Seite 1437 von 2219 ErsteErste ... 437 937 1337 1387 1427 1435 1436 1437 1438 1439 1447 1487 1537 1937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,361 bis 14,370 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14361
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,086
    Anzeige
    Eben war ich einkaufen und ein kauziger Mann echauffierte sich die ganze Zeit darüber, dass ihm Leute zu nahe kommen, so werde der Lockdown ewig verlängert, etc. Seinen Wagen platzierte er mitten im Weg und wenn Leute ihn wegschoben, um durchzukommen, motzte er sie an bezüglich Abstand halten.

    Dann stand der sympathische Mann hinter mir an der Kasse, ignorierte die Markierungen, um seine Sachen aufs Band zu legen und nieste dabei drei Mal herzhaft. Gegen Niesen kann man nichts machen. Aber er nieste natürlich nicht in die Armbeuge, sondern schön in den freien Raum

  2. #14362
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ob unsere Kinder das wirklich alles so einfach wegstecken werden?
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...psyche,SOciE5O
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #14363
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Bei meiner Schwiegermutter in Berlin durfte keine Begleitperson mit rein. Das wusste sie aber schon vorher. Da waren genug Helfer, die gleich am Eingang die alten Leute in Empfang genommen haben.
    Mir ist bewusst, dass nicht überall die Begleitpersonen mit rein dürfen. Dennoch stellt sich genauso das Problem des wettergeschützten Aufenthalts und der Toiletten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14364
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ob unsere Kinder das wirklich alles so einfach wegstecken werden?
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...psyche,SOciE5O
    Ich denke nicht. Den ersten Lockdown ja, der zweite ist schon einschneidender.

    Unsere Große darf sich wieder mit ihrer Freundin treffen, dafür können wir Oma und Opa nicht mehr sehen. Sie ist wie ausgewechselt und nicht mehr am durchdrehen, weniger aggressiv, weniger Weltschmerz, optischer, aber sind wir ehrlich, die Kinder werden nicht Abstandhalten, wenn sie andere Kinder treffen. Aber gut, sie sind draußen.
    Trotz Risiko empfanden wir diese Entscheidung als die beste für sie.

    Die Kleine tut sich arg schwer und will keinen treffen. Also mit treffen meine ich, draußen zusammen Laufrad fahren und so. Es ist ein Kampf sie raus zu bekommen. Und ja, um sie mache ich mir mehr Sorgen.

    Ab dem 22.2. soll Schule und Kindergarten wieder los gehen. Schule im Wechselunterricht und Kindergarten hoffe ich auf 2 Tage die Woche. Ich bin froh über diese Entscheidung.

    Hier sieht man wieder mehr Kinder draußen in Gruppen. Wahrscheinlich sind alle Kinder irgendwie am durchdrehen
    Geändert von Maja (11.02.21 um 11:10:02 Uhr)

  5. #14365
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich Eure Hausärzte so organisiert?
    Bei meinem alten Hausarzt, der zum Jahresende aufgehört hat, waren immer nur wenige Patienten gleichzeitig da. Wurde die Praxis zu voll, musste man draussen warten.

    Der neue Hausarzt hat die Stühle im Wartezimmer deutlich reduziert, bestellt weniger Patienten und weist auf pünktliches Erscheinen hin, damit Wartezeiten vermieden werden können.

    Ich hatte letzte Woche jeden Tag einen Arzttermin. Am schlmmsten habe ich es beim HNO-Arzt empfunden - Wartezmmer und Anmeldung viel zu eng. Das fand ich sehr unangenehm, aber ich habe schon den Eindruck, dass sich alle Ärzte viel Mühe geben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #14366
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch unverschämt.
    Mein Hausarzt führt ein Mischsystem, wer draußen warten möchte darf draußen warten aber das Wartezimmer ist weiterhin offen, verbunden mit der Bitte die Plätze Menschen die nicht gut stehen können etc. zu überlassen. Dafür stehen dort jetzt nur drei anstatt sonst 25 Stühle. Man muss auch peinlichst genau zur vereinbarten Uhrzeit da sein damit der Termin nicht verfällt, denn anders ist es so sonst nicht zu handhaben. Deine Mutter tut mir wirklich sehr leid
    Mein Endokrinologe hat die Plätze im Wartezimmer stark reduziert, ausserdem erfolgen die Blutabnahmen nicht mehr im Labor (weil dann der Raum wohl zu klein ist für die Anzahl an Personen, dort sind regelmässig 3 Personen bei der Arbeit), sondern in einem durch eine Stellwand provisorisch vom Wartezimmer abgetrennten Bereich. Dort steht ein elektrischer Luftreiniger. Bis in den Herbst hinein standen dort die Balkontüren offen, es gab auch Warteplätze auf dem Balkon. Insgesamt sind jetzt weniger Patienten zur gleichen Zeit in der Praxis und dafür die Wartezeit kürzer, im Ergebnis bleibt alles recht angenehm. Ähnlich habe ich es auch beim HNO und beim Allgemeinmediziner dieses Jahr erlebt - weniger Stühle im Wartezimmmer, weniger Patienten gleichzeitig in der Praxis, weniger Wartezeit, alles entspannter.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #14367
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Bei meinem Hausarzt hat sich nicht viel verändert. Nur wird bei der Terminvergabe darauf geachtet, dass nicht zu viele Patienten auf einmal kommen und für Menschen mit Coronasymptomen wurde eine Extra-Sprechstunde in einem ansonsten leerstehenden Stockwerk eingerichtet.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #14368
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei unserem Arzt kommen die Patienten erst rein, wenn sie auch dran sind. Da viel los war, musste meine Mutter 1,5 Stunden draußen warten... viele andere Leute auch. Zum Glück war es da noch nicht so kalt wie jetzt grade, aber danach hat sie sich leicht verschnupft gefühlt. Nach Hause gehen war auch keine Option (halbe Stunde Fußweg einfache Strecke).

    Man kann in der Praxis auch nur noch draußen Rezepte abholen oder so. Ein Fenster wurde umfunktioniert als "Durchreiche". Finde ich auch gut, aber die Patienten jetzt zur Zeit alle draußen warten zu lassen ist auch nicht grade ideal... Viele ältere kommen mit dem Taxi dorthin und können dann nicht mal eben wieder nach Hause um die Wartezeit zu überbrücken.
    so ist es bei meinem Hausarzt auch. Er hatte im Sommer draußen gegen die Sonne einen Pavillon mit Stühlen aufgestellt, aber bei den jetzigen Temperaturen macht es keinen Spaß draußen zu warten.
    Wer einen Termin hat muß draußen mit einem Pieper warten. Wenn der Alarm losgeht wird dem Patienten die Tür geöffnet.
    Für mich ist das kein Problem, aber jemand der ernsthaft krank ist und/ oder alt, den kann man doch nicht eine halbe Stunde Inder Kälte stehen lassen

  9. #14369
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von ulli Beitrag anzeigen
    Oh je, in dem Impfzentrum hat auch meine Mutter einen Termin, am Ostersonntag! Ich hoffe, sie haben sich bei der Terminvergabe nicht vertan.
    Sie kann auch ohne Rollator gar nicht laufen. Zumindest wird es dann ja nicht mehr so kalt sein, aber ich mache mir jetzt schon Sorgen.

    Bis dahin ist ja noch einige Zeit. Tatsächlich habe ich gestern einige Stellen deswegen angeschrieben und zumindest Oppositions-Politik und Presse haken derzeit nach. Ich habe über Umwege von einer Dame gehört, es habe um die Ecke ein Behindertenklo gegeben, das wussten dann aber weder die dort Tätigen, noch konnte man das auch mit Suchen, finden. Wenn es das gibt, wird sicher die Beschilderung verbessert und wenn es das nicht gibt, wird ggf. bis Ostern eines geschaffen (ein Journalist meinte im Gespräch mit mir, dass die Halle seiner Meinung nach Toiletten hätte und sicher auch eine Behindertentoilette - aber die waren ggf. für die MitarbeiterInnen gesperrt).

    Mayanmar, das kann ich mir vorstellen. Unser Ort liegt nah an 2 Nachbarkreisen, die Impfznetren dort liegen Katzensprünge entfernt. Ich glaube, es ist schwer, so etwas zu organisieren und ich sehe ein, irgendeiner muss fahren, aber ein Zentrum an den Rand statt in die Mitte oder eines an den Rand und ein zweites in die Mitte, wäre vielleicht sinnvoll.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #14370
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,756
    Anzeige
    In Baden-Württemberg soll willigen Kommunen bald ein Vor-Ort-Service angeboten werden:

    "Für interessierte Kommunen, die ihren impfberechtigten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit eines Impftermins vor Ort bieten wollen, sollen Impf-Aktionen der Mobilen Impfteams ermöglicht werden. Dabei wird von Landesseite das Mobile Impfteam und der notwendige Impfstoff zur Verfügung gestellt. Die Kommune organisiert in Absprache mit dem zuständigen Impfzentrum vor Ort geeignete Räumlichkeiten für einen Vor-Ort-Impftermin."

    (
    https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/erste-zwischenbilanz-nach-sechs-wochen-impfen/)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •