Seite 27 von 2219 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 127 527 1027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #261
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich interessiert, darf man bei Heimquarantäne aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr vor die Haustür gehen? Wie ist es dann mit Hundegassirunden oder wenn man Tiere zu versorgen hat? Da würde es bei mir wirklich schlecht aussehen, meine Hühner stehen hier im Dorf aber 500 m vom Haus entfernt auf einem gepachteten Grundstück.
    Vorerst sind solche Quarantänen ja freiwillig und werden nicht kontrolliert (in China sollen die Menschen aber teilweise so in Panik geraten sein, dass sie die Zugänge zu Wohnungen von Betroffenen von außern verbarrikadiert haben). Solange ein Betroffener also sorgsam vorgeht und keine gemeinsam benutzten Dinge kontaminiert, also nur im eigenen Auto fährt oder zu Fuß geht und keine Ampelknöpfe anfasst und auf der Straße etwas Abstand zu den Mitmenschen einhält, sollte es ja kein Problem sein.
    V
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #262
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,059
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Vorerst sind solche Quarantänen ja freiwillig und werden nicht kontrolliert (in China sollen die Menschen aber teilweise so in Panik geraten sein, dass sie die Zugänge zu Wohnungen von Betroffenen von außern verbarrikadiert haben). Solange ein Betroffener also sorgsam vorgeht und keine gemeinsam benutzten Dinge kontaminiert, also nur im eigenen Auto fährt oder zu Fuß geht und keine Ampelknöpfe anfasst und auf der Straße etwas Abstand zu den Mitmenschen einhält, sollte es ja kein Problem sein.
    V
    Das in China klingt wie im Mittelalter, als man die Türen und Fenster im Erdgeschoss von Häusern mit Pesterkrankten zugemauert hat.

  3. #263
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    576
    An der Uniklinik, in der ich nächste Woche operiert werde, gibt es jetzt auch den ersten Fall und ich muss zugeben, dass ich mir gar keine Sorgen wegen einer eventuellen Ansteckung mache - ich bin viel besorgter, dass da irgendwo der Norovirus herumschwirrt.

    Gestern war ich einkaufen und in keinem der Geschäfte (Bioladen, Aldi, Rewe, Müller, dm) war irgendetwas ausverkauft, die Einkaufswägen sahen auch alle normal beladen aus und das Verkaufspersonal war entspannt. Hoffentlich bleibt’s so.

  4. #264
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon sehr gespannt wie das mein Arbeitgeber lösen will, der Home Office total ablehnt. Vielleicht wird sich da die Meinung noch ganz schnell ändern.
    In vielen Bereichen geht das nur bedingt bis gar nicht. Da werden viele mittelständische Unternehmen (uns eingeschlossen) arge Probleme bekommen. Ich versuche diesen Gedanken noch zu verdrängen.

  5. #265
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ich mache mir Sorgen wegen der Nachricht, dass es zu Zweitinfektionen kommen kann, die dann einen schweren Verlauf nehmen. Das würde auch erklären, warum medizinisches Personal so stark betroffen ist.

  6. #266
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich arbeite zwar auch im Büro, aber Homeoffice geht bei mir auch nicht.

    Und meine Kollegen in der Produktion können ja auch nicht von zu Hause aus arbeiten.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #267
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Klingt total unlogisch, das heißt, sie verkauft, wenn die Kurse gefallen sind und kauft, wenn sie wieder gestiegen sind?
    ja, sehr unlogisch. Man verkauft doch nicht wenn der Kurs unten ist..?

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Doof ist auch, dass man sich aktuell mit beiden Viren anstecken könnte: Corona + Grippe Dann hat man wahrlich die Ar... karte gezogen.

    Ich bin froh, dass ich gegen Grippe geimpft bin, aber meine Mutter z.B. hält davon gar nichts. Verstehe ich nicht.
    Deine Mutter sollte sich lieber impfen lassen. Eine echte Grippe in ihrem Alter ist nicht ohne.

  8. #268
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat heute erzählt, dass die Regale in den Supermärkten quasi leergefegt seien. Ich war eben einkaufen und konnte keinen Unterschied feststellen.
    Gerade im Netto waren Nudeln, Reis, H-Milch und die Konserven deutlich minimiert.

    Ich habe eingekauft wie immer, auch keine zweite Kiste Mineralwasser wie ich überlegt hatte. Trinke ich halt Tee oder Kaffee.

  9. #269
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ...

    Deine Mutter sollte sich lieber impfen lassen. Eine echte Grippe in ihrem Alter ist nicht ohne.
    Meine Mutter, 75, ist auch nicht geimpft und möchte das auch in Zukunft nicht.

  10. #270
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat heute erzählt, dass die Regale in den Supermärkten quasi leergefegt seien. Ich war eben einkaufen und konnte keinen Unterschied feststellen.
    Ich war heute im Reformhaus. Kein Unterschied zu sonst.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •