Seite 1448 von 2219 ErsteErste ... 448 948 1348 1398 1438 1446 1447 1448 1449 1450 1458 1498 1548 1948 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,471 bis 14,480 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14471
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das kann man alles vergessen - dass wir letztes Jahr so einen schönen Frühling hatten, lag an den niedrigen Zahlen. Vom Frühling gibt es keine niedrigeren Zahlen.

  2. #14472
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die Fledermäuse dürfen leben. Aber schliessen wir jetzt die Labore?

    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...orona6764.html
    Wenn dieses Virus jetzt doch aus dem Labor stammt fall ich langsam vom Glauben ab. Ich frage mich wem und was man überhaupt noch glauben kann.

    Und dass jetzt on top auch noch gefährlichere Mutationen (ansteckender und offenbar eben doch tödlicher) loslegen - langsam verliere ich den Mut.

  3. #14473
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Südhimmel Beitrag anzeigen
    Wenn dieses Virus jetzt doch aus dem Labor stammt fall ich langsam vom Glauben ab. Ich frage mich wem und was man überhaupt noch glauben kann.

    Und dass jetzt on top auch noch gefährlichere Mutationen (ansteckender und offenbar eben doch tödlicher) loslegen - langsam verliere ich den Mut.
    Ja, ich auch. Ich halte es jedoch für möglich, dass das Virus nicht natürlichen Ursprungs ist.

    Was ich schon damals zu Zeiten des ersten weltweiten Ausbruchs bemerkenswert fand, war der Umstand, dass sich das Virus von Wuhan schnell in der ganzen Welt verbreitet hat, das restliche China jedoch in weiten Teilen verschont blieb. Wie kann so was sein?
    Geändert von Exuser68 (18.02.21 um 20:27:56 Uhr)

  4. #14474
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich habe es schon immer für nicht abwegig gehalten, daß das Virus aus einem Fledermaus-Labor stammen könnte. Vielleicht hat sich ein Mitarbeiter aus Versehen infiziert, und von ihm ist es dann auf Menschen übergesprungen. Irgendwie ein seltsamer Zufall, daß es gerade in Wuhan ein solches Labor gibt. Und verständlich, daß sich die Chinesen da nicht in die Karten schauen lassen wollen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #14475
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das kann man alles vergessen - dass wir letztes Jahr so einen schönen Frühling hatten, lag an den niedrigen Zahlen. Vom Frühling gibt es keine niedrigeren Zahlen.
    Das wollte ich damit sagen

  6. #14476
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Patty,

    das war aber nicht der Weltärztepräsident, Ulrich Montgomery, der sich wegen der Masken so blöd geäussert hat, sondern Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer.
    Montgomery auch: https://www.aerztezeitung.de/Politik...ch-408844.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #14477
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    China konnte ganz anders mit dem Virus umgehen Die haben den Leuten die Türen zugeschweißt und fertig. Hier undenkbar.
    Wir haben hier ganz schön mit der Pandemie zu tun, Chinas Wirtschaft wächst dagegen. Tja, so ein Virus kann schon etwas bewirken.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #14478
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    China konnte ganz anders mit dem Virus umgehen Die haben den Leuten die Türen zugeschweißt und fertig. Hier undenkbar.
    Wir haben hier ganz schön mit der Pandemie zu tun, Chinas Wirtschaft wächst dagegen. Tja, so ein Virus kann schon etwas bewirken.
    Gut, das erklärt, warum das Virus sich nicht stark in China verbreitet hat. Aber dann hätte es sich doch mit der Erklärung weltweit auch nicht verbreiten dürfen?

  9. #14479
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Na, nicht ganz: Er hat Schals und Tücher als lächerlich bezeichnet und Stoffmasken für nicht sinnvoll, sondern für richtige Masken geworben, die es zum damaligen Zeitpunkt aber nicht ausreichend gab. Und jetzt, wo es sie gibt, müssen wir sie auch tragen. So schief scheint er da nicht gelegen zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #14480
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Er hat das später wieder zurück genommen: https://de.nachrichten.yahoo.com/wel...SAy9H6hEHNornt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •