Seite 1410 von 2219 ErsteErste ... 410 910 1310 1360 1400 1408 1409 1410 1411 1412 1420 1460 1510 1910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,091 bis 14,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14091
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist richtig, allerdings liegt die Wirksamkeit nur bei 72%.
    Mir wäre am liebsten Pfizer mit 95%, aber ich vermute, wir werden ihn uns nicht aussuchen können.
    Johnson & Johnson soll sogar nur bei 66 % liegen. Das wäre mir auch viel zu wenig. Am liebsten wäre mir natürlich BioNTech mit 96 %.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #14092
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Söder will ja noch Sputnik haben, das würde ich ja nun mal gar nicht nehmen denn wer weiß was da alles drin ist

  3. #14093
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Söder will ja noch Sputnik haben, das würde ich ja nun mal gar nicht nehmen denn wer weiß was da alles drin ist
    Sputnik will ich auch nicht gespritzt bekommen. Am Ende hege ich noch Sympathien für Putin - als Nebenwirkung . Auch um den Impfstoff von Sinopharm würde ich mich nicht reißen. Wenn das zur Debatte stünde, würde ich mich wohl lieber nicht impfen lassen.
    Bei allen anderen gängigen Impfstoffen wäre mir tatsächlich auch der Biontech Pfizer Impfstoff auch am liebsten. Wenn man es sich denn aussuchen könnte...

  4. #14094
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Ich hoffe auch inständig, dass ich Biontech oder Moderna bekommen kann, wenn es denn mal soweit ist.

    Epidemiologisch macht natürlich auch eine Wirksamkeit wie die von AstraZeneca bereits Sinn, so schlecht ist die ja für sich genommen nicht, aber die hohe Wirksamkeit der anderen beiden würde mir persönlich eben auch das so lang ersehnte Gefühl geben, dass einem sehr wahrscheinlich nichts mehr passieren wird. Ach, es ist so schwierig.

  5. #14095
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich mit einem mittelmäßigen Impfstoff impfen zu lassen und dann weiter hier auf heißen Kohlen zu sitzen: bekomme ich Corona oder nicht, kann ich mein Leben wieder wie gehabt leben oder nicht... sorry, ich bin wirklich und absolut PRO IMPFEN, aber unter solchen Voraussetzungen kann ich es eigentlich auch bleiben lassen. Dann ist der Status Quo weiterhin so, wie gehabt

    Warum ist es eigentlich so schwierig, noch ein paar Herstellungsstätten hochzuziehen??? Liegt es am Vormaterial des Impfstoffes? Oder am Equipment selber? Also wir könnten zügig Teile liefern, wir stehen schon seit Monaten für eine erhöhte Impfstoffproduktion in den Startlöchern.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #14096
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Sehe ich auch so. Ich bin auch PRO Impfen, aber ich würde aktuell nur Biontech oder Moderna nehmen. Bei den anderen würde ich mich dann noch immer nicht zum Sport, ins Kino und ohne Maske unter Leute trauen, daher wären sie im Grunde völlig sinnlos. Durch völlige Isolation bin ich auch geschützt, dafür brauche ich keine Impfung.

  7. #14097
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    .....
    Warum ist es eigentlich so schwierig, noch ein paar Herstellungsstätten hochzuziehen??? Liegt es am Vormaterial des Impfstoffes? Oder am Equipment selber? Also wir könnten zügig Teile liefern, wir stehen schon seit Monaten für eine erhöhte Impfstoffproduktion in den Startlöchern.
    So einfach scheint es nicht zu sein, Sanofi wird für Biontech mitproduzieren, und das erst ab Juli, weil die Anlage erst umgerüstet werden muss.
    Auch das von Novartis übernommene Werk in Marburg ist erst ab Februar startklar, das Werk wurde schon vor Monaten übernommen.

    Ich bevorzuge auch den Impfstoff von Biontech.
    Bis ich geimpft werde kann ich es mir vielleicht auch schon aussuchen.
    Ansonsten lieber ein Impfstoff von AstraZeneca als keiner.
    Durch die Mutationen wird es immer ein Restrisiko geben, auch bei Biontech und Moderna.

  8. #14098
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,614
    Die Impfstoffe schützen m.W. nicht vor einer Erkrankung, sondern vor schweren Verläufen.

  9. #14099
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,485
    Sie schützen auch vor einer Erkrankung.

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/CO...en/gesamt.html

  10. #14100
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Wer weiß was es noch für eine Regel geben wird. Vielleicht gibt es dann wie bei Rabattverträgen einen bestimmten Impfstoff pro Kasse.
    Vielleicht hat man dann die Möglichkeit wenn man Biontech oder Moderna haben möchte die Differenz selbst zuzahlen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •