Seite 670 von 2219 ErsteErste ... 170 570 620 660 668 669 670 671 672 680 720 770 1170 1670 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,691 bis 6,700 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6691
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Es ist nicht dumm, es gehört dazu.
    Ich hatte den letzten Satz schon wieder gelöscht. Keine Lust auf noch eine Diskussion...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #6692
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Also ich habe schon Angst. Unser Haushalt besteht aus mir (64), meinem Mann (74) und einer Person über 80 Jahre. Alle mit Vorerkrankungen, die relevant sind. Ich möchte uns nicht alle "ausrotten" und versuche uns, so gut es geht, abzuschotten. Sonst steht mein armer Hund auf einmal wieder im Tierheim.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #6693
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Aber bei der Einhaltung von Maßnahmen muss man auch berücksichtigen (und ich finde ja, dass muss man sagen dürfen, ohne dass das sofort runtergespielt wird oder jemand den Zeigefinger erhebt), dass einen der eine oder andere Aspekt mehr oder weniger belastet oder auch nicht. Aber das wird ja nahezu als Verrat angesehen. Manches wird man sicherlich besser aushalten können, wenn man in einer Partnerschaft lebt oder mal - und wenn es nur wenige Tage sind - in die Firma muss oder leichten Herzens jeden Tag in irgendein Geschäft rennt (das lese ich hier und erlebe ich auch im Freundinnenkreis).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #6694
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Panische Angst habe ich nicht, aber einen gesunden Respekt, der mich die Vorsichtsregeln einhalten lässt.

  5. #6695
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Mich belastet das Ganze aufgrund meiner privaten Situation auch zunehmend, zumal noch kein richtiges Ende abzusehen ist.

  6. #6696
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Angst ist ein wichtiger Aspekt. Viele, gerade ältere Leute, gehen aus Angst vor einer Infektion nicht mehr zum Arzt. Man hat festgestellt das die Einlieferungen von Herzinfarkten und Schlaganfälle ins Krankenhaus rückläufig sind. Diese Toten werden wohl leider in keiner Statistik auftauchen. Von den psychischen Folgen für viele will ich gar nicht erst anfangen. Spätfolgen werden wir wohl leider in vielen Varianten noch in der Zukunft haben.

  7. #6697
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich zweifle trotzdem die Maßnahmen nicht an, zumindest in großen Teilen, aber es sollte schon möglich sein, dass man hier nicht nur dann akzeptiert ist, wenn man auf den Panikzug aufspringt. Warum wir das alles machen, ist ja wohl klar, aber es wär schön, wenn man trotzdem auch erwähnen darf, dass einem die wirtschaftlichen Folgen Sorge bereiten, ohne dass man deswegen als emotionslos und dumm bezeichnet wird. Jeder hier trägt sein eigenes Päckchen wie er mit einzelnen Aspekten umgeht, wie resilient er ist und welcher Punkt in diesem Drama, das wir grad erleben, ihn besonders ängstigt oder tangiert. Aber es darf dann auch jeder Punkt angesprochen werden ohne dass man respektlos eins auf den Deckel kriegt.

  8. #6698
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich zweifle diverse Maßnahmen an und stehe Ihnen kritisch gegenüber. Ich halte mich aber daran. Ich verhalte mich grundsätzlich gesetzteskonform, d. H aber nicht dass ich alle Gesetze sinnvoll finde.

  9. #6699
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Der Weltärztepräsident kritisiert z. B die maskenpflicht:
    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e21733833.html

    Aber der ist wahrscheinlich auch dumm und trägt nen Aluhut.

  10. #6700
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    Der Weltärztepräsident kritisiert z. B die maskenpflicht:
    https://www.google.com/amp/s/amp.n-t...e21733833.html

    Aber der ist wahrscheinlich auch dumm und trägt nen Aluhut.
    Und er versteht den Sinn dahinter nicht.

    Irgendwie funktioniert der link zumindest bei mir nicht. Aber Montgomery ist meiner Meinung. Ich sage das mit dem Verlust des Abstandes schon seit Tagen bei Maskenträgern "aber ich trage doch Maske".
    Geändert von Gästin (24.04.20 um 12:51:33 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •