Seite 108 von 2219 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 208 608 1108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,071 bis 1,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1071
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Wir haben grad unseren 2-tägigen Hotel-Aufenthalt in München abgesagt. Wollten eigentlich Ende der Woche einen Zwischenstop auf dem Weg in den Skiurlaub dort eingelegen aber mit Kind, im großen Hotel mit vielen Reisegruppen, etc, etc. schenken wir uns das jetzt
    Bin schon froh wenn der Skiurlaub in Tirol reibungslos über die Bühne geht.
    Ist Tirol nicht schon Quarantänezone?
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #1072
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ist Tirol nicht schon Quarantänezone?
    In Österreich? Ist es da jetzt auch schon soweit?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1073
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ist Tirol nicht schon Quarantänezone?
    Südtirol in Italien schon.
    Aber von Österreich ist mir bislang nichts bekannt.

  4. #1074
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    In Österreich? Ist es da jetzt auch schon soweit?
    In Südtirol sind die Skigebiete bereits geschlossen … ob das auf die österreichische Seite ausgeweitet ist oder wird, weiß ich nicht.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #1075
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zumindest kann man das schon bedenken, dass es so kommt.

    Eine Freundin hat gerade angerufen, dass unser Frühjahrsurlaub nach Italien ausfällt (womit ich aber schon gerechnet habe), das Reisebüro hatte sich bei ihr gemeldet. Hm, da man damit gerechnet hat, ist es ok und keine große Enttäuschung.

    Ziemlich unsicher bin ich mir wegen des Bayernurlaubs im September. Die Anzahlung ist recht hoch und wir - da Eigenbuchung - wohl nicht abgesichert. Na ja, notfalls müssen wir in den sauren Apfel beißen, da ich Risiko-Patient bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #1076
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    In Südtirol sind die Skigebiete bereits geschlossen … ob das auf die österreichische Seite ausgeweitet ist oder wird, weiß ich nicht.
    Damit müssen wir rechnen

  7. #1077
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Irgendwie bin ich froh, das sich der Wohnungsverkauf noch etwas verzögert (die Entrümpler sind bestellt, danach muss ich noch alles putzen) und ich erst danach das Thema Urlaub angehen wollte...

    Noch ohne jeden Plan und Buchung muss ich auch nichts umwerfen und wenn es im Sommer auch Balkonien wird - es wäre der allererste Sommer dort und den möchte ich dort ja auch erleben.

    In den nächsten Wochen wird man sehen, wie es sich weiter entwickelt...

    Etwas geschockt war ich gestern über die Aussage einer Bekannten : dieses ständige Händewaschen macht aber trockene Hände! Sorry - wie hast Du denn VORHER Hände gewaschen???
    Never judge a book by its cover...

  8. #1078
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,341
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich brauch dann auch kein Gastgeschenk mehr zu suchen, unsere Reise können wir vergessen.
    ich möchte hinzufügen dass mein vorheriger Satz eher ironisch gemeint war.
    natürlich bin ich traurig dass wir nun nicht unsere Familie besuchen können aber unter Rücksicht auf die prekäre Lage und die Gesundheit anderer Menschen verzichten wir natürlich gerne auf die Reise.
    Seit heute ist die rote Zone in Italien auf das ganze Land augeweitet worden, zum Spassen ist es echt nicht mehr.
    ich hab echt Angst um ein paar Verwandte in Italien, die auch schon älter sind, vor allem eine Tante die eh schon eine angeschlagenen Gesundheit hat, ich hoffe so sehr dass sie sich nicht anstecken
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #1079
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Ja, Jessie, das ist Galgenhumor. Das kann ich auch gut. Mir erleichtert es aber mit meiner Angst, gerade um andere, fertig zu werden.

    Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber mittlerweile mag ich es auch nicht mehr hören und noch weniger lesen, dass ich es im Falle einer Ansteckung schwer haben werde. Sehr geil und so gar nicht hilfreich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #1080
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ich möchte hinzufügen dass mein vorheriger Satz eher ironisch gemeint war.
    natürlich bin ich traurig dass wir nun nicht unsere Familie besuchen können aber unter Rücksicht auf die prekäre Lage und die Gesundheit anderer Menschen verzichten wir natürlich gerne auf die Reise.
    Seit heute ist die rote Zone in Italien auf das ganze Land augeweitet worden, zum Spassen ist es echt nicht mehr.
    ich hab echt Angst um ein paar Verwandte in Italien, die auch schon älter sind, vor allem eine Tante die eh schon eine angeschlagenen Gesundheit hat, ich hoffe so sehr dass sie sich nicht anstecken
    Das sollte doch jeder verstanden haben und natürlich haben auch die, die es nicht explizit schreiben, ein bischen Angst um die ältere Generation.

    Meine Mutter ist 75 und recht robust, ihr Bruder 79 und etwas angeschlagen, aber auch nicht so am durch die Weltgeschichte tingeln. Meine Tante 84 und in Frankreich an der Atlantikküste in einem Seniorenstift, die andere Tante mit 83 im Schwarzwald gesundheitlich sehr angeschlagen und auch immobil, die Cousine meiner Mutter in Lübeck 89 aber die fitteste von allen Ü80 in der Familie. Alle anderen leben bereits nicht mehr, mein Vater (78), drei Onkels (85,72,71), zwei Tanten (37,77).

    Ich wünsche natürlich allen, das der Kelch an ihnen vorrüberzieht...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •