Seite 1807 von 2219 ErsteErste ... 807 1307 1707 1757 1797 1805 1806 1807 1808 1809 1817 1857 1907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,061 bis 18,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18061
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Sowas nennt sich respektvoller Umgang miteinander und der ist mir lieber als mich zu vergessen, Leute als asozial zu bezeichnen und mich selbst als das Maß aller Dinge hinzustellen.
    Respektvoller Umgang? Den erwarte ich dann aber genauso von den Ungeimpften! Da sehe ich nämlich weit und breit nichts davon, in ihrem Verhalten. 1000 Gründe fallen mir ein, warum gerade keiner von denen respektvoll gegenüber irgendwem wäre.
    Und es ist mir inzwischen völlig wumme, welche Befindlichkeiten jemand hat, der sich bis dato nicht impfen hat lassen, über sowas rede ich mit denen nicht mehr. Zum Glück sind die Ungeimpften in meinem Umfeld sehr rar geworden und hier kommt bei uns auch keiner mehr rein, der nicht geimpft ist.

  2. #18062
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Sich nicht impfen zu lassen, ist keine Meinung mehr. In der Uniklinik Freiburg sind von 13 Intensiv-PatientInnen 12 ungeimpft. In Dresden waren es vor paar Tagen 18 von 19.
    Diese Menschen gefährden wissentlich, sehenden Auges andere Menschenleben massiv, indem sie unnötigerweise Betten belegen und Pflegepersonal überstrapazieren. Da noch immer von Toleranz und Akzeptanz zu faseln, übersteigt mein Fassungsvermögen. Ich finde auch keine ausgewogenen Worte mehr dafür, deshalb setze ich mich heute lieber weitgehend auf die Finger.

    Davon abgesehen finde ich erstaunlich, dass manche Userinnen, die sonst zum (Über)Leben des Boardes nichts, nada, niente beitragen, regelmäßig das Bedürfnis haben, hier kundzutun, wie daneben - überheblich, moralisierend, auch noch "hausfraulich" ausgerichtet, ganz schlimmer Vorwurf - wir sind, während die Kritikerin selbst niemals so ist oder gar werden will, weil sie nämlich alles viel besser macht oder denkt, also der bessere Mensch ist. Gar nicht auf dem hohen Ross, so gar nicht.
    Choose your battles wisely

  3. #18063
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sich nicht impfen zu lassen, ist keine Meinung mehr. In der Uniklinik Freiburg sind von 13 Intensiv-PatientInnen 12 ungeimpft. In Dresden waren es vor paar Tagen 18 von 19.
    Diese Menschen gefährden wissentlich, sehenden Auges andere Menschenleben massiv, indem sie unnötigerweise Betten belegen und Pflegepersonal überstrapazieren. Da noch immer von Toleranz und Akzeptanz zu faseln, übersteigt mein Fassungsvermögen. Ich finde auch keine ausgewogenen Worte mehr dafür, deshalb setze ich mich heute lieber weitgehend auf die Finger.

    Davon abgesehen finde ich erstaunlich, dass manche Userinnen, die sonst zum (Über)Leben des Boardes nichts, nada, niente beitragen, regelmäßig das Bedürfnis haben, hier kundzutun, wie daneben - überheblich, moralisierend, auch noch "hausfraulich" ausgerichtet, ganz schlimmer Vorwurf - wir sind, während die Kritikerin selbst niemals so ist oder gar werden will, weil sie nämlich alles viel besser macht oder denkt, also der bessere Mensch ist. Gar nicht auf dem hohen Ross, so gar nicht.
    Paulinka, ich applaudiere dir!
    Chapeau
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #18064
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Komm an mein Herz, Paulinka! ♡♡♡

  5. #18065
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sich nicht impfen zu lassen, ist keine Meinung mehr. In der Uniklinik Freiburg sind von 13 Intensiv-PatientInnen 12 ungeimpft. In Dresden waren es vor paar Tagen 18 von 19.
    Diese Menschen gefährden wissentlich, sehenden Auges andere Menschenleben massiv, indem sie unnötigerweise Betten belegen und Pflegepersonal überstrapazieren. Da noch immer von Toleranz und Akzeptanz zu faseln, übersteigt mein Fassungsvermögen. Ich finde auch keine ausgewogenen Worte mehr dafür, deshalb setze ich mich heute lieber weitgehend auf die Finger.
    Du sprichst mir aus der Seele und ich unterstreiche jedes Wort!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  6. #18066
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und du hast nicht das Gefühl, gerade jetzt 'uns' zu sagen, dass du doch ganz viel richtig machst?
    Und 'wir' nicht?
    Nee, hab ich nicht. Ich sage nur wie ich es mache und wie ich es für besser halte. Ob das richtig ist oder nicht steht nirgendwo. Anderen einen vernünftigen Umgang entgegen zu bringen scheint ja ein Thema zu sein zu dem es heut zu Tage sehr unterschiedliche Meinungen gibt.

  7. #18067
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich finde, Jürgen Klopp hat es damals schon sehr richtig auf den Punkt gebracht, als er meinte,
    ungeimpft sein sei ebensowenig Privatsache wie besoffen Autofahren.

    Wer heute nicht geimpft ist, gefährdet Menschenleben und nicht nur sein eigenes.
    Und dafür habe ich inzwischen keinerlei Verständnis mehr.

    Paulinka
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18068
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Paulinka, ich applaudiere dir!
    Chapeau
    Genau das habe ich beim Lesen auch gedacht.

  9. #18069
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich finde übrigens hier jeden zum (Über)Leben dieses Boards wichtig. Sonst bleiben hier ja bald nur noch eine handvoll Leute übrig, die auch eine WhatsApp Gruppe gründen können. Da braucht man bald kein Board mehr.

  10. #18070
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Anzeige
    @bellamo

    Lass mal, einige sind schon so geblendet von ihrem Hass
    Die sehen nichts anderes mehr und brauchen einen Sündenbock.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •