Seite 1665 von 2219 ErsteErste ... 665 1165 1565 1615 1655 1663 1664 1665 1666 1667 1675 1715 1765 2165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,641 bis 16,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16641
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Nach einem Jahr sind die spezifischen Antikörper wohl zwar weg, es gibt aber noch die T-Zell-Immunität, die einen auch schützt.

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...n-coronaviren/

    Natürlich bietet das keine 100% Sicherheit, tut die Impfung aber auch nicht.

  2. #16642
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Danke paris!
    Ich hoffe, es klappt in den nächsten Wochen. Wir stehen schon lange beim HA auf der Liste, und in ca. 2 Wochen könnten wir wohl beim Orthopäden dran kommen.
    Ich sehe es nur allgemein kritisch mit den Öffnungen.
    Letztes Jahr war man mit den Öffnungen sehr viel vorsichtiger und die Zahlen waren viel niedriger und das Wetter viel besser.
    Hier in BW ist 100 die magische Grenze und die find ich viel zu hoch, letztes Jahr war das alles viel niedriger angesetzt.
    Heute ist 100 das neue 25 oder 50.


    Außen finde ich nicht kritisch, aber z.B. die Innengastro zu öffnen finde ich echt fahrlässig.
    Und die Konzeptlosigkeit in den Kitas, keine Tests, keine Masken, kein Abstand. Super, bei Zahlen weit über 100 oder gar 150.
    Letztes Jahr hat alles auch innen geöffnet und zwar ohne Tests - was war da bitte vorsichtiger ?

  3. #16643
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn du schon infiziert warst, dann brauchst du dir doch gar nicht so viele Sorgen zu machen, dann verstehe ich deine ständige Schwarzmalerei noch viel weniger, Adrienne. Und vor ein paar Wochen sah die Lage ganz anders aus als jetzt, niemand hatte erwartet, dass die Zahlen durch die Impfaktion verbunden mit Lockdown sich doch so zeitnah nach unten bewegen.

  4. #16644
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wenn du schon infiziert warst, dann brauchst du dir doch gar nicht so viele Sorgen zu machen, dann verstehe ich deine ständige Schwarzmalerei noch viel weniger, Adrienne. Und vor ein paar Wochen sah die Lage ganz anders aus als jetzt, niemand hatte erwartet, dass die Zahlen durch die Impfaktion verbunden mit Lockdown sich doch so zeitnah nach unten bewegen.

    Wärst Du noch nicht geimpft, würdest Du sicher auch anders reden.
    Ich zitiere jetzt mal nicht Deine Schwarzmaler-Posts vor Wochen, wie du da noch geredet hast. Du weißt sicher selber, wie Du da noch gesprochen hast

  5. #16645
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hat alles auch innen geöffnet und zwar ohne Tests - was war da bitte vorsichtiger ?
    Da war die Inzidenz SEHR viel niedriger.

  6. #16646
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Da war die Inzidenz SEHR viel niedriger.
    Sehr viel ist ein guter Ausdruck.
    Mal ein Vergleich von vor genau einem Jahr und jetzt in unserem Landkreis.
    Dazu noch der Fakt, das damals im Mai vieles nach wie vor geschlossen hatte und z.b. in den Kitas absolute Reduzierung der erlaubten Kinder vorgenommen wurde, Konzepte vorhanden waren und die Regeln insg. sehr streng waren. Zu dem Zeitpunkt im Mai war hier noch nicht mal irgendwas geöffnet, erst ab Juni, soweit ich mich erinnere.
    Das einzige, was runter ging, ist die Sterberate, den Impfungen vor allem in den Altenheimen sei dank.

    12.05.2020
    xxx, Landkreis
    7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner: 8,45
    Fallzahlen 2020/21: 1.693
    Anzahl Todesfälle: 66
    Fälle pro 100.000 Einwohner: 311,22
    Sterberate (%): 3,89
    Covid-19 Infektionsrate (%): 0,31

    12.05.2021
    xxx, Landkreis
    7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner: 136,59
    Fallzahlen 2020/21: 25.034
    Anzahl Todesfälle: 488
    Fälle pro 100.000 Einwohner: 4589,83
    Sterberate (%): 1,94
    Covid-19 Infektionsrate (%): 4,58
    Geändert von Adrienne (15.05.21 um 13:12:23 Uhr)

  7. #16647
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ab und zu gibt es die Diskussion um kommende Nasensprays oder Mundspülungen. Erstmals lese ich hier auch was von Zeiten, wie lange das wirken könnte. Vielleicht interessiert es die eine oder andere.

    https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...t-virus-abwehr
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #16648
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Sehr viel ist ein guter Ausdruck.
    Mal ein Vergleich von vor genau einem Jahr und jetzt in unserem Landkreis.
    Dazu noch der Fakt, das damals im Mai vieles nach wie vor geschlossen hatte und z.b. in den Kitas absolute Reduzierung der erlaubten Kinder vorgenommen wurde, Konzepte vorhanden waren und die Regeln insg. sehr streng waren. Zu dem Zeitpunkt im Mai war hier noch nicht mal irgendwas geöffnet, erst ab Juni, soweit ich mich erinnere.
    Das einzige, was runter ging, ist die Sterberate, den Impfungen vor allem in den Altenheimen sei dank.

    12.05.2020
    xxx, Landkreis
    7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner: 8,45
    Fallzahlen 2020/21: 1.693
    Anzahl Todesfälle: 66
    Fälle pro 100.000 Einwohner: 311,22
    Sterberate (%): 3,89
    Covid-19 Infektionsrate (%): 0,31

    12.05.2021
    xxx, Landkreis
    7-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner: 136,59
    Fallzahlen 2020/21: 25.034
    Anzahl Todesfälle: 488
    Fälle pro 100.000 Einwohner: 4589,83
    Sterberate (%): 1,94
    Covid-19 Infektionsrate (%): 4,58
    Um die Fallzahlen richtig einordnen zu können, wäre die Anzahl der Tests sehr interessant.


    In der CH hat ja schon länger einiges offen (Geschäfte jeglicher Art) und seit 2 Wochen oder 1 Woche die Aussenterrassen.
    Ich hatte schon leichte Schnappatmung als ich damals von den Öffnungen las, denn die Zahlen waren grob mit Deutschland zu vergleichen und da war zum gleichen Zeitpunkt nicht an eine Lockerung zu denken...
    Und es passierte in der CH nichts anderes als in D, die Zahlen sanken...
    Ich liess mich auch von den Prognosen (in beiden Ländern) verunsichern und dachte, ich steh das bei der Arbeit nicht mehr länger auf so einem hohen Niveau durch. Zum Glück entwickelte es sich anders, an vielen Strellschrauben lief es wohl besser als im worst case.

    Auch durch das Skifahren gingen die Zahlen nicht so hoch wie befürchtet.

  9. #16649
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Sag das nicht. Kürzlich hatte ich auch geschrieben, dass die Zahlen sinken, weil es wärmer wird. Da wurde mir sofort mal wieder über den Mund gefahren und im Zusammenhang mit den Temperaturen das Beispiel Indien gebracht.
    Ich glaube, dass das weniger damit zu tun hat was die Temperatur mit dem Virus macht (nämlich kaum was), sondern wie die steigenden Temperaturen unser (Freizeit-) Verhalten ändert. Man ist öfters draussen und verkürzt somit die Ansteckungszeit.

    Und dann ist mir noch einiges vollkommen unlogisch warum, was, wieso passiert.

  10. #16650
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Um die Fallzahlen richtig einordnen zu können, wäre die Anzahl der Tests sehr interessant.


    In der CH hat ja schon länger einiges offen (Geschäfte jeglicher Art) und seit 2 Wochen oder 1 Woche die Aussenterrassen.
    Ich hatte schon leichte Schnappatmung als ich damals von den Öffnungen las, denn die Zahlen waren grob mit Deutschland zu vergleichen und da war zum gleichen Zeitpunkt nicht an eine Lockerung zu denken...
    Und es passierte in der CH nichts anderes als in D, die Zahlen sanken...
    Ich liess mich auch von den Prognosen (in beiden Ländern) verunsichern und dachte, ich steh das bei der Arbeit nicht mehr länger auf so einem hohen Niveau durch. Zum Glück entwickelte es sich anders, an vielen Strellschrauben lief es wohl besser als im worst case.

    Auch durch das Skifahren gingen die Zahlen nicht so hoch wie befürchtet.
    Ich hab keine Ahnung, wie das mit den Tests ist und war.
    Angeblich erhöhen die Anzahl der Tests ja die Inzidenzen nicht, hat mir hier auch schon mal jemand gesagt. Ich weiß nicht, ob man die Zahlen direkt vergleichen kann.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •