Seite 524 von 2219 ErsteErste ... 24 424 474 514 522 523 524 525 526 534 574 624 1024 1524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,231 bis 5,240 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5231
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Echt jetzt, ich finde das nervig. Ich habe geschrieben, dass ich den Artikel gelesen habe und du hast genervt/angesäuert/wie auch immer darauf reagiert.
    Jetzt komm aber bitte wirklich mal runter.
    *Vanillekipferl rüberschieb*
    MODEBERATOR

  2. #5232
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich bin sehr froh, dass die Verdopplungsrate sich verlangsamt, wenigstens nützen die Einschränkungen offenbar doch etwas.

  3. #5233
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Gestern war der Virologe Prof. Streeck bei Lanz, der Nachfolger von Christian Drosten in Bonn.

    Er erzählte, dass sie in einem Haushalt voller Infizierter Virusproben von Türklinken usw. genommen haben und keine mehr aktiv wurde.
    Viren an Oberflächen scheinen keine Gefahr zu sein. Ausnahme: jemand nießt gerade in die Hand, fasst die Klinke an und direkt danach fasst sie jemand anders an, was aber eine ungewöhnliche Situation ist. Ich finde das schon mal ganz entspannend und wieder freue ich mich über eine andere Sicht von einem Virulogen.

    https://youtu.be/VP7La2bkOMo
    Und er hat gesagt. er verstehe nicht, warum Friseure geschlossen haben müßten, weil eine Ansteckung beim Friseur noch nie belegt wurde. Die Ansteckungen würden in erster Linie im zwischenmenschlichen Kontakt in geschlossenen Räumen über einen längeren Zeitraum erfolgen, also die klassischen Virenschleudern à la Karnevalssitzung, Après-Ski, Großveranstaltungen.

    10 Virologen - 10 Meinungen...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #5234
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Gestern war der Virologe Prof. Streeck bei Lanz, der Nachfolger von Christian Drosten in Bonn.

    Er erzählte, dass sie in einem Haushalt voller Infizierter Virusproben von Türklinken usw. genommen haben und keine mehr aktiv wurde.
    Viren an Oberflächen scheinen keine Gefahr zu sein. Ausnahme: jemand nießt gerade in die Hand, fasst die Klinke an und direkt danach fasst sie jemand anders an, was aber eine ungewöhnliche Situation ist. Ich finde das schon mal ganz entspannend und wieder freue ich mich über eine andere Sicht von einem Virulogen.

    https://youtu.be/VP7La2bkOMo
    Das bestärkt mich in meiner Entscheidung, meine Putzhilfe weiter kommen zu lassen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5235
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Ich finde ganz gut, dass da verschiedener Input kommt. Wie Prof. Streeck (übrigens sehr sympathisch!) auch sagte, hat jeder Virologe ja wieder ein Spezialgebiet, auf das er sich konzentriert.

  6. #5236
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    10 Virologen - 10 Meinungen...
    Nein, das ist nur bei Lehrern so Die Virologen sind sich einig, aber da es über einige Dinge noch nicht genügend Daten gab/gibt, müssen manche Aussagen später relativiert werden. Und letztlich sind es auch nicht die Virologen, die die Frisöre schließen, diese Entscheidung trifft die Politik.

    Da die Viren allerdings beim Husten, Niesen und bei feuchter Aussprache an andere Menschen weitergegeben werden, klingt es schon sinnvoll, nicht zum Friseur zu gehen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #5237
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Das mit dem Frisör finde ich auch seltsam. Ich bin da nie unter einer Stunde raus, finde ich schon lang. Und ist im geschlossenen Raum.

  8. #5238
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,647
    Für mich auch.
    Ich bin jeweils 90 Minuten bei meiner Coiffeuse und beim Schneiden und Strähnchen färben kommt sie mir doch sehr nahe.

  9. #5239
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich glaube Männer sehen das anders, für die ist ein Friseurbesuch in ein paar Minuten vorbei.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #5240
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich glaube Männer sehen das anders, für die ist ein Friseurbesuch in ein paar Minuten vorbei.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •