Seite 1024 von 2219 ErsteErste ... 24 524 924 974 1014 1022 1023 1024 1025 1026 1034 1074 1124 1524 2024 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,231 bis 10,240 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10231
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Manchmal frage ich mich, wie lange wir wohl noch so leben müssen, bis wir unser "normales" Leben wieder zurück haben. Innerlich habe ich mich auf 1.5 - 2 Jahre eingestellt. Aber an manchen Tagen - so wie heute - finde ich diese Vorstellung äusserst deprimierend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #10232
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung/mein Eindruck ist, dass sich die Leute nicht mehr so penetrant die Hände waschen wie noch im Frühjahr. Kann mich aber auch täuschen. Und die Masken einiger Leute sehen auch so zerfleddert aus, als würden sie sie eine Woche tragen .
    Wenn ich von draußen komme, wasche ich mir sofort die Hände (stelle mir dazu 45 Sek. auf meinem Fitness-Tracker ein), danach gurgele ich noch 45 Sek. mit Listerine Cool Mint. Das ist hart .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #10233
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Es hat nicht die 80jährige eingeladen, sondern die 60jährige Tochter. Der kranke Schwiegervater blieb zuhause.
    und was macht das für einen Unterschied?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #10234
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das war bis heute Morgen auch mein Kenntnisstand, dann stieß ich auf diesen Artikel über eine neue Studie, wonach das Virus bis zu 28 Tage "überlebt".


    https://www.brusselstimes.com/news/1...ness-covid-19/
    Ja, das ist echt schwierig, man hört ja auch ständig was anderes. Das Oberflächenkontamination ausgeschlossen ist glaube ich nicht, daher: immer schön Händewaschen usw.

    Viele tun es nicht, das stimmt. Oder nicht richtig. Manche halten kurz den Wasserhahn auf, einmal die Handflächen mit Seife eingerieben, schon wieder abgespült. Das bringt leider nix. Und das die Leute mittlerweile alle die Hygieneregeln beachten: Frommer Wunsch..

    Ich war am Sonntag mit meiner Mutter und unserem Hund draußen unterwegs. Wir haben drei Bekannte meiner Mutter getroffen. Begrüßt haben die sich alle mit Handschlag. Ich stand weiter weg da ich den Hund an der Leine hatte, daher bei mir kein Handschlag. Meine Mutter denkt auch gar nicht über sowas nach. Ich könnte ihr was sagen, am nächsten Tag hat sie das schon wieder vergessen. Nicht weil sie dement wäre , es ist ihr einfach nicht wichtig bzw. einfach nicht in ihrem Bewusstsein angekommen.. Da könnte ich reden wie ich will. Nach dem nach Hause-kommen wäscht sie sich auch oft nicht die Hände. Sie räumt dann Einkäufe weg, und dann geht sie sofort an die Kaffeemaschine um sich einen Kaffee zu machen oder ähnliches.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10235
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    und was macht das für einen Unterschied?
    Keinen...ist jetzt auch egal.

  6. #10236
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Ich selbst wasche meine Hände genauso oft und gründlich wie zu Anfang der Pandemie, da ja immer jemand kurz vor mir etwas angefasst haben könnte, trotzdem finde ich so eine lange Überlebensfähigkeit erschreckend.

  7. #10237
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Noch eine , was ist an den Hinweistafeln auf den Autobahnen beängstigend?
    Einfach, dass sie da sind. Die Schilder sind riesig und ich kenne die tatsächlich nur aus dem Umfeld von Bremen mit dem Hinweis Osterwiese oder Ischa Freimaak, also Hinweise auf Feste. Da jetzt Hinweise auf Verhalten in der Pandemie zu finden, darf und kann ich beängstigend finden. Da zeigen hier andere ganz andere Ängste, da trägt eigentlich jeder sein eigenes Päckchen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10238
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Da bin ich gerade froh über meine Mutter in Reha.
    Dort wird jeder ständig auch an das richtige Maske tragen erinnert bzw. eher ermahnt, was in einer solchen Einrichtung durchaus Sinn macht.
    Sonst ist sie nämlich auch eher wie Irrlichts Mutter und das geht halt nun mal gerade nicht.

    Ich bin noch bei den selben Hygienemaßnahmen wie vorher (Hände inkl. Unterarme waschen wenn ich heim komme, Hose und Oberteil wechseln; Händewaschen vor kochen/essen und nach Toilette - im Prinzip wie vorher) , allerdings habe ich mittlerweile eine stattliche Anzahl an MNS und wechsle oft, da mich mein warmer Ausatem stört. Jeden Tag wandern 1-3 in die Wäsche, alle werden gnadenlos bei 60 Grad im Wäschesack mit meinen Waschies gewaschen.

    Die Hinweisschilder an Autobahnen kenne ich nicht, aber weder der Weg zur Arbeit oder zum Minijob führen über Autobahnen, das ist nur eine Bundesstrasse. Auch am Sonntag zu meiner Mutter in die Reha Klinik ist es dieselbe Bundesstrasse.
    Letzte Autobahnfahrt dürfte schon ne Weile her sein, weil ich wirklich versuche, im nahen Umkreis zu bleiben.

    Am kommenden Samstag möchte ich Bilderrahmen kaufen. Ich suche mir dafür die nächstgelegene Action-Filiale und hoffe, dort was zu bekommen.
    Alternativ : nächste Woche IKEA. Aber dann auch nur hin, einladen, bezahlen, raus, fertig.
    Geändert von juttali (12.10.20 um 14:15:35 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #10239
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das war bis heute Morgen auch mein Kenntnisstand, dann stieß ich auf diesen Artikel über eine neue Studie, wonach das Virus bis zu 28 Tage "überlebt".


    https://www.brusselstimes.com/news/1...ness-covid-19/
    Ja, das hab ich auch gelesen, aber das war in Gangelt auch so, wenn ich Streeck richtig verstanden habe. Dennoch war es nicht mehr ansteckend.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10240
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich auch gelesen, aber das war in Gangelt auch so, wenn ich Streeck richtig verstanden habe. Dennoch war es nicht mehr ansteckend.
    Hatte ich genauso in Erinnerung.

    Sie schreiben in dem Artikel aber: "Our results show that SARS-CoV-2 can remain infectious on surfaces for long periods of time"

    Also infektiös auf Oberflächen für längere Zeiträume.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •