Seite 983 von 2219 ErsteErste ... 483 883 933 973 981 982 983 984 985 993 1033 1083 1483 1983 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,821 bis 9,830 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9821
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Die 20.000 waren natürlich die Gesamtzahl, die Kapazität beträgt ja nur etwas über 15.000. Das Messegelände in Leipzig ist aber noch relativ neu, deshalb dachte ich, dass Hygienemaßnahmen dort eigentlich auch eingehalten werden könnten. Aber ich halte mich zurzeit lieber von großen Menschenansammlungen fern. Wenn der passende Impfstoff gefunden ist und sich dann auch jeder impfen lassen würde - dort sehe ich leider das Problem; es gibt ja Leute, die sich aus religiösen oder welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen -, ist dann auch so was wieder möglich. Umso schöner ist es dann, wenn man ohne Angst vor Ansteckung irgendwo hingehen kann.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #9822
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anke Domscheit-Berg hat auf Twitter beschrieben, wie es nach einer roten Meldung der Corona-Warn-App weiterging. Interessant fand ich, dass man aktiv ein Kästchen auf dem Formular bei der Testung ankreuzen muss, damit die Warnung im Falle einer positiven Testung überhaupt weiter gegeben wird. Einige haben gesagt, dass sie sowas gar nicht bekommen haben und auch nicht alle Labore an das System angeschlossen sind. Da braucht man sich nicht wundern, wenn jeder 2. Fall nicht gemeldet wird, wie vor paar Tagen zu lesen war. Bitte aktiv nachfragen, wenn ihr das System unterstützt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #9823
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Hier gibt es mittlerweile an so vielen Schulen Coronafälle Unsere Realschule ist jetzt auch dicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #9824
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Gleich die ganze Schule? Hier wird nur klassenweise in Quarantäne geschickt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #9825
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Bei der Mein Schiff 6 sind 12 Crewmitglieder positiv getestet worden, noch läuft aktuell die zweite Testung.
    Also wer in diesen Zeiten eine Kreuzfahrt macht, spielt Russisch Roulette.

  6. #9826
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Hier gibt es mittlerweile an so vielen Schulen Coronafälle Unsere Realschule ist jetzt auch dicht.
    Wie wollen die Schüler/innen den Lernstoff wieder einholen? Ich mache mir deswegen wirklich Gedanken

  7. #9827
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Im Büro meines Mannes ist ein direkter Arbeitskollege positiv getestet worden.
    Zum Glück hatte mein Mann 2 Wochen Urlaub und der Kollege erhielt das Testresultat gestern.

  8. #9828
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wie wollen die Schüler/innen den Lernstoff wieder einholen? Ich mache mir deswegen wirklich Gedanken
    Ich hatte schon im letzten Schuljahr dafür plädiert, das Schuljahr zu wiederholen. Jetzt wird das dann wohl wirklich unumgänglich sein. Sinn macht das aber auch erst, wenn die Infektionen bleibend auf einem geringen Wert angekommen sind.

  9. #9829
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Im Büro meines Mannes ist ein direkter Arbeitskollege positiv getestet worden.
    Zum Glück hatte mein Mann 2 Wochen Urlaub und der Kollege erhielt das Testresultat gestern.
    Da hat dein Mann aber wirklich Glück!

  10. #9830
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Anzeige
    Bei uns sind auch einige Schulen zu. Ich finde, die Schulen müssten endlich in die Gänge kommen und in solchen Fällen adäquaten Online Unterricht anbieten.

    Bei den beruflichen Pflichtfortbildungen klappt das doch auch. Viele Schulen sind einfach technisch schlecht aufgestellt. Ich verstehe nicht, warum man die Zeit da nicht besser genutzt hat.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •