Seite 1068 von 2219 ErsteErste ... 68 568 968 1018 1058 1066 1067 1068 1069 1070 1078 1118 1168 1568 2068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,671 bis 10,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10671
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    In Frankreich wurde die Ausgangssperre (ab 21 Uhr) auf weitere Regionen ausgedehnt und betrifft jetzt 2 Drittel aller Einwohner.

  2. #10672
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Nach den Verlautbarungen der letzten Monate hat doch die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs bei künftigen Beschränkungen absoluten Vorrang, daher würde ich davon ausgehen, dass eine Schulschließung nur wenn notwendig in einem zweiten Schritt in Frage käme. Eher werden wieder Restaurants, Gaststätten und Geschäfte beschränkt werden sowie die Anzahl der Menschen, die sich treffen dürfen, auch ausserhalb. Und dass wieder der triftige Grund für den Aufenthalt im Freien eingeführt wird (Arbeit, Arztbesuch, Einkauf, Bewegung o.ä.). Zeitliche Beschränkungen des Aufenthalts im Freien kenne ich aber eher aus dem Ausland als von Deutschland, oder? Halte ich auch nicht für angemessen, es sei denn, man begrenzt sie auf Ausgehmeilen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #10673
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    In Frankreich wurde die Ausgangssperre (ab 21 Uhr) auf weitere Regionen ausgedehnt und betrifft jetzt 2 Drittel aller Einwohner.
    Das wird in Deutschland eher nicht passieren, weil das RKI sagt, dass Ansteckungen hauptsächlich in den Familien stattfinden. Danach würden Ausgangssperren auf wenig Verständnis stoßen und vermutlich gleich wieder weggeklagt werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #10674
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Eine liebe Beauty aus GB hat gerade berichtet, dass Wales ab heute Abend für 17 Tage in so einen Kurzlockdown geht. Ich finde die Möglichkeit auch hier nicht abwegig.

    Leider sind die Franzosen weiterhin ziemlich undiszipliniert. Gerne sitzt man z.B. in Paris am Abend weiterhin mit den Nachbarn zusammen... in den Wohnungen, versteht sich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #10675
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    https://rp-online.de/panorama/corona...e_aid-54117167

    Fände ich eine gute Alternative....
    Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch (oder zwei) wert.

  6. #10676
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Sehe ich auch so. Vor allem im Hinblick auf unsere Wirtschaft. Drosten und Lauterbach stimmen dem ja auch zu, auch wenn sie für mich nicht per se die Allmacht schlechthin sind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #10677
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das wird in Deutschland eher nicht passieren, weil das RKI sagt, dass Ansteckungen hauptsächlich in den Familien stattfinden. Danach würden Ausgangssperren auf wenig Verständnis stoßen und vermutlich gleich wieder weggeklagt werden.
    Vielleicht nicht deutschlandweit, aber Berchtesgaden hat ja bereits ziemliche Beschränkungen
    selbst tagsüber, die von einer Ausgangssperre kaum noch zu unterscheiden sind.

  8. #10678
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht deutschlandweit, aber Berchtesgaden hat ja bereits ziemliche Beschränkungen
    selbst tagsüber, die von einer Ausgangssperre kaum noch zu unterscheiden sind.
    Dagegen gibt es ja auch schon mehrere Klagen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #10679
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ein Lockdown ohne Schulschließungen macht aber auch kaum Sinn. Ich bin absolut nicht gegen Coronamaßnahmen, aber in der Schule komme ich mir schon etwas lächerlich vor, wenn ich 8mal am Tag Hände waschen/desinfizieren lasse und Kinder beim Ganz zum Waschbecken Maske tragen müssen, wenn bei uns überall 20-27 Kinder in winzigen Sälen sitzen. Nicht nur, dass natürlich 2 Kinder am Tisch Ellenbogen an Ellenbogen sitzen, wir haben null Chance die Tische so zu stellen, dass dazwischen mehr als 10-20cm Platz ist. Zwischen den Reihen vielleicht 60-70cm.

    Wirklich zufriedenstellende Wege gibts gerade nicht. Ich wäre nur für: Entweder konsequent und richtig oder wenigstens alle Maßnahmen, die nur Augenwischerei sind, sein lassen. Und da rede ich nicht von Maskenpflicht in Läden oder Abstandhalten, das finde ich natürlich sinnvoll.

  10. #10680
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Anzeige
    Hier https://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...irus-infiziert ist mir die Spucke weggeblieben. Müssen wir uns aktuell tausende Soldaten ins Land holen? Diesen Monat Belgien, nächsten Monat Schießtraining für die Niederländer. Kann Krieg spielen nicht mal etwas warten?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •