Seite 20 von 2219 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 120 520 1020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #191
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mal eine Frage: bei dem kalten Wetter trage ich viel Handschuhe (Leder oder andere Qualitäten). Nun frage ich mich, ob man diese auch desinfizieren sollte.

    Was meint ihr?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #192
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Man braucht im Normalfall gar nichts zu desinfizieren, damit züchtet man nur resistente Keime.

    Hände.Gründlich.Waschen. 2x happy Birthday dabei singen und auch den Handrücken nicht vergessen. Und halt nicht mit den Handschuhen oder ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen. Und falls man Symptome entwickelt, nicht raus gehen, Kontakt zu anderen Menschen einstellen. Fertig.

    Bei meinem Kunden sind sämtliche nicht dringend notwendigen Reisen abgesagt, unser grosser zentraler Workshop im März auch. Homeoffice wird derzeit auch favorisiert.

    Sterberate wird auf 1-2% geschätzt, etwa 10x so viel wie bei der Influenza. Das ist schon hoch, deswegen sollten gerade Personen mit Vorerkrankungen oder ältere Menschen vorsichtiger sein. Und wir eben auch in unserem Verhalten, um Keime nicht weiterzugeben.
    Geändert von Medha (28.02.20 um 10:13:09 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #193
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich habe gelesen, Handschuhe sollen täglich gewechselt oder gewaschen werden.

  4. #194
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach, ist doch alles Sch... Und seit heute Morgen kündigt sich auch noch ein Dyshidrose-Schub an, d.h. meine Abwehrbarriere der Hände wird nicht mehr geschützt sein. Die Dys kommt echt immer zur unpassendsten Zeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #195
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ich bin auch der Meinung … 30 Sekunden Hände sorgfältig einseifen, danach gut abspülen. Und auf solche Dinge verzichten wie umarmen, Hände schütteln - Knoblauch essen ist gesund und kann helfen um den Mindestabstand einzufordern

    Überhaupt bringt es vermutlich mehr, sich gesund zu ernähren und das Immunsystem zu stärken.

    Bei uns in der Firma wurden Broschüren zur Handhygiene verteilt, Desinfektionsmittel kommen darin übrigens aus genau dem o. g. Grund nicht vor.

    Ich habe eine Literflasche Sterilium mit Spender zu Hause rumstehen, die mir mal jemand geschenkt hat und die wird auch weiterhin im Schrank bleiben.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #196
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich würde jetzt auch auf günstige Kunstfasergestrick-Handschuhe umsteigen und die nach 1 Tag des Tragens waschen.

    Nicht vergessen, auch mal die Tasche, vor allem die Griffe, und das Handy zu desinfizieren. Das sind bei mir die Dinge, die ich unterwegs mehrfach anfasse.

    Ich halte auch wenig von Desinfektion der Hände im normalen Alltag, Waschen genügt. Aber bestimmte Kontaktflächen würde ich desinfizieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #197
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Überhaupt bringt es vermutlich mehr, sich gesund zu ernähren und das Immunsystem zu stärken.
    Das ist auch mein Plan (neben der Hygiene) dummerweise habe ich nun eine stinknorme Erkältung. Hmmmmm... Läuft also so naja...
    Alles in allem bin ich aber entspannter, vielleicht weil man sich einfach an die Infos zu dem Thema gewöhnt und die dunkelziffer eh hoch sein wird, da ist es dann normal das die Zahlen täglich steigen werden.
    Also Augen zu und durch.

  8. #198
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hier sind eben grössere veranstaltungen ab 1000 personen gesammtschweizerisch vorerst verboten worden.

  9. #199
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich denke auch, wie ich schon auf der ersten Seite geschrieben habe, dass es viel sinnvoller ist, sich auf die Stärkung des eigenen Immunsystems zu konzentrieren, als auf sterilisieren, dass sowieso nur funktioniert, wenn man das Desinfektionsmittel richtig anwendet (wirklich deckend auftragen und Einwirkzeit beachten!) und eben genau überlegt, was steril sein sollte.

    Gesund, abwechslungsreich und frisch essen, reichlich schlafen und vielleicht noch etwas zusätzliches Vitamin C halte ich auf jeden Fall für zielführender.

    Selbst von relevanten Vorerkrankungen betroffen und nicht mehr ganz der junge Hüpfer mache ich mir schon so meine Gedanken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #200
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Handtasche desinfizieren und Handy sehe ich auch als sinnvoll an. Handy mache ich sowieso regelmäßig. Aber wo fängt man an, wo hört man auf? Portemonnaie fasst man doch auch oft an und so vieles anderes in der Handtasche. Lenkrad am Auto, Türklinken, etc. etc. Gestern erfuhr ich von jemandem "vom Fach", dass sich Coronaviren 9 Tage auf festen Oberflächen halten
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •