Seite 459 von 2219 ErsteErste ... 359 409 449 457 458 459 460 461 469 509 559 959 1459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,581 bis 4,590 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4581
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Zwischen Nutztieren wie Schwein und Wildtieren wie Fledermaus liegt doch ein himmelweiter Unterschied. Oder kommt bei Dir auch ab und zu Fledermaus in den Topf?
    Die Schweinegrippe und die spanische Grippe sollen ihren Ursprung aber auch in Schweinen oder evtl. Geflügel gehabt haben, das dürften ja auch eher Nutztiere gewesen sein.

  2. #4582
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Der Ausflugsverkehr in die Berge und an die Seen heut war wie zu besten Zeiten. Auf den Gipfeln sind die Wanderer gesessen wie die Stare auf der Telefonleitung. Ausgangsbeschränkung? Nicht für mich! haben die sich wohl gedacht. Es ist nicht zu glauben.
    Der Virus wird leider die Dummheit der Menschen nicht ausrotten. Die Unbelehrbaren sind meist dann auch die, die den Niedergang der Volkswirtschaft beklagen, selbst aber dazu beitragen, dass der Shutdown vielleicht sogar verschärft werden muss und länger dauert. Und was noch schlimmner ist, dass dieses Verhalten dazu führt, dass Menschen sterben. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, gehört eigentlich woanders eingebuchtet.

    Das darf wirklich alles nicht wahr sein.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #4583
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe diverse Reiseberichte aus China gelesen, weil wir mal mit den Gedanken gespielt haben, eine Reise dorthin zu machen - aber allein die hygienischen Verhältnisse und eben Essgewohnheiten... da kriegen mich keine zehn Pferde hin.
    Und ganz ehrlich, als ich hörte, wo Corona wohl seinen Ursprung hat, eben auf einem chinesischen Markt, auf dem alle möglichen Tiere in der Sonne schmoren, war mein erster Gedanke „war klar, wo sonst“. Nicht fair, mag sein aber mich hat es keinen Fatz gewundert und es macht mich mega wütend. Das Land, dessen Bewohner überall mit Mundschutz rum laufen, aus Angst, sich mit irgendetwas anzustecken, pfeift auf gute Hygiene bei Lebensmitteln - die Folgen sehen wir gerade.

  4. #4584
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe ein paar Jahre bei einer Firma gearbeitet, die ein großes Werk mit 1000 Mitarbeitern in Shanghai aufgebaut hat. Außerdem hatten wir mehrere Niederlassung in Asia Pacific. Meine Chefs waren also dementsprechend viel und für längere Zeit vor allem in China.

    Nach den Reisen hat mir mein einer Chef gerne und ausführlich erzählt, was er dort so alles gegessen hat Er hat sich dann köstlich amüsiert, wenn ich - ohnehin schon mit schwachem Magen - protestiert habe! Quasi gebrüstet haben sie sich, was sie aus Höflichkeitsgründen alles verdrückt haben, nur um den chinesischen Behörden in den Allerwertesten zu kriechen beim Aufbau der Firma. Mich schaudert es heute noch, diese Heuchler!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #4585
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Mal noch eine Frage: desinfiziert ihr und wascht ihr eigentlich alle eure Einkäufe ab?

    Ich sehe da amerikanische Videos auf YT, da wird desinfiziert und in Seifenlauge eingelegt, bis zum Abwinken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #4586
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Meinst Du Lebensmittel? Nein, die wasche ich nur mit Wasser. Es gibt keine Anhaltspunkte, dass Corona über Lebensmittel oder Trinkwasser übertragen wird.
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #4587
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Ich habe diverse Reiseberichte aus China gelesen, weil wir mal mit den Gedanken gespielt haben, eine Reise dorthin zu machen - aber allein die hygienischen Verhältnisse und eben Essgewohnheiten... da kriegen mich keine zehn Pferde hin.
    Und ganz ehrlich, als ich hörte, wo Corona wohl seinen Ursprung hat, eben auf einem chinesischen Markt, auf dem alle möglichen Tiere in der Sonne schmoren, war mein erster Gedanke „war klar, wo sonst“. Nicht fair, mag sein aber mich hat es keinen Fatz gewundert und es macht mich mega wütend. Das Land, dessen Bewohner überall mit Mundschutz rum laufen, aus Angst, sich mit irgendetwas anzustecken, pfeift auf gute Hygiene bei Lebensmitteln - die Folgen sehen wir gerade.
    Wenn ich schon sehe, wie die Lebensmittel auf der Straße angepriesen werden. Alle gehen eng daran vorbei, die Fliegen feiern fröhliche Urständ...... ich kann nicht verstehen, wie man da etwas essen kann. Ich bin alles andere als heikel, und ich probiere auch viel, aber da würde es mir vergehen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #4588
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Meinst Du Lebensmittel? Nein, die wasche ich nur mit Wasser. Es gibt keine Anhaltspunkte, dass Corona über Lebensmittel oder Trinkwasser übertragen wird.
    Ich meine z.B. auch die Umverpackungen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #4589
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich hätte auch gedacht, nach Woche 2 und noch weit entfernt vom Ende werden die Leute vernünftig, aber nein...
    Einkaufen ist jetzt ein Familienausflug, mit Kind und Kegel. Das man einen Einkaufswagen nehmen muss, um A Abstand zu halten und B die Anzahl der Menschen zu begrenzen ist Schei!@#$, Quatsch, Bockmist usw.usf und zu es gibt kein Klopapier war Fic☆t Euch wohl ein Kompliment. Diesem Kundenwunsch sind wir aber nicht nachgekommen...
    Und natürlich muss man wegen Schrott nochmal vor die Tür und sich auch gefallen lassen : Sie haben ja bestimmt die Abstellkammer voll mit Toilettenpapier. Nein, das stimmt nicht. Natürlich darf sich ein Mitarbeiter sein nötiges Paket auch kaufen, aber auch nur eins, so wie jeder andere auch. Ich musste das bisher nicht.
    Geändert von juttali (29.03.20 um 09:03:01 Uhr)

  10. #4590
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Mich würden weitere Maßnahmen nicht mehr wundern. Es reicht nicht, wenn nur wenige sich an die Regeln halten...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •