Seite 1434 von 2219 ErsteErste ... 434 934 1334 1384 1424 1432 1433 1434 1435 1436 1444 1484 1534 1934 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,331 bis 14,340 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14331
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Aber man sollte verstärkt forschen, warum Fledermäuse so resistent gegen die Viren sind, die sie in sich tragen. Daraus könnte man vielleicht auch wichtige Erkenntnisse für die Bekämpfung der Krankheiten gewinnen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #14332
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Aber man sollte verstärkt forschen, warum Fledermäuse so resistent gegen die Viren sind, die sie in sich tragen. Daraus könnte man vielleicht auch wichtige Erkenntnisse für die Bekämpfung der Krankheiten gewinnen.
    Hat man doch schon , bitte schön
    https://www.wissenschaft.de/gesundhe...o-gefaehrlich/

    Ich finde es spannend, wie komplex Natur ist .
    Auch Viren ....

  3. #14333
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Das wäre echt die absolute Spitze der Arroganz, nach nem selber verursachten Klimawandel auch noch anzufangen Tierarten auszurotten, weil einem die Folgen nicht passen
    Ich könnte mir sogar noch eine Steigerung vorstellen: wir versuchen die Fledermäuse mit Gift auszurotten und schaden damit allen anderen Lebewesen. Ich denke an Mücken und DDT.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14334
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Wir sollten halt nicht alles fre.....n, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich glaube, es gibt im Alten Testament eine Liste, was der Mensch essen soll und was nicht. Ich hab das gerade nicht parat, aber ich bin sicher, dass da ein sehr großer Sinn dahinter steht (wenn ihr mich fragt, haben uns das weiter entwickelte Zivilisationen hinterlassen, aber darüber möchte ich nicht streiten). Im Großen und Ganzen läuft das für mich auch darauf hinaus, dass wir nichts essen sollten, egal ob Land-, Luft- oder Meerestier, was seinerseits Räuber bzw. Nicht-Vegetarier ist. Und das finde ich auch total logisch, denn so entstehen Kreuz-Mutationen oder wie man das nennen soll.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #14335
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,196
    Die Friseure sollen ab dem 1. März wieder öffnen dürfen, aber der Einzelhandel bleibt weiter geschlossen. Sorry, aber mittlerweile verstehe ich unsere Regierung nicht mehr. Der Kontakt zwischen zwei Menschen ist doch beim Frisieren, Färben und Haare schneiden viel enger als ein Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft. Ich habe in der jetzigen Situation wenig Lust auf ausgedehnte Shoppingtouren, aber verstehe es trotzdem nicht.

  6. #14336
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Die Friseure sollen ab dem 1. März wieder öffnen dürfen, aber der Einzelhandel bleibt weiter geschlossen. Sorry, aber mittlerweile verstehe ich unsere Regierung nicht mehr. Der Kontakt zwischen zwei Menschen ist doch beim Frisieren, Färben und Haare schneiden viel enger als ein Einkauf in einem Bekleidungsgeschäft. Ich habe in der jetzigen Situation wenig Lust auf ausgedehnte Shoppingtouren, aber verstehe es trotzdem nicht.
    Es geht sicherlich darum, dass mit einer kompletten Öffnung der Läden die Mobilität insgesamt zu sehr erhöht wird.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #14337
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ist es nicht ausserdem so gut wie unmöglich eine Tierart ausrotten zu wollen?
    Ich denke an die Kaninchen in Australien.

  8. #14338
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Wir sollten halt nicht alles fre.....n, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich glaube, es gibt im Alten Testament eine Liste, was der Mensch essen soll und was nicht. Ich hab das gerade nicht parat, aber ich bin sicher, dass da ein sehr großer Sinn dahinter steht (wenn ihr mich fragt, haben uns das weiter entwickelte Zivilisationen hinterlassen, aber darüber möchte ich nicht streiten). Im Großen und Ganzen läuft das für mich auch darauf hinaus, dass wir nichts essen sollten, egal ob Land-, Luft- oder Meerestier, was seinerseits Räuber bzw. Nicht-Vegetarier ist. Und das finde ich auch total logisch, denn so entstehen Kreuz-Mutationen oder wie man das nennen soll.
    Vereinfacht gesagt gibt es da eine Regel dazu: Domestiziert, gespaltene Hufe, Wiederkäuer.
    Bei Geflügel alles was kein Aasfresser ist, also keine Adler, Störche usw .Bei Fischen alles was Schuppen und Flossen hat.
    Gibt noch mehr Speiseregeln, an die ich mich auch überwiegend halte.

    Das mit den weiterentwickelten Zivilisationen überlese ich jetzt mal.
    Geändert von Klaraverstand (10.02.21 um 14:28:41 Uhr)

  9. #14339
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ja mein Ernst. Steht die Ausrottung der Fledermaus im Verhätnis zu den vielen Toten die weltweit an Viren sterben.
    Hier steht ganz klar "Ausrottung".

    Auf unserem Grundstück nisten nachweislich seit über 100 Jahren Fledermäuse und wir setzen alles daran, damit es so bleibt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #14340
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Bei uns im Städtchen hat sich seit gestern die Zahl der Infizierten schon wieder verdoppelt Zwar von 6 auf 12, aber immerhin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •