Seite 1460 von 2219 ErsteErste ... 460 960 1360 1410 1450 1458 1459 1460 1461 1462 1470 1510 1560 1960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,591 bis 14,600 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14591
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Die Leute, die in einen Club gehen, dürften wohl alle ein Smartphone haben .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #14592
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Und wenn eine Person negativ ist, dann kann sie die Tests für die ganze Gruppe machen, die zusammen in den Club will.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #14593
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Im Herbst ging es noch nicht darum, hochansteckende Virusmutationen an der Verbreitung zu hindern.
    Eigentlich schon, die Wildvariante ist inzwischen kaum mehr verbreitet, das sind seit Monaten überwiegend Mutationen, und die aus UK ist schon im November (oder auch schon früher) entdeckt worden. Nur damals hat da noch kein Hahn nach gekräht, und in Deutschland wurde auch nicht so nach Mutationen gesucht wie derzeit.

    Aber im Herbst war ja ohnehin scheinbar alles nicht so wild, wenn da sogar ein Herr Spahn noch zu einer privaten Veranstaltung mit vielen Personen fahren konnte, und am nächsten Tag wurde er positiv getestet. Regeln gelten wohl nur für das Fußvolk.

  4. #14594
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die Leute, die in einen Club gehen, dürften wohl alle ein Smartphone haben .
    Wo liest du was von einem Club?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #14595
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Politiker leiden derzeit neben der ohnehin vorhandenen geringen Komplexitätstoleranz nun auch noch an galoppierendem Realitätsverlust - Öffnung hier, Öffnung da - geht es noch? Die dritte Welle rollt mit exponentiellem Wachstum und wir wollen öffnen? Na prost.

  6. #14596
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Wo liest du was von einem Club?
    Türsteher assoziiere ich mit einem Club, aber meinetwegen kann es auch ein Kino sein. Sei's drum. Ich vermute allerdings, daß die, die kein Handy/Smartphone besitzen, auch nicht unbedingt mehr ins Kino gehen.

    Und wenn wir immer nur die 100%-Lösung suchen, werden wir nie vorankommen.
    Geändert von astama (26.02.21 um 18:20:41 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #14597
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Meine Mutter ist 82, hat ein älteres Handy, aber kein Smartphone, und geht gerne mal ins Kino.
    Ich weiß nicht, ob ein Handy reicht. Würde das nicht per QR-Code laufen?

  8. #14598
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Politiker leiden derzeit neben der ohnehin vorhandenen geringen Komplexitätstoleranz nun auch noch an galoppierendem Realitätsverlust - Öffnung hier, Öffnung da - geht es noch? Die dritte Welle rollt mit exponentiellem Wachstum und wir wollen öffnen? Na prost.
    Ich traue auch schon den ganzen Tag meinen Ohren nicht. Die Zahlen steigen und man hört fast nur noch Leute mit Lockerungsphantasien. Da bekomme ich richtig Angst. Ich bin absoluter Laie aber man kann die 3.Welle doch schon sehen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #14599
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,756
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Schnelltests kommen bald verpflichtend für Schulen.
    Ansonsten ist es doch weise, Schulen in Gebieten mit hoher Inzidenz erst gar nicht zu öffnen oder wieder zu schließen.
    Das Vogtland war unlängst eins der Gebiete mit der höchsten Inzidenz, das war wohl keine gute Idee, da zu öffnen.
    Das ist es auch jetzt noch. Aber während in Schulen ja noch Hygienekonzepte umgesetzt werden können und Pairing-Unterricht wie im ersten Lockdown gemacht werden kann, ist es in Kitas beispielsweise schwieriger. Die Erzieher(innen) tragen keine Maske, weil die Kleinen ja oft noch mit vom Mund ablesen, und in den Arm genommen werden sie ja auch mal. Da gibt es dann sicher auch wieder viele Ansteckungen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #14600
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Politiker leiden derzeit neben der ohnehin vorhandenen geringen Komplexitätstoleranz nun auch noch an galoppierendem Realitätsverlust - Öffnung hier, Öffnung da - geht es noch? Die dritte Welle rollt mit exponentiellem Wachstum und wir wollen öffnen? Na prost.
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich traue auch schon den ganzen Tag meinen Ohren nicht. Die Zahlen steigen und man hört fast nur noch Leute mit Lockerungsphantasien. Da bekomme ich richtig Angst. Ich bin absoluter Laie aber man kann die 3.Welle doch schon sehen.
    So geht es mir auch. Lothar Wieler hat heute ja auch bestätigt, dass die Zahlen steigen und auch weiter steigen werden. Ich habe Angst vor dem Szenario, dass Drosten angekündigt hat. Der Druck, Öffnungen herbeizuführen, wächst auf die Politik. Aber die Grundlagen dafür sind noch gar nicht erfüllt. Das kann uns noch richtig fürchterlich in die Hacken schlagen.

    Andererseits weiß ich auch nicht, wie lange man diesen Zustand aus wirtschaftlicher Sicht, in Punkto Bildung und der allgmeinen Gesundheit der Menschen noch Aufrecht halten kann. Der Preis, den die Gesellschaft zahlen muss, wird täglich höher.

    Was mich beschäftigt hat, ist der Umstand, dass nun in fast allen öffentlichen Bereichen medizinische Masken getragen werden müssen. Und trotzdem steigen die Zahlen. Ich hatte gehofft, dass diese Vorgabe für Entspannung sorgt.
    Geändert von Exuser68 (26.02.21 um 22:28:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •