Seite 66 von 2219 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 116 166 566 1066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #651
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist bei uns die offizielle Arbeitsanweisung. Wir sollen Zuhause bleiben, wenn wir eine Erkältung oder einen grippalen Infekt haben, egal welchen.


    Völlig unabhängig von Corona wäre das ohnehin wünschenswert. Diese unentbehrlich-Mentalität einiger Kollegen geht mir echt auf den Zeiger.
    Wir haben hier auch die 3-Tage-Kulanz-Regelung. Ich finde das gut und würde mir wünschen, die Kollegen würden es öfter nutzen und nicht mit "es geht schon" ihren Rotz hier verteilen.
    Geändert von vivian (04.03.20 um 13:44:37 Uhr)

  2. #652
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Was meinst Du?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #653
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hatte das Zitat vergessen.

  4. #654
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    @Vivian Ich flüchte vor rotzenden und wild hustenden Leuten . Ob du das sinnvoll findest oder nicht , ist mir Wurscht !! Mir gibt es ein gutes Gefühl , wenn ich mit solchen rücksichtslosen Menschen
    nicht unnötige Stationen fahren muss . Mach du es , wie du willst und schieß dich bitte auf jemand anderen ein . Danke .

  5. #655
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht sinnvoll finde, ich fragte lediglich nach dem Grund, weil sich mir der nicht erschloss.

  6. #656
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Der Grund, warum sich Viren und Bakterien in der kalten Jahreszeit schneller verbreiten ist die trockene Luft in den Innenbereichen. In trockener Luft können die Tröpfchen sich viel länger halten als in feuchter Luft. Außerdem sind die Schleimhäute bei ausreichender Befeuchtung weniger gereizt und damit unempfindlicher gegen das Eindringen von Keimen. Ich habe im Büro daher einen Luftreiniger mit Luftbefeuchtung und halte die Luft über 45 %, dafür benötige ich täglich über 10 Liter Wasser bei einer Raumgröße von etwa 30 Quadratmetern.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #657
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab mich schon vor Corona von stark hustenden und schniefenden Leuten in den Öffis weggesetzt. Es ist unverantwortlich, sich so in die U-Bahn zu setzen bzw. in die Arbeit zu gehen. Aber manche halten sich ja für unentbehrlich...
    In unserer Firma wurden wir jetzt wieder dazu angehalten, bei Krankheitssymptomen sofort daheim zu bleiben. Wenn ganze Abteilungen wegen des Viruses ausfallen würden, wäre das verheerend.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #658
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Der Grund, warum sich Viren und Bakterien in der kalten Jahreszeit schneller verbreiten ist die trockene Luft in den Innenbereichen. In trockener Luft können die Tröpfchen sich viel länger halten als in feuchter Luft. Außerdem sind die Schleimhäute bei ausreichender Befeuchtung weniger gereizt und damit unempfindlicher gegen das Eindringen von Keimen. Ich habe im Büro daher einen Luftreiniger mit Luftbefeuchtung und halte die Luft über 45 %, dafür benötige ich täglich über 10 Liter Wasser bei einer Raumgröße von etwa 30 Quadratmetern.


    Danke für die Erklärung, Steffi

    Was ist das für ein Teil was du da hast?

  9. #659
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Ein Venta-Luftwäscher. Ich habe ihn eigentlich wegen meiner trockenen Augen bei der Bildschirmarbeit bekommen - war aber seit ich ihn im Büro habe auch nicht mehr stark erkältet.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #660
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Ich würde mich auch weg setzen, wenn einer in Bus oder Bahn wild herumhustet...

    Mein Kumpel tut mir leid, er arbeitet ja im Einzelhandel - am Flughafen. Wie oft hat er mir in den letzten Tagen erzählt, dass die Leute ihn anhusten an der Kasse; es schert sich wirklich niemand um ein bisschen Etikette beim Niesen und Husten... Und in der Bahn (er fährt mit Öffis zur Arbeit) sieht es auch nicht viel anders aus.

    Aber andererseits horten alle Masken und Desinfektionsmittel. Schon sehr bizarr im Moment...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •