Seite 1444 von 2219 ErsteErste ... 444 944 1344 1394 1434 1442 1443 1444 1445 1446 1454 1494 1544 1944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,431 bis 14,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14431
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Bei uns war heute auf der Titelseite der regionalen Zeitung ein Artikel, dass Ärzte und Pflegepersonal, die man jetzt wegen der Astrazeneca-Vorbehalte bzgl.alter Menschen, bevorzugt impfen wollte, das Angebot schlicht nicht annehmen. Die Hälfte der vorgesehenen Ärzte ist nicht zum Impftermin erschienen! Ich würde das Angebot wahrscheinlich auch nicht annehmen. Also war die ganze Aufregung, dass diese Firma nicht genug liefern will, wohl umsonst. Zum Schluss müssen sie es wegschmeissen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #14432
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Ich würde derzeit beim AZ auch zögern, es scheinen auffällig gehäuft Nebenwirkungen aufzutreten. Schweden hat deshalb die Impfung damit gestoppt.

    Zudem wurde er in den Medien von Anfang an Impfstoff 2. Klasse beschrieben, da er nur 60 oder 70% Wirksamkeit hat gegenüber 95% des Biontech. Die zwei Faktoren zusammengenommen erklären die Zurückhaltung, vor allem von medizinischem Personal, das besonders gefährdet ist.
    Choose your battles wisely

  3. #14433
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich würde derzeit beim AZ auch zögern, es scheinen auffällig gehäuft Nebenwirkungen aufzutreten. Schweden hat deshalb die Impfung damit gestoppt.

    Zudem wurde er in den Medien von Anfang an Impfstoff 2. Klasse beschrieben, da er nur 60 oder 70% Wirksamkeit hat gegenüber 95% des Biontech. Die zwei Faktoren zusammengenommen erklären die Zurückhaltung, vor allem von medizinischem Personal, das besonders gefährdet ist.
    Die beschriebenen Nebenwirkungen sind aber keine anderen, als man bei Impfungen generell erwartet, und auch nicht schwerwiegend. Zwar ist teilweise ein Krankheitsgefühl da, das einen Teil der geimpften Krankenhausmitarbeiter dazu veranlasst hat, sich arbeitsunfähig zu melden, das sind aber doch nur kurzfristige Effekte. Die Wahrnehmung von "gehäuft" tritt vermutlich deshalb auf, weil die Altersgruppe, die jetzt mit AZ geimpft wird, wesentlich jünger ist als die bisher geimpften Hochbetagten, und das Immunsystem von Jüngeren reagiert insgesamt heftiger als das von Älteren, das ist auch keine Überraschung. Der Rat geht jetzt dahin, in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen die Mitarbeiter gestaffelt zu impfen, so dass nicht gleichzeitig eine grössere Anzahl von Mitarbeitern ausfällt.

    Und das mit der Wirksamkeit ist ein großes klassisches Missverständnis. Die Hauptaufgabe des Impfstoffes ist, vor schwerwiegenden Verläufen zu schützen, und das tut AZ nach Studienlage nicht schlechter als die anderen Impfstoffe. Hier erklärt das die Zeit auch ausführlich unter dem Titel "Kein Impfstoff zweiter Klasse": https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/astrazeneca-corona-impfstoff-wirksamkeit-infektionsschutz-biontech-moderna

    Wenn ich die Wahl hätte, mich jetzt impfen zu lassen mit AZ oder mit einem anderen Impfstoff, aber dafür bis in Sommer oder Herbst warten zu müssen, wäre für mich jedenfalls ganz klar, jetzt AZ zu nehmen. Später im Jahr wird die Verfügbarkeit aller Impfstoffe vermutlich so groß sein, dass man sich ohne Probleme ggf. noch einmal erneut, dann mit einem anderen Produkt, impfen lassen könnte, sollten sich die Befürchtungen bezüglich des angeblich schlechteren Schutzes, vor allem gegen Mutationen, bewahrheiten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14434
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In dem anderen Altenheim hier im Städtchen (nicht das, in dem meine Mutter arbeitet), hat sich ein Großteil des Pflegepersonals nach der Impfung mit Biontech krankgemeldet.

    Meine Mutter ist gerade ziemlich sauer: ihre Lieblingskollegin (man kann schon fast sagen, die 2 sind befreundet), hat jetzt en passant gesagt, dass sie sich gar nicht hat impfen lassen, als meine Mutter fragte, an welchen Tagen sie denn geimpft worden sei (meine Mutter war Sonntags dran, deshalb fehlte ihr etwas der Überblick über die Impftage der anderen Kollegen).

    Nicht nur, dass die Kollegin auch schon Ü60 ist, nein, sie hat einen kranken Mann daheim, 5 Kinder, die mit entsprechendem Anhang (Enkel, Partner) ständig im Elternhaus ein- und ausgehen und dann natürlich noch die Verantwortung im Pflegeheim.

    Sie will lieber noch ein bisschen warten mit der Impfung.

    Manches muss man nicht verstehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #14435
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Mein Schwiegervater wird morgen geimpft und wir hoffen sehr, dass nichts dazwischen kommt.
    Er hat einen relativ späten Termin und wird von meiner 78 Jahre alten Schwiegermutter begleitet.
    In meinen kühnsten Träumen hoffe ich, dass noch Impfstoff übrig ist und sie gleich mitgeimpft wird.
    Jaja, ich träume dann man weiter .....

    Bei den Schwiegereltern meiner Schwester war das tatsächlich so, er hatte Termin und sie wurde einfach gleicht mitgeimpft.
    Das war aberwoanders (in Baden Württemberg).
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #14436
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Auch aufgrund meiner Beschwerde an einen ziemlich großen Mail-Verteiler hat man nun im Impfzentrum Lüdenscheid bzgl. der Behindertentoiletten nachgebessert. Inzwischen gibt es eine im Gebäude selbst.

    Manchmal bringt es eben doch etwas, sich zu melden.

    Dafür hagelt es bzgl. anderer Baustellen ordentlich Kritik. Zum einen mussten gestern bei Eisregen viele SeniorInnen draußen warten und zum anderen wurden Sonntag zu viele Imoftermine vergeben (im Vorfeld), so dass da 100 Leute standen, aber nur eigentlich nur 20 fürs Impfen vorgesehen waren. Die Menschen waren ordentlich sauer.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #14437
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich finde, dieses Beibehalten von Ausgangssperren ist nicht verfassungsgemäß. Heribert Prantl, namhafter Journalist und Jurist, zieht Parallelen zu den Grundrechtsbeschränkungen durch andere Gesetze, die einfach geblieben sind, nachdem sie erst einmal beschlossen waren.

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...acht-li.136339

    Insgesamt ein sehr lesenswerter Artikel
    Geht mir ähnlich, ich habe auch etwas Sorge um unsere Grundrechte. Und, wie auch in dem Artikel erwähnt, finde ich die Tatenlosigkeit des Bundestags erschreckend. Warum wehren die sich nicht? Im 1. Lockdown mag das ja alles noch ok gewesen sein. Aber nach einem Jahr geht es einfach nicht mehr, dass die Exekutive pausenlos die Legislativfunktion an sich reißt.

  8. #14438
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die beschriebenen Nebenwirkungen sind aber keine anderen, als man bei Impfungen generell erwartet, und auch nicht schwerwiegend. Zwar ist teilweise ein Krankheitsgefühl da, das einen Teil der geimpften Krankenhausmitarbeiter dazu veranlasst hat, sich arbeitsunfähig zu melden, das sind aber doch nur kurzfristige Effekte. Die Wahrnehmung von "gehäuft" tritt vermutlich deshalb auf, weil die Altersgruppe, die jetzt mit AZ geimpft wird, wesentlich jünger ist als die bisher geimpften Hochbetagten, und das Immunsystem von Jüngeren reagiert insgesamt heftiger als das von Älteren, das ist auch keine Überraschung. Der Rat geht jetzt dahin, in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen die Mitarbeiter gestaffelt zu impfen, so dass nicht gleichzeitig eine grössere Anzahl von Mitarbeitern ausfällt.

    Und das mit der Wirksamkeit ist ein großes klassisches Missverständnis. Die Hauptaufgabe des Impfstoffes ist, vor schwerwiegenden Verläufen zu schützen, und das tut AZ nach Studienlage nicht schlechter als die anderen Impfstoffe. Hier erklärt das die Zeit auch ausführlich unter dem Titel "Kein Impfstoff zweiter Klasse": https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/astrazeneca-corona-impfstoff-wirksamkeit-infektionsschutz-biontech-moderna

    Wenn ich die Wahl hätte, mich jetzt impfen zu lassen mit AZ oder mit einem anderen Impfstoff, aber dafür bis in Sommer oder Herbst warten zu müssen, wäre für mich jedenfalls ganz klar, jetzt AZ zu nehmen. Später im Jahr wird die Verfügbarkeit aller Impfstoffe vermutlich so groß sein, dass man sich ohne Probleme ggf. noch einmal erneut, dann mit einem anderen Produkt, impfen lassen könnte, sollten sich die Befürchtungen bezüglich des angeblich schlechteren Schutzes, vor allem gegen Mutationen, bewahrheiten.
    Sehe ich genau so

    Der Artikel ist sehr informativ und vorallem gibt mir die Tatsache, dass bisher alle zugelassenen Impfstoffe vollständig geimpfte Personen vor einem schweren Verlauf bewahrt haben ein gutes Gefühl

  9. #14439
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater wird morgen geimpft und wir hoffen sehr, dass nichts dazwischen kommt.
    Er hat einen relativ späten Termin und wird von meiner 78 Jahre alten Schwiegermutter begleitet.
    In meinen kühnsten Träumen hoffe ich, dass noch Impfstoff übrig ist und sie gleich mitgeimpft wird.
    Jaja, ich träume dann man weiter .....

    Bei den Schwiegereltern meiner Schwester war das tatsächlich so, er hatte Termin und sie wurde einfach gleicht mitgeimpft.
    Das war aberwoanders (in Baden Württemberg).
    ..... das hat meine 78-jährige Mutter auch gehofft und sicherheitshalber ihren Impfpass mitgenommen, aber es wurde „nur“ mein Vater geimpft ( Baden-Württemberg). Ich hätte aber auch Sorge gehabt, ob dann überhaupt 21 Tage später wieder Impfstoff für sie verfügbar gewesen wäre

  10. #14440
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Wahl hätte, mich jetzt impfen zu lassen mit AZ oder mit einem anderen Impfstoff, aber dafür bis in Sommer oder Herbst warten zu müssen, wäre für mich jedenfalls ganz klar, jetzt AZ zu nehmen. Später im Jahr wird die Verfügbarkeit aller Impfstoffe vermutlich so groß sein, dass man sich ohne Probleme ggf. noch einmal erneut, dann mit einem anderen Produkt, impfen lassen könnte, sollten sich die Befürchtungen bezüglich des angeblich schlechteren Schutzes, vor allem gegen Mutationen, bewahrheiten.
    Genau dieses Vorgehen hat mir mein Nephrologe empfohlen, sollte ich zunächst den Impfstoff von Astra Zeneca erhalten, der für Transplantierte eher nicht empfohlen wird, da die Impfantwort wahrscheinlich zu gering ausfällt.
    Er meinte auch, dass wir zum Halbjahr aller Voraussicht nach in Impfstoffen "ertrinken" werden.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •