Seite 628 von 2219 ErsteErste ... 128 528 578 618 626 627 628 629 630 638 678 728 1128 1628 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,271 bis 6,280 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6271
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Nochmal zur Maskendiskussion gestern.
    Hier sind zwei Links bei denen man noch waschbare Masken zu einem akzeptablen Preis bestellen kann, die Lieferzeiten sind auch noch ok.
    https://www.oderso.cool/produkt/wied...mundbedeckung/
    https://www.speidel-shop.de/speidel/...sen-maske.html
    Ich habe dort nicht bestellt, aber vielleicht brauchen manche noch Masken.

  2. #6272
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,706
    Vielleicht ist es nicht nett so von mir zu denken, aber aktuell gibt es so viele Angebote für Masken, dass ich denke, viele haben nur auf den richtigen Zeit (Pflicht oder wie bei uns Empfehlung) gewartet, um sie gut verkaufen zu können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6273
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Um die eigene Ansteckung zu vermeiden geht es bei FFP2 los alles andere reduziert die Ansteckung anderer...
    Also bringt es nur was, wenn ich jetzt immer eine Maske tragen denn ich weiß nicht wann ich Corona habe.
    Und ich glaube nicht, dass die Menschen jetzt ca 1 Jahr lang Mundschutz tragen werden.

  4. #6274
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Um die eigene Ansteckung zu vermeiden geht es bei FFP2 los alles andere reduziert die Ansteckung anderer...
    Also bringt es nur was, wenn ich jetzt immer eine Maske tragen denn ich weiß nicht wann ich Corona habe.
    Und ich glaube nicht, dass die Menschen jetzt ca 1 Jahr lang Mundschutz tragen werden.
    Genau auf das werden wir uns einstellen müssen bis es einen Impfstoff gibt.
    I love Holidays!

  5. #6275
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Genau auf das werden wir uns einstellen müssen bis es einen Impfstoff gibt.
    Das glaube ich nicht, dazu müsste es Pflicht werden und das werden sie nicht machen.

  6. #6276
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich gerade mit einem Reisebüro herum. Zum ersten und letzen Mal habe ich ein Reisebüro betreten oder in Anspruch genommen.

    Keiner ist erreichbar, emails werden erst nach Tagen beantwortet. Sie berufen sich darauf, dass sie Leuten helfen, die 72h oder weniger vor Abflug stehen. Beide Flüge hätten mittlerweile stattfinden sollen und keiner hat geholfen.
    Die Flüge wurden gecancelt, Cathay Pacific hat angekündigt wir können eine Rückerstattung bekommen, ausgezahlt innerhalb von 20 Tagen nach Antrag.
    Wir werden vom Reisebüro belogen, wir könnten nur Airlinevoucher bekommen, es dauert Monate bis die durch sind, man kann uns momentan keine Bestätigung über den Wert ausstellen, wir hätten keinen Anspruch auf monetäre Rückerstattung. Alles falsche Information.

    Expedia hat mir selbst nicht stornierbare Buchungen schnell und unkompliziert in wenigen Tagen zurückerstattet.

    Als nächstes steht Reiseversicherung auf der Liste, die uns unsere lockdown-Wohnung erstatten sollen und potentiell den Rückflug.
    Das ist super ärgerlich und ich verstehe Dich.

    Allerdings breche ich eine Lanze für das Reisebüro und es ist nicht fair, alle über einen Kamm zu scheren.
    Ein Reisebüro ist nur Vermittler und nicht der Supplier. Fremd-Tickets umzubuchen und umzuschreiben birgt ein hohes Risiko für das Reisebüro, welches die Änderung vornimmt.
    Wenn da ein Fehler gemacht wird (Routing nicht erlaubt, Airline nicht erlaubt, falsche Buchungsklasse) bzw eine Änderung ohne Waiver der Airline erfolgt, trägt das Reisebüro die Kosten, obwohl ursprünglich nicht die ausstellende Agentur waren.
    Wir haben früher Umschreibungen von Fremd-Tickets abgelehnt, weil man die Tarifbedingungen oft nicht kannte, sich auf telefonisch erteilte Auskünfte verlassen musste und keinen Zugriff auf die Buchungen hat.
    Die Margen in den Büros sind viel zu niedrig als dass man sich das leisten kann und die Buchungssysteme bis heute unterschiedlich und nicht so vernetzt wie viele das vermuten.

    Wenn Expedia erwas erstattet, dann auf eigene Rechnung und die haben vermutlich auch ganz andere Verträge mit den Airlines als Reisebüros, besonders die kleinen, die keiner Kette angehören.

  7. #6277
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Um die eigene Ansteckung zu vermeiden geht es bei FFP2 los alles andere reduziert die Ansteckung anderer...
    Also bringt es nur was, wenn ich jetzt immer eine Maske tragen denn ich weiß nicht wann ich Corona habe.
    Und ich glaube nicht, dass die Menschen jetzt ca 1 Jahr lang Mundschutz tragen werden.
    So ist es!

    Ich begegne hier auf dem Land nur sehr, sehr wenigen Menschen und erst recht niemanden, zu dem ich nicht den erforderlichen Abstand einhalten könnte. Ausnahme ist die Dame an der Kasse im Supermarkt, aber die sitzt hinter einer Glasscheibe. Wozu sollte ich also eine Maske tragen?

    Das kann vielleicht sinnvoll sein, wenn man sich notgedrungen unter Menschenmassen bewegen muss. Aber diejenigen, die Masken tragen, sind deswegen nicht zwangsläufig schlauer oder verantwortungsbewusster, als andere. Es kommt immer auch auf die Situation an.

    Das mit dem Reisebüro sehe ich wie Luna Chiara. Es läuft momentan eben nichts, wie gewohnt.

  8. #6278
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Klarheit zur Schulöffnung in Bayern:
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ergeht,RwKJgY4

  9. #6279
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich glaube Corona räumt aktuell in der Reisebranche auf. Die schlechten werden entlarvt, die Guten gewinnen Kunden fürs Leben.

    Unser Reisebüro ist groß und international aufgestellt. So wie wir (und auch viele andere) behandelt werden, gegen geltendes Recht verstoßend, ist sehr bezeichnend.

    Bei Airlines geht es ähnlich. Da gibt es die, die Rückerstattungen anbieten und aber auch andere, die versuchen aus Notlagen Profit zu ziehen und erst nach massivem öffentlichen Druck Tickets rückerstatten oder Guthaben ausstellen.

    Hotels die proaktiv von sich aus den Preis zurück erstatten, der aber dann beim Mittelsmann hängen bleibt und nicht beim Kunden ankommt.

    Natürlich hängen Existenzen dran, oft ist es auch nur die Art und Weise, wie mit der Krise umgegangen wird. Aktuell erlebe ich, dass Unternehmen, die transparent und aufrichtig kommunizieren, besser wegkommen als Unternehmen, die ihre Kunden mit falschen Behauptungen vor den Kopf stoßen. Nicht nur im
    Privaten auch im Geschäftlichen zeigt sich Charakter in der Krise.

  10. #6280
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen


    Das kann vielleicht sinnvoll sein, wenn man sich notgedrungen unter Menschenmassen bewegen muss.

    .
    Und das dürfte gerne zur Pflicht werden, wenn der Bund für alle Masken zur Verfügung stellt.
    Ich bin sehr gespannt, wieviele sich impfen werden wenn der Impfstoff da ist und wer sich nicht impfen lassen will ob derjenige dann weiter mit Mundschutz durch die Gegend laufen will / muss.
    Kinder werden weiterhin problematisch bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •