Seite 676 von 2219 ErsteErste ... 176 576 626 666 674 675 676 677 678 686 726 776 1176 1676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,751 bis 6,760 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6751
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    In Schweden wird übrigens mit Restaurantschließungen gedroht, falls die Abstandsregeln nicht besser eingehalten werden.

    Außerdem ist Schweden nicht ganz mit Deutschland vergleichbar, da es viel dünner besiedelt ist.

    Aber abgerechnet wird zum Schluss, das stimmt schon. Ich bin auch noch gar nicht überzeugt, dass Deutschlands Weg der beste ist. Doch die Entscheidung dafür kann ich aus politischer Sicht gut verstehen.
    Genauso wenig wie man D mit Italien, Spanien oder den USA vergleichen kann.
    Ich weiß auch nicht, welcher Weg der richtige ist. Aber manche Experten Meinungen erscheinen mir persönlich schlüssiger als andere.

    Aber nur weil man keine, andere oder viel Ängste hat, sollte man nicht gleich als Schwurbler, emotionslos oder dumm abgetan werden. Das bezieht sich jetzt nicht auf dich sondern auf die allgemeine Stimmung immer wieder hier im Thread.

  2. #6752
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Minze Beitrag anzeigen
    Weil es zu wenige Masken gab? Hätte man vor ein paar Wochen bereits eine Maskenpflicht erlassen, wäre es noch schwieriger geworden Masken für Krankenhäuser usw. zu bekommen. Schau dir die Zahlen der Länder an, in denen viele Menschen Masken tragen, sobald sie das Haus verlassen, z.B. Taiwan, Korea. Dort sind sehr wenige krank geworden.
    Also, entweder sind Masken nötig oder sie sind es nicht. Das kann nicht davon abhängen, ob welche vorhanden sind oder nicht.

  3. #6753
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich trage lieber Maske, als ewig in häuslicher Quarantäne darauf zu warten, dass das Virus verschwindet.

    Was ich allerdings nicht gut finde, ist die Radiowerbung, die ich eben gehört habe. Die Läden müssen die Leute nicht mit 50% zur Eröffnung locken. Läden zu öffnen ist eins, Leute extra anzulocken etwas anderes.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #6754
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Also, entweder sind Masken nötig oder sie sind es nicht. Das kann nicht davon abhängen, ob welche vorhanden sind oder nicht.
    Als die strengen Ausgangsbeschränkungen kamen, ging man davon aus, dass Abstand möglich ist und es ging. Jetzt, wo man lockert, ist es relativ logisch, dass es unweigerlich voller wird und deshalb sind die Masken auch dafür da, dass man da, wo kein Abstand von 1,5 oder 2 Metern permanent eingehalten werden kann, besser geschützt ist als ohne Maske. Und wenn alle eine tragen, schützen wir uns nun mal gegenseitig. Deshalb wird es jetzt anders gemacht als vor fünf Wochen.

  5. #6755
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Als die strengen Ausgangsbeschränkungen kamen, ging man davon aus, dass Abstand möglich ist und es ging. Jetzt, wo man lockert, ist es relativ logisch, dass es unweigerlich voller wird und deshalb sind die Masken auch dafür da, dass man da, wo kein Abstand von 1,5 oder 2 Metern permanent eingehalten werden kann, besser geschützt ist als ohne Maske. Und wenn alle eine tragen, schützen wir uns nun mal gegenseitig. Deshalb wird es jetzt anders gemacht als vor fünf Wochen.
    Gut erklärt, hoffentlich kapierts jetzt auch mal die letzte!

  6. #6756
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Übrigens gilt (zumindest in NRW) die Maskenpflicht ab Montag auch u.a. auf Wochenmärkten, bei der Abholung von Speisen aus Restaurants und in Arztpraxen/ähnlichen Einrichtungen.

    Quelle: www.land.nrw/corona
    Geändert von lilalucy (24.04.20 um 17:24:08 Uhr)
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #6757
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mich nerven solche Ermahnungen, für mich ist das erhobener Zeigefinger. Wenn es so wäre, wie Sasch beschrieben hat, dann müsste man die Masken genau nur da tragen, wo der Abstand nicht eingehalten werden kann. Tatsächlich muss ich sie aber auch in einem leeren Zugabteil tragen oder in einem Geschäft, in dem außer mir kein Kunde ist und in dem der Abstand prima eingehalten werden kann. Der ist ja sowieso weiterhin auch mit Maske vorgeschrieben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #6758
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Man muss sich auch im Auto anschnallen, wenn man völlig alleine auf der Straße ist und nur geradeaus fährt, und es so gut wie keine Chance gibt, dass ein Unfall passiert.

    Und wenn ich alleine im Zug bin, kommen vielleicht später noch zig andere, und durch die Maske habe ich aber meine Viren nicht im Zug verteilt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #6759
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    So grossartig si d die Lockerungen jetzt auch wieder nicht. Es muss ja trotzdem Abstand gehalten werden.

  10. #6760
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Anzeige
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Übrigens gilt (zumindest in NRW) die Maskenpflicht ab Monat auch u.a. auf Wochenmärkten, bei der Abholung von Speisen aus Restaurants und in Arztpraxen/ähnlichen Einrichtungen.

    Quelle: www.land.nrw/corona
    Sowie in Tankstellen, Apotheken, beim Arzt, in Bahnhöfen, U-Bahn Stationen und an Haltestellen.
    Und es gilt für Menschen ab 6 Jahren.
    MODEBERATOR

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •