Seite 1028 von 2219 ErsteErste ... 28 528 928 978 1018 1026 1027 1028 1029 1030 1038 1078 1128 1528 2028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,271 bis 10,280 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10271
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich schaue immer bei der Zeit
    Da schaue ich auch schon mal, danke.

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die kannte ich noch nicht, da finde ich die Tabelle gut!
    Danke.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #10272
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Grad kommt ein Kolllege (hat sein Büro im Erdgeschoss) zu uns in die 1. Etage und fragt, ob bei uns die Heizung laufen würde (warm sei). Wir wussten das nicht, weil wir die bisher gar nicht angemacht haben.

    Er: "Ja ich hab die jetzt schon ein bisschen an, ich bin froh das ich grade meine Erkältung hinter mich gebracht habe".


    ähh WTF? Was hat der hier dann zu suchen? Bevor ich was sagen konnte, war er wieder verschwunden. Hier gilt die strikte Anweisung zu Hause zu bleiben wenn man Erkältungssymptome hat.

    Aber der hält sich sowie an keine Regeln hier. Egal was. Ob es Anweisungen zur Projektabwicklung sind oder einfache Mülltrennung. Er wirft z.B. seine Bananenschalen in den gelben Sack
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #10273
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Ja logisch, ist ja auch beides gelb.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #10274
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    ok, hast Du auch wieder recht...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #10275
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich lese hier immer fleißig mit und überlege danach immer, ob wir in unterschiedlichen Welten unterwegs sind. Waren die Tage in Rhein-Moselgebiet unterwegs und jetzt versteh ich euch. Die Unterschiede zu den Regionen sind echt groß, im Westteil des Landes ist tatsächlich alles viel strenger. Bei uns im Osten muss man nur in den Öffis Maske tragen, weder am Bahnsteig, noch beim Betreten des Bahnhofes und auch in Shoppingcentern nicht ( nur in den Geschäften). Hier sagt auch keiner was, wenn die Nase mal drüber hängt - da seh ich täglich zig Leute. Mein Sohn sagt selbst im Bus, sind einige, die die Maske abnehmen wenn sie sitzen, oder eben unter die Nase schieben....Im Unterricht muss man auch keine Maske tragen.
    Hab gestern meinen Sohn zum Arzt gefahren, weil er erkältet ist. Hatte vorher angerufen und die meinten, wenn er in keinem Risikogebiet war und kein Fieber hat, kann er einfach kommen. Ich hatte gleich im Auto gewartet, weil ich auch seit über 2 Wochen huste ( negativ getestet), hab gedacht er wird bestimmt gleich dran sein. Pustekuchen. 2h hat er mit anderen Patienten im Wartezimmer gesessen, einige davon auch hustend, andere nicht. Ein älterer hustender Mann, der mit im Wartezimmer saß, hätte die Maske unter der Nase gehabt. Da sind zig Leute gekommen und gegangen, dachte schon die haben ihn vergessen. Der Doc hat ihn abgehört und gefragt, ob er Geschmacksverlust und Fieber hat, was er verneinte und schickte ihn mit einem Krankenschein für 3 Tage wieder weg. Ich huste jetzt seit fast 3 Wochen, 1 Woche war ich krank, dann hatte ich 1 1/2 Wochen Urlaub und nun geh ich die Tage wieder. Huste aber immer noch. Der Coronatest ist zwar negativ, ist aber auch nicht mehr aktuell- falls den jemand sehen will. Wenn man bedenkt, dass ich im Verkauf arbeite, ist das doof. Die Firma sagt nix dazu, außer, dass es keine Vorgaben gibt, wann man daheim bleiben soll- muss jeder selber entscheiden. Allerdings müssen dann andere Kolleginnen auf frei verzichten, wenn ich noch länger daheim bleibe. Macht auch nicht viel Sinn, die eine Kollegin trägt wegen Asthma keine Maske, die andere auch nur wenn Kunden kommen-
    auch bei mir trägt sie auch keine. Soweit ich weiß, will sie sich auch ein Attest vom Arzt holen. Hände desinfizieren sie auch kaum- sie hätten so trockene Hände davon. Ich bin die einzige, die sich desinfiziert. Regelmäßig Hände waschen geht auch nicht, weil viele kleine Filialen gar kein Waschbecken haben.

  6. #10276
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich finde es so verschwendete Lebensenergie, sich über Dinge aufzuregen, auf die ich keinen Einfluss habe.
    Richtig. Mich regen ja auch nicht, na vielleicht doch, die Leute auf, die immer den gleichen Scheiß erzählen. Die müssen doch auch irgendwann merken, dass das nicht glücklich macht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #10277
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #10278
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Danke
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10279
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bei uns sind die Zahlen ein klein wenig runter:

    http://www.obk.de/cms200/aktuelles/s...ll/index.shtml
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10280
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    "Neuinfektionen nicht entscheidend"??

    Interessanter Artikel:

    https://www.n-tv.de/wissen/Neuinfekt...e22093658.html

    Mal wieder verschiedene Sichtweisen, interessanter Artikel. Aber was nun richtig ist...keine Ahnung
    Mir erscheint es richtig, nicht NUR auf die Neuinfektionen zu gucken. Denn entscheidend ist ja immer, wie die Krankenhäuser ausgelastet sind. Andererseits muss man aufpassen, dass die Infektionen nicht mehr und mehr in die Risikobevölkerung (die dann ggf. wiederum ins KH müsste) reingetragen werden, was ja mit steigenden Zahlen immer wahrscheinlicher wird.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •