Seite 517 von 2219 ErsteErste ... 17 417 467 507 515 516 517 518 519 527 567 617 1017 1517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,161 bis 5,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5161
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Wenn wir Mods etwas offiziell verkünden, dann steht da meistens auch "wir". Das heißt dann auch, dass wir darüber gesprochen haben und uns einig sind (mindestens 2/3, es sind ja nicht immer alle da). Ich werde noch mehr darauf achten, dann "wir" zu schreiben.

    Wenn ich schreibe, dass ich etwas gut, schlecht oder ekelhaft finde, dann ist das ganz sicher meine persönliche Meinung.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #5162
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,304
    Eigentlich finde ich es gut, sich über etwas zurzeit so Lebenswichtiges auszutauschen. Aber ich bin auch zum Beispiel im Parfüm-Forum Parfumo angemeldet, und dort ist es einfach untersagt, dazu etwas zu schreiben. Ich weiß nicht, wie ich das finde - es ist eine Alternative.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #5163
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Und sorry, falls da bestimmt schon mal gefragt wurde, aber: wie melde ich einen Beitrag? Ich habe das bisher noch nie gemacht, und die Funktion nicht gefunden.
    Unter jedem Post findest du ein "Warndreieck". Da kannst du dann etwas schreiben, das kommt bei uns als Mail an.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #5164
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ich finde gerade gut, dass das Forum so breit aufgestellt ist und fände es nicht gut, solche Themen wegzulassen.

    Sunny8, das Dreick unten links.

    Und ansonsten: Try to be more kind!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5165
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier schon Leichenhallen überbelegt sein sollen. Laut Statista sind in Deutschland im Jahr 2018 954.874 Personen verstorben; entspricht 78.482 in 30 Tagen.

    Bisher verstorben sind hier an Corona ungefähr 770.

    https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Ja, genau. Es sterben immer Menschen. Warum sollten wir jetzt also etwas tun? Wenn wir den Zeitraum, in dem wir die Zahlen betrachten nur weit genug ausdehnen, dann fallen auch die Toten aus Krankheitswellen gar nicht ins Gewicht. Und sterben müssen wir alle. Warum macht man da eigentlich so einen Aufriss drum? *Ironieoff

    Noch mal ganz deutlich: wir stehen gerade am Anfang. Viele Statisktiken werden erst mit grosser Zeitverzögerung aktualisiert. Wir können natürlich abwarten und schauen was passiert.

    Hier ein ausführlicher Artikel zu den Todeszahlen und wie Wichtigtuer damit gerade umgehen:
    kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/corona-so-funktioniert-der-schwindel/
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #5166
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich finde gerade gut, dass das Forum so breit aufgestellt ist und fände es nicht gut, solche Themen wegzulassen.

    Und ansonsten: Try to be more kind!
    Das finde ich auch. Eine kontroverse Diskussion ist mitunter auch hilfeich, um mal über den Tellerrand zu schauen. Wenn nicht in einem Forum, wo dann? Beleidigungen, Unterstellungen etc. sollten wirklich ausbleiben. Generell finde ich es auch schwierig, von einem geschriebenen Satz auf die ganze Person zu schließen. Letztlich kennen sich doch die wenigsten hier persönlich.

  7. #5167
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, dass wir jetzt von Formulierungen wie "du widerst mich an" / "ich bin entsetzt" / "ich bin schockiert" / "wie kannst du nur" / "du weißt doch aber, dass ..." wegkommen.

    Die führen nur genau dazu, dass am Ende die Leute gemeldet werden, die es eigentlich gut meinen.

    Es ist mühsam, alle Fake News zu widerlegen, aber es muss gemacht werden. Danke an alle hier, die das bereits tun. Bleibt weiterhin faktenbasiert, beharrt auf Quellen und prüft diese Quellen und lasst eucht nicht auf eine emotionale Ebene herunterziehen.

    Da wir Mods, wenn wir jetzt anfangen, jemanden zu sperren, mit anderen Leuten weitermachen müsste, weil es an vielen Stellen ein wenig entgleist ist, sollte das hier als gelbe Karte verstanden werden.
    Silke, du hast recht.
    Ich habe mich hinreissen lassen und entschuldige mich für meine Formulierung.
    Es wird nicht wieder vorkommen.

    An der Diskussion werde ich mich weiterhin beteiligen und meine Meinung vertreten.

  8. #5168
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    75% aller kumulierten Covid 19 Fälle in Italien sind in der Lombardei, der Emilia Romagna und dem Piemont angesiedelt.
    Daher leider die hohen Opferzahlen. Bei 2,6 durchschnittlichen Intensivbetten pro 100.000 Einwohner, davon sind meist 80% ausgelastet mit „anderen“ Patienten. Die jetzt auch nicht mehr behandelt werden können.
    Die Menschen sterben dort nicht weil das Virus so gefährlich ist, sondern weil es an medizinischer Intensivbetreuung, Personal und Schutzausrüstung mangelt.
    Selbst wenn man hier ähnlich wie in D aufgestellt gewesen wäre, hätte es nicht viel besser ausgesehen da zu viele Patienten in einem kurzen Zeitraum in einem konzentrierten Ballungsgebiet.

    Nun sehen wir uns die Situation in D an,
    lt. RKI 67.366 bestätigte Infizierte, darauf fallen ca. 24% z.B. auf eine Region wie Bayern, einer der am meisten betroffenen Regionen
    23,6 durchschnittliche Intensivbetten pro 100.000 Einwohner
    Opfer bislang : 225 Todesfälle von 16.497 Infizierten das sind 1,3%

    Als Italien etwa bei demselben Stand von 69.176 Infizierten war (24.03.) waren es bereits 6.820 Tote.
    Ich erspare mir die an dieser Stelle die Prozente.

    Lt. DIVI Register habe die Kliniken in Deutschland 75% freie Verfügbarkeiten an Intensivbetten (mit der Möglichkeit der invasiven Beatmung)
    Stand 24.03.20

    Einen aktuelleren Stand des DVI habe ich leider nicht gefunden. Gerne könnt ihr dies korrigieren.

    Für mich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ich persönlich halte die politischen Maßnahmen die hieraus in D resultieren für kritisierungswürdig.

    Wie medienwirksam die Bilder der Leichen instrumentalisiert werden um Angst zu schüren ist eine Schande und DAS widert mich an.


    Quellen: RKI, Wikipedia
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...allzahlen.html
    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...mie_in_Italien
    https://www.sciencemediacenter.de/al...nd-und-europa/

    Falls ich eine Quelle vergessen habe, reiche ich sie gern nach.
    Geändert von Terri (01.04.20 um 10:49:31 Uhr)

  9. #5169
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    @Terri,
    danke für die objektive Klarstellung.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #5170
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Wenn es nur ein Hinreissen war und ungesperrt bleibt, muss man aber auch zukünftig, wenn sich jemand hinreissen lässt, großzügig damit umgehen. Sonst wird es nämlich einfach ungerecht, weil man tatsächlich das Gefühl haben muss, es wird in gut und böse eingeteilt.

    In der Sache bin ich bei Tommasina. Ich persönlich finde allerdings, dass vivian auch übers Ziel hinausgeschossen ist, aber wahrscheinlich hat sie es genau so gut gemeint.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •