Seite 671 von 2219 ErsteErste ... 171 571 621 661 669 670 671 672 673 681 721 771 1171 1671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,701 bis 6,710 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6701
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Tut mir leid, ich reiche den link gerne nach. Übers Smartphone funktioniert das wohl nicht richtig. Aber es lässt sich über Google sicher auch schnell finden.

  2. #6702
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Für mich nicht, danke, ich weiß, was der gesagt hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #6703
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Der Weltärztepräsident kritisiert z. B die maskenpflicht:
    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e21733833.html

    Aber der ist wahrscheinlich auch dumm und trägt nen Aluhut.
    Er wird selber dafür auch bereits wiederum kritisiert. Und zwar u.a. von Virologen (z.B. Kekulé im gestrigen Podcast), die m. E. mehr Ahnung vom Thema haben.
    Auch Drosten hält ja solche Masken zum Schutz der anderen für in gewissem Maß sinnvoll.

    Und es gibt mehrere Versuche und Studien, die einen gewissen Schutz belegen.

  4. #6704
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Na ja, mittlerweile kritisiert doch jeder jeden - auch bei den Ärzten. 5 Ärzte,5 Meinungen. Tut mir leid, da verliert man den Glauben in sämtliche Fachkompetenz, auch bei Drosten, der die Masken am Anfang auch nicht so geil und nicht nötig fand.

    Ich frage mich, ob all die Maskenträger ihre Masken auch nach dem Tragen richtig behandeln. Ich habe da immer so meine Zweifel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #6705
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Hier mal ein guter Bericht zu Drosten
    https://www.google.com/amp/s/www.t-o...cht-nein-.html

    Entspricht ziemlich meiner Meinung zu den Experten

  6. #6706
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Monti hat ja durchaus recht, wenn er sagt, dass die Maske nur dann einen Schutz bietet, wenn man hygienisch mit ihr umgeht. Und das mit dem trügerischen Sicherheitsgefühl sehe ich auch so, wenn man die Maßnahme isoliert betrachtet, die Distanzregeln gehören weiterhin dazu.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #6707
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Es ging anfangs immer darum, dass die Masken einen SELBST NICHT schützen (und man nicht wollte, dass sich die Menschen damit in falscher Sicherheit wiegen). An dieser Einschätzung hat sich auch nichts geändert, auch nicht daran, dass Abstand das Wichtigste ist und bleibt.
    Leider hatte man dem Aspekt des gegenseitig möglichen Schutzes anfangs allerdings nicht genug Bedeutung beigemessen.

    Ob man seine Maske richtig behandelt, ist dann wohl eher wieder eine Frage des Selbstschutzes.

  8. #6708
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    MaiLab hat ein gutes Video zum Virologen-Ranking gemacht: https://youtu.be/u439pm8uYSk
    These violent delights have violent ends.


  9. #6709
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Es ging anfangs immer darum, dass die Masken einen SELBST NICHT schützen (und man nicht wollte, dass sich die Menschen damit in falscher Sicherheit wiegen). An dieser Einschätzung hat sich auch nichts geändert, auch nicht daran, dass Abstand das Wichtigste ist und bleibt.
    Leider hatte man dem Aspekt des gegenseitig möglichen Schutzes anfangs allerdings nicht genug Bedeutung beigemessen.

    Ob man seine Maske richtig behandelt, ist dann wohl eher wieder eine Frage des Selbstschutzes.
    Aber das markierte ist doch nach wie vor der springende Punkt. Die Menschen wiegen sich damit in Sicherheit - und sie sind es nicht.

    Das Video von mailab habe ich zufällig gesehen und mir angeschaut. Sie mag recht haben, aber sie sieht das anders als ich, aus einer fachlichen Sicht, ich als medizinisch nicht vorgebildeter und auch nicht sonderlich daran interessierter Mensch, will klare Ansage: Maske nicht nötig, Maske Höflichkeitsgeste, Maske Schutz für andere. Alles drei ist in meiner Erinnerung von Drosten so gesagt worden und wahrscheinlich hat er mit allem recht, aber für mich als Mensch, der sich an irgendwas halten soll, ist das überhaupt nicht hilfreich.
    Geändert von Gästin (24.04.20 um 12:59:54 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #6710
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ein nicht korrektur Umgang mit der Maske kann aber dazu führen, dass man Krankheitserreger, gleich welcher Art, plötzlich in einem viel grösseren Umfang in der Umgebung verteilt, indem man z.B. mit Hand den feuchten Lappen im Gesicht anfaßt und dann die den Einkaufswagengriff etc. So ein Stück Stoff wird ja nicht durch die Tatsache, dass man es sich vors Gesicht bindet, plötzlich intelligent und kann Sars-Cov-2 von anderen Erregern unterscheiden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •