Seite 462 von 2219 ErsteErste ... 362 412 452 460 461 462 463 464 472 512 562 962 1462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,611 bis 4,620 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4611
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Und damit es vielleicht auch der letzte Betonkopf versteht:

    Auch Bürgermeister, Bergwachten und der Deutsche Alpenverein bitten darum, derzeit nicht in die Berge zu gehen. Nicht nur, um sich bei stark frequentierten Ausflugszielen selbst vor einer Corona-Infektion zu schützen. Es gehe vor allem darum, das medizinische System und das Rettungswesen zu entlasten, wie Thomas Bucher vom Deutschen Alpenverein erklärt. Denn jeder Bergnotfall binde die Kapazitäten von Rettungskräften, die derzeit noch wichtiger sind, also sonst ohnehin schon. Noch dramatischer sei die Situation, wenn ein Wanderer, der in Not gerät, mit Corona infiziert sei.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...-sonne,RuYSshr
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #4612
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ob du das Anprangern unhygienischer Zustände in China als rassistisch bezeichnest, interessiert mich in keinster Weise.
    by the way. vielleicht vor dem posten von bullshit nachlesen, in welcher klimazone wuhan ist. faktencheckten vs. seine vorurteile wiedergeben.

  3. #4613
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern das Gefühl, fiebrig zu sein, und habe kein Thermometer gefunden. Jemand ist für mich in die Apotheke gefahren - es gibt keine Fieberthermometer mehr! Von Desinfektionsmitteln ganz zu schweigen, obwohl ich einen Artikel in der Apothekerzeitung gefunden habe, dass die Apotheken sogar aufgefordert werden, selbst Desinfektionsmittel herzustellen und zu verkaufen (was normalerweise wohl verboten war). Was mich aber noch gewundert hat. Derjenige war auch im Kaufland und hat gesagt, der Laden war wie ausgestorben. Und ich hatte eigentlich befürchtet, dass alle Geschäfte ständig zu voll sind.
    Und ich hab überlegt, welche Battrien die haben. Ich brauch das so selten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4614
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Der Virus wird leider die Dummheit der Menschen nicht ausrotten. Die Unbelehrbaren sind meist dann auch die, die den Niedergang der Volkswirtschaft beklagen, selbst aber dazu beitragen, dass der Shutdown vielleicht sogar verschärft werden muss und länger dauert. Und was noch schlimmner ist, dass dieses Verhalten dazu führt, dass Menschen sterben. Wer es jetzt noch nicht kapiert hat, gehört eigentlich woanders eingebuchtet.

    Das darf wirklich alles nicht wahr sein.
    Du sagst es


    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...tter-1.4860560

  5. #4615
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Am Freitag habe ich mich mal wieder dermaßen über die Motorradfahrer geärgert In der Stadt zog eine ganze Karawane an Harley Davidson-Fahrern ihre Runden, immer und immer wieder und der Lärm dröhnte bis zu mir auf den Berg herauf. Ansonsten kommen - wie immer - viele Motorradfahrer aus dem Ruhrgebiet, um hier mal richtig rumzuheizen. Nichts neues, aber wir benötigen hier im kleinen Landkrankenhaus die Intensivbetten für was anderes, als für fremde Rädchenfahrer, die sich die Knochen zu Brei fahren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #4616
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    [QUOTE=nyx;4193430]by the way. vielleicht vor dem posten von bullshit nachlesen, in welcher klimazone wuhan ist. faktencheckten vs. seine vorurteile wiedergeben.[/QUOTE
    Sei so gut und geh mir vom Bein!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #4617
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht warum ihr Euch über die "Ausfügler" so aufregt. Wir machen ebenfalls Ausflüge als Familie mit dem Hund...an den See, in den Wald wohin auch immer. Wir halten dabei Abstand von anderen. Es wird so gar empfohlen das zu tun !
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Es wurde von der bayerischen Landesregierung extra darauf hingewiesen, dass Ausflüge an die stark frequentierten Seen im Voralpenland und Wandern in den Bergen nicht zielführend sind. Von der oben angesprochenen Empfehlung war dies also mitnichten umfasst.

    Gerade in Bayern gelten strenge Auflagen. Ausflüge im Freien sind auf das Notwendigste zu beschränken. Ganz sicher gehört es nicht zum Notwendigsten, 50 oder 100 km für einen Trip in stark frequentierte Regionen zurückzulegen. Der Verkehr auf der A9 und die Strecken in die Berge haben nicht dafür gesprochen, dass die Menschen dies verinnerlicht haben. Soviel IQ sollte allerdings selbst der Dümmste aufbringen. Scheint aber nicht so zu sein, wie die Situation am Wochenende bewiesen hat.
    Von München bis an den Chiemsee z. b. sind es ungefähr 90km. Frag mal welche Nummernschilder rund um den See standen

  8. #4618
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich würde es sehr befürworten, wenn hier von einigen Damen ein anderer Ton geführt würde! Danke.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #4619
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Am Tegernsee war es wohl nichts anders.... da muss der Markus noch mal nachjustieren.
    Und ich dachte die Bayern gehen mit gutem Beispiel voran

  10. #4620
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Sie gehen ja nur zu zweit......und xhundert andere ebenfalls auf den gleichen Wegen

    Die Nachjustierung wird noch kommen, schon aufgrund der Unbelehrbaren

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •