Seite 1392 von 2219 ErsteErste ... 392 892 1292 1342 1382 1390 1391 1392 1393 1394 1402 1442 1492 1892 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,911 bis 13,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13911
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich bin laut dem Rechner auch erst 2022 dran. Ehrlich gesagt rechne ich auch nicht mit früher. Eine Bekannte von mir ist 92 und wohnt in einem betreuten Wohnen und hat noch nicht mal einen Brief bekommen, um sich einen Termin holen zu können. Hier wurde bisher nur in Pflegeheimen und Krankenhäusern geimpft. Hab gestern auch einen Bericht gesehen, da hat ein TV-Team versucht für ältere Menschen ( die kein Internet haben und telefonisch nicht durchkommen) einen Termin auszumachen. Kein Impfstoff-keine Termine. Wenn hier noch nicht mal die Gruppe der 80er und 90 er geimpft werden, verzögert sich das ja alles noch weiter. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass der Impfstoff von Astra Zeneca nicht für ältere geeignet ist. Was für ein Durcheinander. Da sollte ich vielleicht doch froh sein, dass es bei mir noch etwas dauert.

  2. #13912
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    ...wenn es weiterhin so langsam voran geht, wie bisher.
    Das wollen wir mal nicht hoffen...

    Meine Mutter ist ja in ihrem betreuten Wohnen geimpft worden und hat jetzt noch einen Brief bekommen, um sich einen Termin in einem Impfzentrum zu besorgen. Ich habe schon scherzhaft gesagt, ich könne mich ja darunter anmelden und behaupten, ich hätte mich eben sehr gut gehalten .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #13913
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,650
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Aber wo meldet man denn, dass man Adipositas hat? Dann könnte meine Mutter auch früher drankommen, theoretisch.
    In Niedersachsen ruft man eine Hotline zur Terminvereinbarung an, dort wird u. a. die Frage gestellt (werden), weil das zu einem schnelleren Termin führen könnte. Ist man aber altersbedingt schon in einer der ersten drei Stufen, dann führt das nicht dazu, dass man einen früheren Termin bekommt.

    Bei mir wird übrigens als Impftermin April 2021 angegeben, wenn nach Impfplan geimpft wird und nur wenn es so langsam weitergeht wie jetzt, April 2022.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #13914
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Seltsam, nach dem Rechner in der Süddeutschen bin ich zwischen April 2021 und Juli 2023 dran.

    Nach diesem hier https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner zwischen Mai und August 2021.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #13915
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Mein 84-jähriger Schwiegervater hat einen Impftermin - hurra!
    Am 17.02. geht es los. Ich bin froh, dass das geklappt hat
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #13916
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,559
    Der Minijob (und auch der Hauptjob) sollen mir wohl zu einem früheren Impftermin verhelfen.
    Beide "Rechner" sagen erstmal Februar 2021, was ich aber noch nicht so ganz glaube...
    Es könnte aber eben auch November 2021 werden.

    Wie soll ich sagen : 2021 hatte ich eh geplant so durchzuziehen wie 2020.
    Never judge a book by its cover...

  7. #13917
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich gehöre erst zur Gruppe 3 (ja, das ist die, wo auch die meisten chronisch Erkrankten und systemrelevanten Berufstätigen reinfallen, nur eine Stufe über allen anderen), und bis die aufgerufen wird, fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter. Nicht nur die Verfügbarkeit von Impfstoffen spielt da hinein, auch kann sich die Ausgestaltung der Impfreihenfolge ja immer noch ändern oder feiner aufgegliedert werden (Zitat Corona-Impfverordnung: "können auf Grundlage der jeweils vorliegenden infektiologischen Erkenntnisse, der jeweils aktuellen Empfehlung der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut und der epidemiologischen Situation vor Ort bestimmte Anspruchsberechtigte vorrangig berücksichtigt werden."

    Zucken muss ich eh nicht, bevor ich nicht die schriftliche Einladung bekommen habe. Wenn es soweit ist, ist es halt soweit. Ich werde bestimmt keinen Sekt dafür köpfen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #13918
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich frage mich gerade, ob es tatsächlich so viele Menschen in Gruppe 1-3 gibt und ob nicht die Mehrheit in Gruppe 4 ist? Wenn dem so ist, sollte es ja nicht solange dauern bis 1-3 durchgeimpft ist. Oder übersehe ich da etwas?
    Ich hoffe immer noch darauf, dass unser Konzern etwas zustande bringt, da wir systemrelevant sind. Für mich zählt jede Woche.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #13919
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Deutschland machen die über 60jährigen 29% der Bevölkerung aus.
    Hinzu kommen noch die aufgelisteten chronischen Kranken (mit Ausnahme derer, die schon in die Gruppe der über 60jährigen fallen und sowieso schon gezählt sind) sowie die Angehörigen der aufgeführten Berufsgruppen.

    Wenn man von dem Rest der Bevölkerung die abzieht, die vorerst nicht geimpft werden dürfen, Kinder und Jugendliche, das sind aktuell 16,5% der Bevölkerung, dann sieht für mich eher so aus, als sei die Summe der Gruppen 1-3 etwa gleich hoch wie Gruppe 4.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #13920
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Lt. Bundesregierung bin ich spontan gealtert und habe Bezugsscheine für Masken bekommen.....läuft!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •