Seite 2189 von 2219 ErsteErste ... 1189 1689 2089 2139 2179 2187 2188 2189 2190 2191 2199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,881 bis 21,890 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #21881
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Anzeige
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ich werde mich im Februar impfen lassen, da ich Ende August ja erkrankt war. Ich habe meiner HÄ auch schon angekündigt, dass ich dieses Mal darauf bestehe - ich wollte mich ja vor dem Urlaub/Flug nochmal impfen lassen, das hat sie mir verweigert, da es die fünfte gewesen und ich dafür zu jung wäre (die vierte hatte ich im März 2022). Bestimmt hätte ich mit frischer Impfung die Infektion vermeiden können.

    Grippe ist wie immer Ende Oktober dran.
    Eine Impfung/Auffrischung verhindert NICHT eine Infektion! Nur einen schweren Verlauf.

  2. #21882
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Da ich erst vor kurzem Corona hatte, stellt sich die Frage für mich nicht. Vorher hatte ich überlegt, ob ich mich impfen lassen würde, weil ich ja mit der Gürtelrose auf die Impfung reagiert habe. Aber ich glaube, das ist egal.
    Ich kämpfe nach Corona gerade mit Dauerherpes, langsam glaube ich, das die Impfung und Corona selbst einfach alle Schwachstellen im Körper triggern. Also revidiere ich meine Meinung und hätte ich es nicht gehabt, dann würde ich mich wahrscheinlich impfen lassen.
    Es geht nicht darum, dass ich Angst vor Corona habe, aber Lust hat man ja auch nicht drauf. Zumal mein Körper nach Infektionen oft eine ganze Weile braucht, bis es ihm wirklich wieder gut geht.

    Gegen Grippe werde ich mich impfen lassen, einfach weil ich im letzten Winter gesehen haben, wie sehr es meine Tochter umgehauen hat. Auch noch langfristig danach. Grippe habe ich früher absolut unterschätzt.

  3. #21883
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Das mit den Kosten lese ich ja jetzt erst.
    Wie absurd ist das denn? Das wirft ja ein tolles Bild auf die früheren Aktionen, muss sich wirklich niemand wundern, wenn sich dann kaum mehr jemand impfen lässt.

    https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/krankenkassen-in-hessen-wer-bezahlt-die-corona-impfung-19177812.html
    Vorallem, wenn es nur Hessen betrifft : was soll das???
    Never judge a book by its cover...

  4. #21884
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen warum? Der Impfstoff ist doch jetzt an die neuen Varianten angepasst.
    Ich hole mir morgen die sechste Impfung.
    Weil ich nicht zur Risikogruppe gehöre.

    Gegen Grippe habe ich mich die letzten drei Jahre impfen lassen, das mache ich sicherlich nochmal, dann sehe ich weiter.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #21885
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich habe einen Termin Mitte Oktober. Die Impfung scheint doch recht begehrt zu sein. Ich hätte mich gerne jetzt schon im September impfen lassen...

    LG
    Mr. B

  6. #21886
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn bei euch mit der neuen Impfung aus? Ich hatte keine Lust mit meinem Arzt zu diskutieren und habe mir einen Termin in einer Apotheke geben lassen. Das muss ich zwar bezahlen, aber es ist einfacher.
    Habe auch schon Sorge, dass ich diskutieren muss. Ich denke, ich lasse mich impfen, denn ich möchte den angepassten Impfstoff haben.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen, gehöre als 60+ zur Zielgruppe und habe noch keine Infektion gehabt.
    Der letzte Booster ist erst im Oktober zwei Jahre her, so viel Abstand sollte dazwischenliegen, deshalb warte ich noch zu bis Ende Oktober oder November.
    Hä? Zwei Jahre??

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Meine letzte Impfung war im April, der Abstand muss drei Monate betragen. Zielgruppe ist so eine Sache, es kommt darauf an, wer das definiert.
    Genau. Definiert ja auch jedes Land irgendwie anders.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Quatsch geschrieben:
    Mein letzter Booster war Ende Oktober 22, die Stiko empfiehlt einen Abstand von mind. 12 Monaten. Werde also erst im Nvember gehen.

    Zielgruppe = von der Stiko definierte Risikogruppe, heißt ich kriege den Booster ohne Probleme auch bezahlt.
    Meine war im November 22 und es ist bestimmt nicht schädlich, wenn ich schon im Oktober den angepassten Impfstoff bekomme.

    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht zur Risikogruppe gehöre.

    Gegen Grippe habe ich mich die letzten drei Jahre impfen lassen, das mache ich sicherlich nochmal, dann sehe ich weiter.
    Aber für Grippeimpfung ist die Stiko-Empfehlung doch gleich? Also wenn Du da dazu gehörst, gehörst Du doch auch bei Corona dazu?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #21887
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich habe mich damals gegen Grippe, wie auch gegen Corona impfen lassen, weil ich da noch in der Schule gearbeitet habe und die Empfehlungen dahin gingen, Grippe und Corona zusammen impfen zu lassen. Bei Corona kam der Aspekt dazu, dass der Körper dies nicht kannte.
    Die Empfehlung der Stiko lautet ebenfalls, auch Personen, die in Einrichtungen mit hohem Publikumsverkehr arbeiten, zu der meiner Ansicht nach Schulen gehören, gegen Grippe zu impfen.
    Da ich nicht mehr in der Schule arbeite, habe ich "sicherlich" geschrieben, vielleicht lasse ich es aber auch. Selbiges betrifft Corona. Und nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe vom gesundheitlichen Aspekt her.
    Und bisher hatte ich weder die Grippe in meinem Leben, noch Corona (wissentlich).
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #21888
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Sorry fürs Nachhaken - ich frage mich halt, warum Du Dich gegen Grippe impfen lässt, aber nicht gegen Corona. Die Empfehlungen sind ja die gleichen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #21889
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sorry fürs Nachhaken - ich frage mich halt, warum Du Dich gegen Grippe impfen lässt, aber nicht gegen Corona. Die Empfehlungen sind ja die gleichen.
    Alles gut, habs ja dargelegt
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #21890
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Termin Mitte Oktober. Die Impfung scheint doch recht begehrt zu sein. Ich hätte mich gerne jetzt schon im September impfen lassen...

    LG
    Mr. B
    In Apotheken bekommst du schnell einen Termin. Die Impfung kostet 35 Euro.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •