Seite 1659 von 2219 ErsteErste ... 659 1159 1559 1609 1649 1657 1658 1659 1660 1661 1669 1709 1759 2159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,581 bis 16,590 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16581
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Anzeige
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Deine Beschreibung trifft es schon sehr, ja. Dass es deine Schwester ist, tut mir leid, ich stelle es mir schlimm vor, jemanden in der Familie zu haben, der so denkt.
    Danke!
    Ja, es ist schlimm

  2. #16582
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,052
    Wer sich dafür interessiert, wie Impfzentren wirklich aufgebaut worden, wie man dort arbeitet und was das Problem der übrig gebliebenen Spritzen ist, die man nicht einfach so verimpfen kann, dem kann ich den neuesten Podcast von Wrint empfehlen. Die ersten 30 Minuten kann man skippen, dann wird es richtig spannend. Hab viel Neues gehört.

    https://wrint.de/2021/05/09/wr1231-a...m-impfzentrum/
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #16583
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,052
    @Tommasina

    Mir tut das auch leid. Das ist eine schreckliche Situation, weil sie zusätzlich trennt. Ich hoffe, dass nachdem alles nicht mehr so schlimm ist, man das wieder bereinigen kann, bzw. Dass es die Leute dann auch gar nicht mehr so interessiert, wie jetzt, wo sie nichts dürfen, aber keine Gefahr sehen.
    Ich denke ja, es ist auch ein Angstvermeidungsmechanismus, einfach keine Angst zuzulassen und das Problem zu nivellieren. Möglicherweise ist das auch eine Art, mit so etwas umzugehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #16584
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Sie sieht halt die halbe Menschheit ausgerottet, durch die Impfung.
    Spätestens in einigen Jahren.
    Und hinter dem Ganzen stehen 'die Mächtigen', Regimes, die das Virus für ihre Zwecke gezüchtet und verbreitet haben.

    Es geht ihr nicht mal vor allem um die Massnahmen, sondern um das, was hinter dem Ganzen steht....

    Ich glaube nicht, dass wir uns nochmal finden.

  5. #16585
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,052
    Das ist natürlich schade.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16586
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    In der Familie ist sowas echt schlimm. Vor allem, wenn man sich vorher mal gut verstanden hat.
    Meine Schwägerin ist leider auch so schlimm, nur leider in die ganz andere Richtung, absoluter Hypochonder. Das macht keinerlei Spaß mehr, mit ihr auch nur ein Telefongespräch zu führen. Auch sie lebt nur in ihrer eigenen Welt, sie dreht sich nur um sich und um ihre Kinder und man kann sich vorstellen, welchen Einfluß Corona auf so jemanden zusätzlich hat, der schon vorher so drauf war. Zudem weiß sie immer alles besser, egal zu welchem Thema, und belehrt dann andere. Puh. Als ich sie kennenlernte, war das noch nicht so heftig.

  7. #16587
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,052
    So hat man wieder ein Thema mehr, bei dem sich Familien und Freunde entzweien können. So geht es oft im Leben, eine Sache, an der sich die Gemüter erhitzen - und nichts geht mehr. Es ist immer schade, wenn andere, insbesondere Kinder, Eltern und auch Geschwister oder beste Freunde ganz andere Wege gehen. Vielleicht bleibt auch sonst noch Verbindendes und man lässt das Thema aus, aber das müssen beide können und wollen. Wenn das Thema alles beherrscht, kann man damit auch nicht anders umgehen als mit Extremisten und muss sich darauf einstellen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #16588
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Tut mir wirklich leid Tommasina! Das stelle ich mir schlimm vor! Hat sich deine Mutter eigentlich inzwischen impfen lassen oder hat ihr das deine Schwester erfolgreich ausgeredet?

  9. #16589
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Sie wurde und wird nicht geimpft.
    Unsere Mutter kann das nicht mehr selber organisieren, sie vergisst auch, ob sie geimpft ist oder nicht.
    Sie baut seit ein paar Monaten unheimlich schnell ab.

  10. #16590
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ach das tut mir echt leid!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •