Seite 1433 von 2219 ErsteErste ... 433 933 1333 1383 1423 1431 1432 1433 1434 1435 1443 1483 1533 1933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,321 bis 14,330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14321
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ausbreitung von Fledermäusen in Südchina: Klimawandel begünstigte Entstehung des Coronavirus

    https://www.handelsblatt.com/politik...duOODO0cff-ap3
    Da steht nirgends, dass es mehr gibt denn je. Sondern nur, dass ihr Lebensraum eingeschränkt wird und sie daher "näher kommen".
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #14322
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Astama
    Man hinterfragt etwas und schon will man es ausrotten
    Äh ja, hier will niemand etwas ausrotten, aber Fledermäuse sind nun mal mein absolutes Ekeltier. Manch einen schüttelt es vor Spinnen, mich eben vor Fledermäusen. Hauptsache, ich muß nie einer begegnen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #14323
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Da steht nirgends, dass es mehr gibt denn je. Sondern nur, dass ihr Lebensraum eingeschränkt wird und sie daher "näher kommen".
    Beschrieben werden klimawandelbedingte Veränderungen der Vegetation in der südchinesischen Yunnan-Provinz und benachbarten Gebieten in Myanmar und Laos, die Wissenschaftlern zufolge die Ausbreitung zahlreicher neuer Fledermausarten ermöglicht haben.

    Bedeutet für mich mich es gibt mehr denn je aber vielleicht interpretiere ich es falsch.

  4. #14324
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Biontech fängt in Marburg mit der Produktion an, somit sehe ich es positiv dass wir im Sommer alle geimpft werden können.

    Mal eine andere Frage, da die Fledermaus ja als Wirt für Sars verantwortlich sind frage ich mich warum die Fledermaus nicht ausgerottet wird?
    Brauchen wir die Fledermaus?
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Astama
    Man hinterfragt etwas und schon will man es ausrotten
    Klingt für mich schon so, als ob es dir recht wäre, die Fledermaus auszurotten.

  5. #14325
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Klingt für mich schon so, als ob es dir recht wäre, die Fledermaus auszurotten.
    Kam dann wohl nicht richtig an.....ich frage mich ob es besser für die Menschheit ist oder nicht. Ein himmelweiter Unterschied.

  6. #14326
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Klar, wir rotten jetzt einfach alles aus, was uns nicht passt!
    Manchen passen die Mücken nicht, anderen die Federmäuse, der nächste mag eine andere Tierart nicht...
    Schon mal daran gedacht, dass wir schon so genug in das Ökosystem eingreifen?
    So viele Arten fallen bereits weg, nur weil wir es nicht unmittelbar bemerken, sind sie doch wichtig!
    Du hast die Schweinepest und die Vogelgrippe vergessen: weg mit den Schweinen und Vögeln!

  7. #14327
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Kam dann wohl nicht richtig an.....ich frage mich ob es besser für die Menschheit ist oder nicht. Ein himmelweiter Unterschied.
    Für die Menschheit wäre es besser, Rücksicht auf die Natur zu nehmen, nicht Tierarten auszurotten. Würden wir Rücksicht nehmen und Abstand halten, dann wäre der ganze Mist nicht passiert.

  8. #14328
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Äh ja, hier will niemand etwas ausrotten, aber Fledermäuse sind nun mal mein absolutes Ekeltier. Manch einen schüttelt es vor Spinnen, mich eben vor Fledermäusen. Hauptsache, ich muß nie einer begegnen.
    Bei uns war mal eine im Treppenhaus, das Fenster stand offenbar nachts offen.
    Als ich tagsüber die Wohnung verliess sah ich ein kleines pelziges Knäuel direkt in der Ecke zwischen Decke und Wand neben der Wohnungstür.
    Wir haben dann das sehr grosse Fenster wieder geöffnet und offenbar flog sie dann nachts wieder raus.
    Zum Glück

  9. #14329
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Würden wir Rücksicht nehmen und Abstand halten, dann wäre der ganze Mist nicht passiert.
    Verstehe ich nicht, was hat Abstand halten mit dem Verzehr von infiziertem Fleisch in China zu tun?

  10. #14330
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich finde Fledermäuse sehr niedlich, und freue mich, wenn ich mal abends ein Tierchen in der Dämmerung flattern sehe. Essen muss ich sie aber deshalb nicht

    Meinetwegen könnten die Zecken ausgerottet werden, denn sie übertragen auch viele Krankheiten und sind in meinen Augen völlig unnötig auf der Welt
    Werden zecken eigentlich von anderen Tieren gefressen, so wie die Mücken von Vögeln und Spinnen?



    Der Lockdown soll wohl noch bis Mitte März dauern. Allerdings sollen Frisöre ab dem Ersten wieder geöffnet haben.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •