Seite 1366 von 2219 ErsteErste ... 366 866 1266 1316 1356 1364 1365 1366 1367 1368 1376 1416 1466 1866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,651 bis 13,660 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13651
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich glaube und habe das in der Vergangenheit so auch erlebt, dass schon Arbeitslosengeld I oft die nackte Verzweiflung ist, weil es sie - je nach Alter - ja auch nur relativ kurze Zeit gibt.

    Klar, kann ich mir vorstellen, dass das für Freiberufler erstmal hilfreicher wäre, mehr im Monat zu haben. Mir ging es aber um eine Grundgerechtigkeit, dass Freiberufler nicht völlig ohne staatliches Geld dastehen. Und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
    Eben diese Grundgerechtigkeit, von der Du redest, gibt es nicht. Es wäre schön, wenn es sie gäbe, aber genau das ist ja die Crux.
    Gebt mir Kurzarbeitergeld wie allen anderen auch, gebt mir diese merkwürdigen Urlaubs- bzw Krankentage, und alles ist gut.
    Ich werde in dieses Hartz IV Konstrukt gezwungen.

  2. #13652
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Mutter ist übrigens heute geimpft worden bzw. direkt alle Kollegen und das ganze Altenheim gleich mit. Die Impfbereitschaft war sehr hoch!

    Mutti wurde von einem Arzt hier am Ort geimpft, mehrere von unseren Hausärzten waren dort und impften. Meine Mutter sagte, die Nadel wäre sooo extrem dünn gewesen, sie hätte noch nicht mal den Pieks gemerkt.

    Heute Abend geht es ihr gut.

    Einer Kollegin war heute Abend wohl etwas schwummerig, sie hatte sich aber auch im Vorfeld sehr viele Gedanken über die Impfung gemacht, ob sie nun soll oder nicht.

    Mutti wurde mit dem Biontech-Impfstoff geimpft. In 3 Wochen ist sie dann nochmal dran.

    Dies nur mal kurz zur Erläuterung, es wurde ja hier gefragt, wie sich Geimpfte danach gefühlt hätten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13653
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    451
    Ich bin vor zwei Tagen geimpft und habe gestern die Einstichstelle wahrgenommen, wie bei anderen Impfungen auch. Ansonsten merke ich körperlich überhaupt nichts.

  4. #13654
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Meine Mutter hat auch überhaupt nichts gemerkt. In ihrem Seniorenhaus gab es schlußendlich nicht genug Impfstoff für alle, die wollten. Daher bin ich froh, daß sie schon dran war.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #13655
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Das erlebe ich im Moment jeden Tag. Eine Mitarbeiterin, deren Projekt ausgelaufen ist, musste ihre Wohnung aufgeben und hat nun ihren Hund abgegeben, weil das ohne Wohnung nicht mehr Funktioniert. Und sie hatte im Frühjahr noch einen sehr gut dotierten Job. Mir tut das alles so unendlich leid.
    Das tut mir furchtbar leid
    Es war schon so schlimm, als vor einem Jahr bei der Insolvenz meiner damaligen Firma (nicht wegen Corona) die Externen Kreativen bei mir angerufen haben, manchmal weinend. Eine wusste auch nicht, wie sie ihre Miete noch zahlen sollte.
    Und so geht es jetzt zigtausenden im Land (und nicht nur hier).

  6. #13656
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Toll, dass es nun doch voran geht!
    Und so viele aus den Risikogruppen nun dran sind!

  7. #13657
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Hm, mumpitz, ich kann dich verstehen.

    Nicht, dass wir uns missverstehen, in meinen Augen ist Hartz V so ziemlich das Ungerechteste was es gibt. Aber Hartz IV gab es schon lange vor Corona. Da sind viele reingezwungen worden - und zwar schnell und herzlos. Es gab wenig Aufschrei, sondern eher noch Häme und Unterstellungen.

    Ich persönlich - und deswegen habe ich mir die Mühe gemacht, den ver.di-Text zu lesen - finde es ganz schwierig, eindeutig Stellung zu beziehen. Mir tut jeder leid, der aktuell in wirtschaftlichen Nöten ist. Aber Leidtun löst ja keine Probleme. Da fühle ich mich auch überfordert.

    Klar, etwas dazu zu sagen, wenn man aktuell nicht betroffen ist, ist deutlich einfacher, aber es ist auch nicht unbedingt falsch. Man kann viel sachlicher und ruhiger gucken, weil man nicht in seinen eigenen Emotionen gefangen ist.

    Ich kann dir wirklich nur von Herzen - allen anderen Betroffenen auch - das Beste wünschen. Hoffentlich ist die Zeit vorbei, hoffentlich erholt sich jeder wirtschaftlich möglichst schnell. Achtet auf eure mentale Gesundheit und seid nicht ungerecht zu Menschen, die in einer anderen Lage sind oder Entscheidungen treffen müssen, die eure Lage gerade beeinflussen.

    Und nun würde ich ganz gerne noch etwas dazu sagen, dass auf juttali rumgehackt wird: Sie war schon am Rande der Existenz, sie hat das hier mal beschrieben, wie schlimm das war. Und sie hat sich da so aus dem Sumpf gezogen, wie ich persönlich es wohl auch gemacht hätte. Wenn andere da noch nicht waren, muss man ihr das vielleicht auch nicht unter die Nase reiben.

    Wir alle werden in diesem Jahr und sicherlich auch im nächsten Jahr noch ne Menge Existenzen zerbrechen sehen. Mir macht das jetzt schon oft meine Gedanken schwer.
    Geändert von Gästin (17.01.21 um 22:17:57 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13658
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ja. Und nicht wirklich ermutigend
    Nein, gar nicht.

    Ich würde wohl heulen, dann wütend sein und anschließend kämpfen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #13659
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...
    Und nun würde ich ganz gerne noch etwas dazu sagen, dass auf juttali rumgehackt wird: Sie war schon am Rande der Existenz, sie hat das hier mal beschrieben, wie schlimm das war. Und sie hat sich da so aus dem Sumpf gezogen, wie ich persönlich es wohl auch gemacht hätte. Wenn andere da noch nicht waren, muss man ihr das vielleicht auch nicht unter die Nase reiben.
    Es ging mir nicht um Juttali persönlich, den Eindruck, dass es einigen nicht bewusst ist, wie die Lage aktuell bei vielen ist, weil sie selbst in einem sicheren Job sind, hatte ich schon desöfteren. Es war die Aussage als solche, dass man sich ja einfach umorientieren kann.
    So einfach ist es leider nicht, vor allem nicht aktuell, gerade suchen viele nach Alternativen.

    Ich war selbst auch schon in existenziell bedrohlichen Situationen, und die hingen mitunter mit den beiden Menschen zusammen, deren Selbstständigkeit in die Binsen gegangen ist.
    Ich weiß, wie sich das anfühlt.

  10. #13660
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ach ja? Mir wäre das neu. Du weisst übrigens auch nichts über die Personen hier, stellst aber einfach mal so eine Behauptung auf.
    Ich kenne mich selbst, das reicht VÖLLIG um zu wissen, wie es ist, wenn einem der Strom abgestellt wird.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •