Seite 1351 von 2219 ErsteErste ... 351 851 1251 1301 1341 1349 1350 1351 1352 1353 1361 1401 1451 1851 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,501 bis 13,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13501
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Dieses Argument muss man definitiv aus der Ecke herausholen. Es geht im Pendelverkehr ja darum, dass diese Leute aus Ländern und auch Gegenden mit sehr hohen Inzidenzen einreisen - wenn auch nur kurzzeitig und zu dem Zweck der Arbeit. Die Menschen arbeiten zwar in Deutschland, leben aber in Ihrem Land in einem Umfeld, in dem es viele Infizierte gibt. Damit steigt auch das Risiko, das Virus an den Arbeitsplatz mitzubringen. Das ist eine Frage der Wahrschinlichkeit, nicht der Nationalität
    Sehe ich ganz genauso.

  2. #13502
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ja, aber was willste in Grenzregionen machen? Ich kenne mehrere Leute in meiner Heimat (Grenzregion), die Grenzgänger sind und die nicht im Homeoffice bleiben können. Wenn die ihren Job nicht machen, macht ihn keiner. Und das führt dann in letzter Konsequenz z.B. dazu, dass hier die Lebensmittelregale, die Futter- und Düngemittelvorräte für Bauern und die Treibstofftanks an den Tankstellen nicht aufgefüllt werden.

  3. #13503
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Deutsche, die in die Schweiz pendeln zur Arbeit gibt es ja auch, jede Menge sogar. Und in der Schweiz kannst du deinen Job viel eher verlieren als bei uns.
    Das funktioniert alles in beide Richtungen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #13504
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Deutsche, die in die Schweiz pendeln zur Arbeit gibt es ja auch, jede Menge sogar. Und in der Schweiz kannst du deinen Job viel eher verlieren als bei uns.
    Das funktioniert alles in beide Richtungen.
    Ja, jede Menge.
    Und wir brauchen sie hier.
    Zudem hatten wir hier ja lange die höchsten Zahlen, da wären viele Pendler wohl lieber nicht gekommen.
    Inzwischen habt ihr etwas aufgeholt....

  5. #13505
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Geht mir genau so. Selbstdarsteller ... sorry...
    Ja , sehe ich auch so !

  6. #13506
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Dieses Argument muss man definitiv aus der Ecke herausholen. Es geht im Pendelverkehr ja darum, dass diese Leute aus Ländern und auch Gegenden mit sehr hohen Inzidenzen einreisen - wenn auch nur kurzzeitig und zu dem Zweck der Arbeit. Die Menschen arbeiten zwar in Deutschland, leben aber in Ihrem Land in einem Umfeld, in dem es viele Infizierte gibt. Damit steigt auch das Risiko, das Virus an den Arbeitsplatz mitzubringen. Das ist eine Frage der Wahrschinlichkeit, nicht der Nationalität
    Auch bzgl. der Inzidenz müsste man differenzieren. In Belgien z.B. ist die Inzidenz derzeit nicht höher als in Deutschland.
    Andererseits gibt es Berufspendler aus deutschen Gebieten mit höherer Inzidenz als das andere deutsche Gebiet, in dem sie arbeiten.
    Und nun?

  7. #13507
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Chiquita, daher schrieb ich auch von Gegenden und nicht nur von Ländern, es ist ja egal, wie das Gefälle entsteht. Prinzipiell ging es mir nur darum, die nationalitätenbezogenen "Feindbilder" zu entkräften, denn das hat damit ja nichts zu tun.
    Nein, eine Lösung für den Grenzverkehr habe ich darüber hinaus nicht. Es ist aber eine Frage der Menge und Häufigkeit, in dem das eine oder andere stattfindet. Sollte man internationale Verbindungen in der Art dennoch zulassen, auch wenn klar ist, das mit Einreisen aus Ländern mit höherer Inzidenz ein Risiko verbunden ist, die Verbreitung auch hier zu fördern? Oder wäre das dann noch on top zu dem Risiko, das wir ohnehin tragen?
    Wie gesagt, ich weiß es nicht, wie sich das lösen lässt, aber darum ging es mir auch nicht.

  8. #13508
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Tommasina, gerade lese ich, dass ihr ab Montag auch einen Lockdown habt?
    Gilt der für das ganze Land?

  9. #13509
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich muß sagen, daß ich mir mittlerweile nichts mehr von Streeck anhöre, ansehe oder lese. Den finde ich nicht mehr glaubwürdig und wann immer ich ihn im TV sehe, ist er am Grinsen. Bevor ich mich dann wieder aufrege, schalte ich ihn weg.
    Geht mir genauso.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #13510
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Chiquita, daher schrieb ich auch von Gegenden und nicht nur von Ländern, es ist ja egal, wie das Gefälle entsteht. Prinzipiell ging es mir nur darum, die nationalitätenbezogenen "Feindbilder" zu entkräften, denn das hat damit ja nichts zu tun.
    Nein, eine Lösung für den Grenzverkehr habe ich darüber hinaus nicht. Es ist aber eine Frage der Menge und Häufigkeit, in dem das eine oder andere stattfindet. Sollte man internationale Verbindungen in der Art dennoch zulassen, auch wenn klar ist, das mit Einreisen aus Ländern mit höherer Inzidenz ein Risiko verbunden ist, die Verbreitung auch hier zu fördern? Oder wäre das dann noch on top zu dem Risiko, das wir ohnehin tragen?
    Wie gesagt, ich weiß es nicht, wie sich das lösen lässt, aber darum ging es mir auch nicht.
    Ich kann es leider auch nicht lösen, aber ich denke, wir sind in Europa über die Grenzen hinweg schon so stark vernetzt, dass Einreisebeschränkungen zahlreiche Probleme mit sich bringen. Und vielleicht nicht Du, aber andere hier und auch einige Politiker machen da jetzt plötzlich Unterschiede zwischen in- und ausländischen Gebieten mit höherer Inzidenz (es gibt beispielsweise in Bayern und Sachsen m.W. regelmäßige Testpflichten für ausl. Berufspendler).
    Mehr Homeoffice wäre auch hier sinnvoller und zudem gerechter für alle.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •