Seite 1020 von 2219 ErsteErste ... 20 520 920 970 1010 1018 1019 1020 1021 1022 1030 1070 1120 1520 2020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,191 bis 10,200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10191
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Genau. Aber die Zahlen muss man nicht zu den vorhergehenden innerhalb eines Zeitraumes addieren, oder doch?
    Demnach zeigt dann die Differenz zum Vortag, sofern die aktuelle Zahl ansteigend ist, die Zahl der Neuinfizierten in dem Gebiet. Okay, danke!
    Nein, zeigt sie nicht. Sie zeigt die Differenz zwischen den Neuinfizierten gestern und den Neuinfizierten vor acht Tagen. (Endlich hat sich das Mathestudium gelohnt)

  2. #10192
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich mich an Pearlis Stelle gar nicht verlassen. In meinem Landkreis sind die Zahlen ganz ordentlich. Die Frage ist nur warum? Die Antwort könnte sein, dass eher wenig getestet wird.
    Ja, das kann ein Grund sein.
    Außerdem ist der Teufel ein Eichhörnchen. Hab es schon mal erzählt, meine Freundin hatte sich im Sommer infiziert, als im Landkreis Lörrach (kein sooo kleiner Landkreis) nur insgesamt 6 positive Fälle bekannt waren.

  3. #10193
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Nein. Sie dient ja auch nur dazu, die Entwicklungen unterschiedlicher Regionen vergleichbar zu halten. Wenn eine Stadt eine 7-Tage-Inzidenz von z. B. 52 hat, dann ist davon auszugehen, dass es strengere Regeln geben wird, weil das Infektionsgeschehen in einem relativ kurzen Zeitraum nicht mehr im Griff ist. Das Umland, welches in gleichen Zeitraum nur eine 7-Tage-Inzidenz von 5 hat, bleibt von härteren Maßnahmen verschont, entscheidet sich aber vielleicht dafür, niemanden aus der Stadt mehr in das Gebiet, meistens Landkreise, zu lassen, wenn es nicht spezielle, festgelegte Gründe gibt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10194
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich verstehe dich, Pearli, dass du nicht zu dieser Feier möchtest. Nur blöd finde ich, dass dir das heute einfällt und du vielleicht so kurzfristig absagst. Das finde ich unfair gegenüber dem Einladenden, der jede Absage sonst vielleicht auch verstehen würde. Wenn die Zahlen bei dir im Umkreis allerdings kurzfristig übermäßig stark angestiegen sind, spricht es dafür, der Feier fern zu bleiben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #10195
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Noch mal etwas zu den Schulen:
    an meiner Schule mit fast 1000 Menschen gab es noch keine erkannte Infektion. Vereinzelt waren Schüler in Quarantäne wegen anderer Kontakte.
    Ich bin sehr erstaunt, dass das so möglich ist. Und dennoch habe ich dauernd ein ungutes Gefühl, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das auf Dauer gut gehen kann.

    Das Maskentragen ist sehr anstrengend, wenn man so viel sprechen muss und sie außerdem bis zu 7- 8 Stunden am Stück tragen muss. Ich finde es furchtbar und frage mich, wie ich das auf Dauer aushalten kann. Ich habe jetzt schon dauernd Hustenreiz, weil ich lauter als sonst sprechen muss. Außerdem habe ich viel Kopfschmerzen, weil ich viel flacher atme.

    Zudem höre ich die Schüler viel schlechter und die nötige Konzentration, um sie dennoch zu verstehen ist enorm anstrengend.

    Noch weiss ich nicht, wie ich mit diesen Belastungen besser umgehen kann, auch wenn ich mir vor Augen führe, dass ich immerhin keine Existenzsorgen und Einsamkeitsgefühle habe.

  6. #10196
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Mir geht es ähnlich. Schon immer habe ich auch durch die Heizungsluft im Herbst und Winter Hustenreiz und Stimmprobleme, und jetzt kommt auch noch das Masketragen im Haus hinzu. Im Unterricht direkt brauche ich sie nicht zu tragen, aber die Schüler schon. Wir haben auch alle mind. 1,5 m Abstand zueinander. Große Klassen wurden geteilt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #10197
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wenn die Zahlen bei dir im Umkreis allerdings kurzfristig übermäßig stark angestiegen sind, spricht es dafür, der Feier fern zu bleiben.
    Der Umkreis ist Bremen und da liegt der Wert bei 78,2 das sagt glaube ich alles.

  8. #10198
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einen Mittelweg machen: Bei euch im Saal und Catering vom vorgeschlagenen Italiener?
    Das ist eine Überlegung wert. Danke.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  9. #10199
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Gästin und Bird: Danke für die Erklärung. Jetzt hab' ich's

  10. #10200
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht guten Gewissens zu einer Familienfeier gehen und auch aus verschiedenen Gründen lieber absagen. Andererseits - und wenn Du es nicht vermeiden kannst: wie hoch sind denn die Zahlen bei Euch im Landkreis? Wenn es im Landkreis wenig Infizierte gibt, dann ist auch das Risiko einer Ansteckung nicht so wahrscheinlich. Auszuschließen ist jedoch nichts und man selbst kann ja auch nicht ansatzweise dafür garantieren, das Virus nicht zu übertragen. Das mal als anderer Gedankengang.
    also es sieht bei uns so aus: Bremen ist ein Hotspot, Cloppenburg ist komplett dicht, Vechta ebenso, in Delmenhorst sind Freitag die Schulen wieder geschlossen worden, Risikogebiet, Lemwerder in der Wesermarsch ist Hochrisikogebiet und es sind nur 6 Personen pro Treffen erlaubt, Ursache sind Familienfeiern. Mittlerweile sind alle Schulen und Kitas geschlossen. und wir waren von allen Städten in der Mitte.
    Auf der A1 in Bremen standen auf den Hinweistafeln: COVID-19 Pandemie. Urlaubsrückkehrer mögen sich schnell testen lassen.

    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Pearli
    Du bist aber eine eigenständige Person und darfst zu Hause bleiben....
    Ja, aber mein Mann wäre dann alleine hingefahren. Was hätte es dann genützt?

    Btw....meine Schwiegermutter war alleine dort, weil meinem Krebskrankem Schwiegervater von seinem Onkologen angeraten wurde auf keine Familienfeier zu gehen.
    Als ich meiner Schwiegermutter sagte, daß sie dann eigentlich auch nicht hätte kommen dürfen, wurde sie pampig.
    Wir waren 15 Personen in einem Wohnzimmer.
    Geändert von PEARLI (11.10.20 um 23:12:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •