Seite 1479 von 2219 ErsteErste ... 479 979 1379 1429 1469 1477 1478 1479 1480 1481 1489 1529 1579 1979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,781 bis 14,790 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14781
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich habe ganz einfach nicht an die App geglaubt. Und wo komme ich denn derzeit schon hin? Wenn man sich in einer großen Stadt unter vielen Menschen bewegt, ist das etwas anderes.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #14782
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe mir die Luca App installiert, etwas simpleres gibt es ja fast gar nicht.
    Statt beim Frisör oder im Restaurant mühsam einen Zettel auszufüllen (der noch mühsamer wieder rausgesucht werden muss) lasse ich meinen QR Code scannen und fertig.

  3. #14783
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Die App hört sich ja gut an, die schau ich mir an, Danke Davantage!

  4. #14784
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Luca App installiert, etwas simpleres gibt es ja fast gar nicht.
    Statt beim Frisör oder im Restaurant mühsam einen Zettel auszufüllen (der noch mühsamer wieder rausgesucht werden muss) lasse ich meinen QR Code scannen und fertig.
    Hat denn jeder Frisör die Möglichkeit diesen QR Code zu scannen? Und woher weiß der Frisör, ob ich meinen Angaben richtig sind? So ungefähr als wenn ich auf den Zettel beim Frisör mit Mickey Mouse unterschreiben würde.

    Ich habe mir die App heruntergeladen, aber das ist mir unklar...

  5. #14785
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Du könntest dich theoretisch schon Micky Maus nennen, deine Telefonnummer muss aber auf jeden Fall richtig sein, denn du bekommst während der ersten Anmeldung einen Code per SMS zugesandt, der dich verifiziert.
    https://www.zeit.de/digital/datensch...ng-datenschutz

  6. #14786
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ein paar Dutzend Gründe mehr, sich an die Regeln zu halten - eine Online-Ausstellung der Universitätsklinik Tübingen:

    https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/covid-intensiv

    Unfassbar, wie schlecht es den Patienten geht. Unfassbar, was Pflegekräfte und Ärzte leisten. Die haben meinen höchsten Respekt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #14787
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ein paar Dutzend Gründe mehr, sich an die Regeln zu halten - eine Online-Ausstellung der Universitätsklinik Tübingen:

    https://www.medizin.uni-tuebingen.de/de/covid-intensiv

    Unfassbar, wie schlecht es den Patienten geht. Unfassbar, was Pflegekräfte und Ärzte leisten. Die haben meinen höchsten Respekt.
    Sehr interessant, danke! Da kriegt man noch mehr Respekt vor dem medizinisch möglichen und den Leistungen der Pfleger und Ärzte!

    Und es ist wieder unglaublich, dass dieses Virus bei manchen nur ein Hüsteln auslöst und bei anderen DAS auf den Fotos.

  8. #14788
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Unfassbar, danke für diesen Link, ich habe Tränen in den Augen, und zwar wegen der Leistungen dieser Menschen, die um jeden Patienten kämpfen, obwohl sie (anders als bei sonstigen Intensivpatienten) jeden zweiten, der beatmet werden muss, verlieren.

  9. #14789
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,515
    Das ist seit ca einem Jahr unser täglich Brot .
    Physisch und psychisch eine Achterbahnfahrt.

    Hier noch eine weitere Doku:

    https://www.youtube.com/watch?v=cTtGkIyJV2Q&t=565s

    SWR Doku: Klinikpersonal im Kampf gegen schwere Corona-Verläufe
    Es gab im Frühjahr schon mal eine Doku (auch über die gleichen Patienten), aber die finde ich grad nicht mehr.

    Nehmt den Impfstoff den ihr bekommen könnt, denn alles ist besser als auf einer Intensiv zu landen.

  10. #14790
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Die Schnelltests bei Aldi waren wie erwartet binnen Minuten vergriffen und bei Lidl ist die Online-Seite zusammengebrochen.
    Tja, liebe Politik, da seht Ihr mal, wo der Bedarf liegt und womit man sich mal beschäftigen sollte ....

    Ich wundere mich, dass Amazon noch nicht auf den Zug gesprungen ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •