Seite 21 von 2219 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 521 1021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #201
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    wie desinfiziert man denn das Handy?

  2. #202
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hier ist es jetzt angekommen, das Virus. Drei bestätigte Fälle in Freiburg und Umland.
    Oh Manno
    Wollte mich ja eigentlich nicht anstecken lassen (haha) von der Panikmache (nicht hier, ich meine in den Medien), aber etwas mulmig ist mir doch und ich habe heute den ersten Hamsterkauf meines Lebens getätigt.
    Und ich war da auch nicht die einzige im Laden. Gegen so manch anderen Einkaufswagen sah meiner geradezu bescheiden aus. Meine Tochter fand es merkwürdig, dass wir so viel einkaufen. Muss jetzt erstmal unseren Vorratsschrank aufräumen, sonst hab ich ein riesiges Durcheinander.

    In der Firma meines Mannes gab es gestern eine Infoveranstaltung plus Infozettel mit Maßnahmen. Auch dort werden alle Reisen und Messen abgesagt, jeder der in betroffenen Gebieten war, soll 2 Wochen zuhause bleiben und möglichst Homeoffice machen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #203
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Eine Zusammenfassung des Wissens zum Virus (Stand 07.02. bzw. dem Redaktionsschluß zuvor) gibt es beim Deutschen Ärzteblatt: https://www.aerzteblatt.de/archiv/ar...he=1&id=212365
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #204
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wie desinfiziert man denn das Handy?
    Petersilie, hast du kein Desinfektionsspray für Oberflächen? Also eins, das nicht für die Haut ist? Das kannst du dafür nehmen. Oder mit Alkohol abreiben
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #205
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Handtasche desinfizieren und Handy sehe ich auch als sinnvoll an. Handy mache ich sowieso regelmäßig. Aber wo fängt man an, wo hört man auf? Portemonnaie fasst man doch auch oft an und so vieles anderes in der Handtasche. Lenkrad am Auto, Türklinken, etc. etc. Gestern erfuhr ich von jemandem "vom Fach", dass sich Coronaviren 9 Tage auf festen Oberflächen halten
    Noroviren können mehrere Wochen auf Oberflächen überleben. Ist jetzt nichts Ungewöhnliches.

  6. #206
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Ich habe keine bekannte Vorerkrankung (Stand Herbst 2018) und desinfiziere gar nichts.
    Bisher nicht und auch weiterhin nicht.

    Morgen werde ich im Rewe minijobben, sehr viele Leute sehen, Geld entgegen nehmen, kassieren und wahrscheinlich auch wieder Schilder stecken (ich rechne mit sehr vielen Kunden, nachdem der Markt über 3 Wochen wegen Renovierung und Umbau geschlossen hatte).
    Mehr als die übliche Händehygiene und die Klamotten kommen in die Wäsche werde ich nicht tun.

    Ich war nirgends und bin außer auf der Arbeit und bei meiner besten Freundin und Mama, Werkstatt und einkaufen auch nirgends gewesen die letzten Tage.
    Geändert von juttali (28.02.20 um 11:01:29 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #207
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Petersilie, hast du kein Desinfektionsspray für Oberflächen? Also eins, das nicht für die Haut ist? Das kannst du dafür nehmen. Oder mit Alkohol abreiben
    das schadet dem Handy nicht?
    Desinfektionszeug ist hier im ganzen Land schon ausverkauft (obwohl gestern erst der erste Fall).
    Dann kauf ich mal Wodka.

  8. #208
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Wodka kann man immer brauchen
    Also ich garantiere für nichts, ich sprühe das Zeug natürlich nicht in die Öffnungen oder so, aber ich gebe etwas auf ein Tuch und reibe es hin und wieder mal ab. Ich habe ja auch eine Hülle um das Handy, es bekommt ja kaum etwas davon ab.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #209
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich sprühe etwas Sagrotan auf ein Kosmetiktuch und wische es damit ab. Lasse es dann trocknen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #210
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,663
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    hier sind eben grössere veranstaltungen ab 1000 personen gesammtschweizerisch vorerst verboten worden.
    Ah, haben sie sich durchgerungen - finde ich sehr vernünftig!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •