Seite 712 von 2219 ErsteErste ... 212 612 662 702 710 711 712 713 714 722 762 812 1212 1712 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,111 bis 7,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7111
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zum Thema Bundesliga: kaum haben sie mit dem Testen dort begonnen, haben sie beim FC Köln 3 positive gefunden. Wann wird den Verantwortlichen endlich klar, daß das mit der Bundesliga nichts mehr wird? Sie sollten sie, wie in anderen Ländern auch, endlich abblasen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #7112
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von uns ist auch Krankenschwester, in Ba-Wü, sie hat das gleiche aus ihrem KH erzählt.
    Ja, habe ich hier in Berlin auch von einer Krankenschwester gehört.

  3. #7113
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Bei uns hat jetzt die Stadtbibliothek jetzt wieder geöffnet. Würdet Ihr Bücher ausleihen?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #7114
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Nein.
    Aber ich habe schon vorher keine Bücher ausgeliehen, weil ich es eklig fand.
    Ich habe immer so Kopfkino, dass Menschen die Seiten mit angefeuchtetem Zeigefinger umblättern .

  5. #7115
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe - für mich völlig selbstverständlich - einen Bibliotheksausweis. Kopfkino hatte ich da noch nie. Ich würde auch jetzt Bücher ausleihen, aber ich gehe aktuell nur für das allernotwendigste - Lebensmittel - unter Menschen. Wenn einem das nichts ausmachst, finde ich Bücher ausleihen ok, sonst würde ich noch etwas warten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7116
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Nein.
    Aber ich habe schon vorher keine Bücher ausgeliehen, weil ich es eklig fand.
    Ich habe immer so Kopfkino, dass Menschen die Seiten mit angefeuchtetem Zeigefinger umblättern .
    Mir geht es ähnlich, weshalb ich nie Bücher ausleihe oder gebraucht kaufe. Ich kaufe Bücher am liebsten bei amazon, wo sie immer verpackt sind und noch keiner darin geblättert hat. Alles andere würde mir die Freude an den Büchern verderben. Und jetzt in Corona Zeiten würde ich schon gar kein gebrauchtes Buch anfassen wollen.

    LG
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (02.05.20 um 08:28:06 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7117
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Bücher leihe ich grundsätzlich nur von Leuten, die ich kenne. Mit Corona hat das nichts zu tun. In einer Bücherei war ich seit Jahrzehnten nicht mehr.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #7118
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich war gerade kurz bei Lidl einkaufen. Es war zum Glück noch nicht viel los.

    Worüber ich mich echt ärgere ist, dass vor dem Ständer für die Einkaufswagen jetzt die benutzten Einmal-Masken herumfliegen. Was soll das? Man hat daneben sogar einen riesen großen Mülleimer platziert, nein die Leute schmeißen ihre Masken auf den Boden.

    Sicher kann es einem passieren das sie runterfällt, aber dann hebe ich sie auf und schmeiße sie in den Mülleimer, der direkt daneben steht. Als ob die ganzen Masken die ich da jetzt schon gesehen habe, alle aus Versehen runtergefallen sind... ich denke nicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #7119
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    [QUOTE=trixie;4200468]Bei uns hat jetzt die Stadtbibliothek jetzt wieder geöffnet. Würdet Ihr Bücher ausleihen?[/QUOTE
    Wenn du unsicher bist, kannst du die Bücher 4 Tage liegen lassen und dann erst lesen. So machen sie es wohl auch mit Briefen, die an Altenheime geschrieben werden. Nach vier Tagen ist Corona nicht mehr infektiös.

  10. #7120
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Bei uns hat jetzt die Stadtbibliothek jetzt wieder geöffnet. Würdet Ihr Bücher ausleihen?
    Ich bin schon vor Jahren auf die Onleihe umgestiegen. Keine angeschmuddelten Bücher mehr und ich muß mich auch nicht mehr um die rechtzeitige Rückgabe kümmern.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •