Seite 1329 von 2219 ErsteErste ... 329 829 1229 1279 1319 1327 1328 1329 1330 1331 1339 1379 1429 1829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,281 bis 13,290 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13281
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    In Bayern können sich alle Bürger nun registrieren, die Einladung zu Impfung kommt nach jeweiliger Reihenfolge. Die Registrierung hat bei mir unproblematisch geklappt. Bin gespannt, wann ich dran bin. Ich rechne mit Juni. Gehöre keiner besonderen Gruppe an.
    https://impfzentren.bayern/
    Ich bin gerade dabei, mich zu registrieren. Mal sehen, ob es klappt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #13282
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Hier ist der Inzidenzwert wieder etwas runtergegangen auf 244,8.

    @ Shirl

    Warte mal ab, bis jetzt hat man noch nichts gehört. Aber soviel ich weiß, darf man doch seinen Partner besuchen, auch wenn die 15 km Regel kommen sollte...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13283
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    In Bayern können sich alle Bürger nun registrieren, die Einladung zu Impfung kommt nach jeweiliger Reihenfolge. Die Registrierung hat bei mir unproblematisch geklappt. Bin gespannt, wann ich dran bin. Ich rechne mit Juni. Gehöre keiner besonderen Gruppe an.
    https://impfzentren.bayern/
    Danke für den Link, ich habe mich gerade registriert.

  4. #13284
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    In Berlin wird der Senat morgen über die Einführung der 15km-Regel entscheiden.

    Ob der Kontakt zum Partner eine gültige Ausnahme darstellt, muss jedes Bundesland selbst in seine Verordnung schreiben, so wie andere Ausnahmen auch. In der Berichterstattung vorab bei uns ist davon nicht die Rede, nur von Arbeit, Arztbesuch und Notfall, aber wer weiß, wer von den Journalisten Einblick in die Vorlage hatte oder einfach nur spekuliert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #13285
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    In Bayern können sich alle Bürger nun registrieren, die Einladung zu Impfung kommt nach jeweiliger Reihenfolge. Die Registrierung hat bei mir unproblematisch geklappt. Bin gespannt, wann ich dran bin. Ich rechne mit Juni. Gehöre keiner besonderen Gruppe an.
    https://impfzentren.bayern/
    Das ist ja super - gibt es so was auch in den anderen Bundesländern? Würde mich super gerne schon mal registrieren, um dann auch die Info zu bekommen, wenn ich dran bin. Aber ich glaube, in Niedersachsen läuft das nicht so, oder hat jemand andere Infos?

  6. #13286
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    In Bayern können sich alle Bürger nun registrieren, die Einladung zu Impfung kommt nach jeweiliger Reihenfolge. Die Registrierung hat bei mir unproblematisch geklappt. Bin gespannt, wann ich dran bin. Ich rechne mit Juni. Gehöre keiner besonderen Gruppe an.
    https://impfzentren.bayern/
    Ich dachte man soll sich nur registrieren wenn man einer besonderen Gruppe angehört. Liege ich da falsch?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #13287
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich dachte man soll sich nur registrieren wenn man einer besonderen Gruppe angehört. Liege ich da falsch?
    Alle können sich registrieren, du musst ein paar Fragen beantworten, die ausloten, ob du zu einer speziellen Gruppe gehörst und danach bekommst du irgendwann, je nachdem, wohin der Algorithmus dich sortiert, einer E-Mail mit einem Termin. Natürlich bekommen die ohne ein besonderes Risiko erst schätzungsweise im 2. Quartal einen Termin, wie das intern berechnet wird, weiß ich nicht.

    Hier stehts: Corona-Impftermin in Bayern kann über das Internet vorbereitet werden - Gesundheitsstaatssekretär Holetschek: Am 11. Januar wird ein neues Registrierungsportal freigeschaltet - Grundlage für die Reihenfolge der späteren Impfung ist die Prioritätsstufe - Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #13288
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    [QUOTE=Sasch;4241127]Alle können sich registrieren, du musst ein paar Fragen beantworten, die ausloten, ob du zu einer speziellen Gruppe gehörst und danach bekommst du irgendwann, je nachdem, wohin der Algorithmus dich sortiert, einer E-Mail mit einem Termin. Natürlich bekommen die ohne ein besonderes Risiko erst schätzungsweise im 2. Quartal einen Termin, wie das intern berechnet wird, weiß ich nicht.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #13289
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Danke Sasch, ich hab uns gerade registriert. Klappt wunderbar!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #13290
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Was verstehst Du denn unter 4 Wochen richtig Pause machen?
    Ramelow hat ja ähnliches gefordert.

    Menschen müssen halt nunmal essen, zum Arzt, Tiere versorgt werden, Menschen in Krankenhäusern versorgt werden, Ältere gepflegt werden, Waren transportiert werden, Autos repariert werden, Handwerker Dinge reparieren, Medikamente hergestellt werden, Müll abgeholt werden, Polizei, Feuerwehr, Banken, Behörden...und irgendwie will ja auch jeder noch Gehalt, selbst wenn er in Kurzarbeit ist, das überweist sich nicht von alleine....
    Was soll denn noch groß runtergefahren werden was nicht systemrelevant ist?
    Klar, Homeoffice anordnen wo möglich, Schulen und Kitas ganz schließen.

    Vielleicht warten wir jetzt mal ab, was die nächsten drei Wochen bringen. Es zermürbt mich, dass die eine Verschärfung kaum da ist, schon wird nach noch mehr gerufen.
    Vielleicht bleibt einfach jeder so gut er kann Zuhause und vermeidet Kontakte.
    Weihnachten und Silvester waren halt nicht die beste Zeit für Lockerungen, das rächt sich nun, wer hätte das gedacht.....
    Ich frage mich auch immer, wie das aussehen soll. Bestimmt könnten viele Homeoffice machen, die es derzeit noch nicht dürfen oder sollen, aber wie z.B. die Lebensmittelregale aussehen, wenn die Speditionskaufleute mal einen Monat nicht ins Büro gehen (die wenigsten Ladungen lassen sich aus dem Homeoffice löschen), mag man sich unschwer vorstellen. Genauso ist es mit vielen anderen Branchen. Wem seine einzige Brille kaputt geht und er deswegen nicht arbeiten oder mit dem Auto zur Arbeit fahren kann... auch schlecht. Alles nur Beispiele, aber vieles geht eben nicht im Homeoffice.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •