Seite 1158 von 2219 ErsteErste ... 158 658 1058 1108 1148 1156 1157 1158 1159 1160 1168 1208 1258 1658 2158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,571 bis 11,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11571
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Nun, ihr wisst, ich bin alles andere als ein Corona-Leugner, im Gegenteil , aber dieser Fall des 20jährigen Fußballspielers hätte auch nach einer Grippe so kommen können. Ich erinnere da an meinen Vater, der Monate nach einer verschleppten Grippe für 6 Wochen mit einer Herzmuskel/Herzbeutelentzündung auf der Intensivstation gelandet ist. Und da war er auch mal gerade Mitte 40. Danach war das Herz so im Eimer, dass ja kurz vor seinem Freitod eine Herztransplantation in Erwägung gezogen wurde.

    Als ich im Winter 1996 die Sydney-Grippe hatte, bin ich 2 Monate nicht mehr auf die Beine gekommen. Wir wohnten im 3. Stock, ich kam die Treppe ohne kurze Pause (anfangs sogar 2) nicht mehr hoch und hatte ein schlechtes EKG. Und da war ich 28.

    Nach einer Virusinfektion, egal, wie schwer oder leicht sie verlaufen ist, sollte man generell auf sportliche Tätigkeiten für längere Zeit verzichten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #11572
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Volle Zustimmung, Blondie!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #11573
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Nach einer Virusinfektion, egal, wie schwer oder leicht sie verlaufen ist, sollte man generell auf sportliche Tätigkeiten für längere Zeit verzichten.
    Das stimmt, ich hatte mal als Folge einer Influenza eine Lungenentzündung, da war ich Ende 30 und hab mich Ewigkeiten nicht richtig erholt.

  4. #11574
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das ist ja sch...! Weiß jemand, ob da auch international schon ein Zusammenhang beobachtet wurde?
    Ja, schon eine Weile https://www.aerzteblatt.de/nachricht...etes-ausloesen

  5. #11575
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Nach einer Virusinfektion, egal, wie schwer oder leicht sie verlaufen ist, sollte man generell auf sportliche Tätigkeiten für längere Zeit verzichten.
    Auch meine volle Zustimmung, Mayan!
    Ich habe auch schon mal gehört, dass eine Herzmuskelentzündung oft unentdeckt bleibt. Die Leute treiben dann Sport und verausgaben sich, ohne zu wissen, was mit ihnen los ist. Und im schlimmsten Fall droht eine Herztransplantation, wie bei deinem Vater.
    Ich war nach meinem letzten grippalen Infekt auch einige Wochen so schlapp, dass ich an Sport gar nicht gedacht habe. Grippe hatte ich noch nie, aber das stelle ich mir noch weitaus schlimmer vor.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #11576
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Dankeschön



    Das ist ja sch...! Weiß jemand, ob da auch international schon ein Zusammenhang beobachtet wurde?



    Mir auch ...
    Ist wohl untergegangen, hier mein Tipp für die Schweiz, der Tagesanzeiger

    https://www.tagesanzeiger.ch/alles-zu-covid-19

  7. #11577
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Wichtig ist, nach einer Infektion mit dem Training nicht da weitermachen zu wollen, wo man vorher aufgehört hat. Erstmal nur einfaches Spazierengehen rund um den Block, langsam ausdehnen. Ich fange danach auch im Fitness-Studio immer klein an, gemütliches Warmmachen im Schrittempo auf dem Laufband, an den Geräten Anfangergewichte, weniger Wiederholungen und nur zwei Sätze statt drei. Kardiogruppentrainings schon mal gar nicht, wenn überhaupt was Gemütliches wie Yoga und da auch vorsichtig dosieren. Das ganze im Verlauf der Zeit steigern, nach vier Wochen bin ich dann wieder in den normalen Dimensionen. Oder beim Square Dance tanze ich dann nicht den ganzen Abend mit, sondern begnüge mich auf zwei Tips.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #11578
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ist wohl untergegangen, hier mein Tipp für die Schweiz, der Tagesanzeiger

    https://www.tagesanzeiger.ch/alles-zu-covid-19
    Dir auch ein Dankeschön
    Hatte ich tatsächlich überlesen.
    Da die Schweiz ja wirklich in unmittelbarer Nähe von uns ist (ich kann von unserem Garten aus in die Schweiz schauen), interessiert mich das Geschehen dort schon sehr.
    Leider geht es in den deutschen Medien jedoch immer ziemlich unter.

  9. #11579
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass nicht weltweit mit dem Finger auf uns gezeigt wird.

  10. #11580
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass nicht weltweit mit dem Finger auf uns gezeigt wird.
    Na ja, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit dem Finger auf andere zeigen (oder so).
    Das ist jetzt wirklich nicht die Zeit für sowas.
    In Belgien ist es z.B. doch noch schlimmer mit den meisten Toten auf die Einwohnerzahl.

    Den Tagesanzeiger kann ich unregistriert leider nicht lesen (nur die Überschriften und ein Stückchen Text).

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •