Seite 1021 von 2219 ErsteErste ... 21 521 921 971 1011 1019 1020 1021 1022 1023 1031 1071 1121 1521 2021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,201 bis 10,210 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10201
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Der Umkreis ist Bremen und da liegt der Wert bei 78,2 das sagt glaube ich alles.
    Jap

  2. #10202
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich, Pearli, dass du nicht zu dieser Feier möchtest. Nur blöd finde ich, dass dir das heute einfällt und du vielleicht so kurzfristig absagst. Das finde ich unfair gegenüber dem Einladenden, der jede Absage sonst vielleicht auch verstehen würde. Wenn die Zahlen bei dir im Umkreis allerdings kurzfristig übermäßig stark angestiegen sind, spricht es dafür, der Feier fern zu bleiben.
    Als wir eingeladen wurden war die Rede von einem kleinem Kreis.
    Es stellte sich erst diese Woche heraus, daß es doch eine größere Runde wird.
    Lügen kann ich nicht. Also konnte ich auch keine Migräne o.ä. vortäuschen.

  3. #10203
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Gerade Delmenhorst ist ein gutes Beispiel, dass ein niedriger Inzidenz-Wert nicht wirklich aussagekräftig ist. Dort erhöht sich der Inzidenzwert erschreckenderweise explosionsartig. Ziemlich unglücklich machen mich auch die schlechten Werte in der Wesermarsch. Mein Physiotherapeutin kommt daher.

    Meine Freundin hat mich heute Abend informiert, dass ein Teil ihrer Familie und unseres gemeinsamen Freundeskreises unabhängig voneinander unter Quarantäne gestellt wurde. Ich habe alle lange nicht mehr gesehen und hatte nur telefonischen oder WA-Kontakt, bin also erstmal gut dran. Bei meiner Freundin sieht es schon anders aus. Natürlich hoffe ich, dass die Tests keine Erkrankungen ergeben, aber auch sie konnte aus den Erzählungen bestätigen, dass es extremst schwierig war, überhaupt getestet zu werden, nicht mal bei Einreise aus ausländischen Risikogebieten.
    Bei der Familie in Hamburg und SH hat es wohl besser und schneller geklappt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10204
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ...
    Btw....meine Schwiegermutter war alleine dort, weil meinem Krebskrankem Schwiegervater von seinem Onkologen angeraten wurde auf keine Familienfeier zu gehen.
    Als ich meiner Schwiegermutter sagte, daß sie dann eigentlich auch nicht hätte kommen dürfen, wurde sie pampig.
    Wir waren 15 Personen in einem Wohnzimmer.
    Deine Schwiegermutter ist ja lustig
    Das muss ihr doch selbst klar gewesen sein.

    Mir war gar nicht so bewusst, wie bei euch im Norden gerade die Zahlen raufgehen

  5. #10205
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Deine Schwiegermutter ist ja lustig
    Das muss ihr doch selbst klar gewesen sein.
    Nein, ist ihr nicht. Was will man von einer 80jährigen sturen Frau erwarten?

  6. #10206
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Als wir eingeladen wurden war die Rede von einem kleinem Kreis.
    Es stellte sich erst diese Woche heraus, daß es doch eine größere Runde wird.
    Das genau ist der Grund, warum ich jetzt keine Geburtstage besuche. Es kann auch immer noch Überraschungsbesuch kommen oder kurzfristig eingeladen und schon im Normalfall sitzen hier Leute mit unterschiedlichen Kontakten zu lange zu eng zusammen, als dass ich mich wohlfühlen könnte.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #10207
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Irgendwie beängstigend fand ich großen Hinweistafeln über der Autobahn mit dem Hinweis auf die Pandemie

    Gibt es die in anderen Bundesländern auch?
    Geändert von PEARLI (12.10.20 um 08:46:40 Uhr)

  8. #10208
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Die Familienministerin Giffey hat heute Morgen im MoMa mit Nachdruck darauf hingewiesen, dass man aktuell besser weder Familienfeiern ausrichten, noch besuchen sollte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10209
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ehrlich gesagt verstehe ich die Leute auch wirklich nicht. Das ist eine Ausnahmesituation, die hoffentlich nicht mehr sehr lange anhalten wird, da ist es doch naheliegend, auf Feiern vor allem auch mit Älteren zu verzichten. Ich verstehe ja, dass das unangenehm ist und traurig, aber ich könnte nicht damit leben, ein Superspreaderevent ausgerichtet zu haben. Aber ich heiße ja auch nicht Trump... und ich hätte keine Lust, mit Maske zu feiern. Dann lieber erst dann, wenn es wieder ohne Gefahr geht.

  10. #10210
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Anzeige
    Man muss aber ja auch nicht hin gehen. Und wenn die 80-jährige mit Altersstarrsinn einlädt, müssen Sohn und Schwiegertochter nicht hin. Damit schützen sie nicht nur sich sondern auch die 80-jährige.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •