Seite 1240 von 2219 ErsteErste ... 240 740 1140 1190 1230 1238 1239 1240 1241 1242 1250 1290 1340 1740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,391 bis 12,400 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12391
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und grade diese Grundschulhefte sind wegen der lineatur so anders, bekommt man eben nicht beim Rewe und eine andere Lineatur wird von der Schule nicht akzeptiert.
    Meine Güte die Schule sollte sich schämen. Wir sind mitten in Ort Pandemie und hier wird über verschiedene Linien in Schreibheften diskutiert?
    Ich würde mich von denen nicht durch die Geschäfte scheuchen lassen.

  2. #12392
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Spahn stellt gerade in einer Pressekonferenz die Impfverordnung vor.

    Das StiKO-Papier liegt jetzt auch in seiner finalen Version vor (man munkelt, es wird auch heute veröffentlicht - edit: es ist schon da: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Impfempfehlung-Zusfassung.html), die Verordnung nimmt aber eine andere Einteilung vor. Die Verordnung macht nur drei Gruppen, die Impfung beginnt bei Pflegeheimmitarbeitern, Pflegeheimbewohnern und allen über 80 Jahre, so soll unbürokratisch und schnell gestartet werden, weil diese Nachweise einfach zu erbringen sind. Mit der Altersgruppe sollen eben auch viele der Vorerkrankten mit abgedeckt werden.
    Geändert von Mäusken (18.12.20 um 11:17:37 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #12393
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade, real hat auch offen und verkauft das gesamte Sortiment inkl. Elektro- und Sportgeräte. Ist wohl juristisch nicht ganz einfach zu trennen, da der Begriff Drogerie nicht klar definiert ist und es zudem auf das Gesamtsortiment ankommt. Ich verstehe allerdings, dass die anderen Händler angefressen sind. Douglas und Breuninger zu, bei Müller dafür alles an Düften und Kosmetik, was das Herz begehrt – das ist schon schwer zu vermitteln. Andererseits: Alverde geht, Chanel nicht? Schwierig. Manche betrachten auch Chanel als unverzichtbar.
    Deine Überlegungen dazu finde ich richtig. Erst fand ich es ja dreist, dass Douglas sich jetzt als Drogerie ausgegeben hat, zumal mir so manche Mitarbeiterin früher schon mal die gerümpfte Nase gezeigt hat, wenn ich auf ihre Frage nach der Reinigung z.B. eingeräumt habe, ein Drogerieprodukt zu verwenden. Und nicht nur einmal!
    Aber gut. Ich denke aber mal, dass genau diese Erfahrung und gewollte Abgrenzung dazu geführt hat, dass ich Douglas die Drogerie nur schwer abnehmen konnte.
    Prinzipiell sollte es schon gleiche Chancen geben dürfen.
    Geändert von Exuser68 (18.12.20 um 11:24:46 Uhr)

  4. #12394
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Ich denke, es geht in einem Lockdown nicht darum, Menschen Dinge zu verwehren, die sie brauchen oder wünschen, sondern die Leute "von der Straße" zu holen, um weitere Infektionen in 10.000er-Schritten zu vermeiden und die Todesfälle zu reduzieren.

    Diese Haltung, mit der die Bekloppten dieser Welt Schlupflöcher für jede Regelung suchen und finden, begreife ich wohl nie. Egal, ob Feuerwerk (kauf ich halt in den Niederlanden) oder Freunde treffen (wir haben ja alle nix) oder Laden offen halten (Douglas ist jetzt eine Drogerie) - wie kann man denn jetzt immer noch Ausnahmen für sich beanspruchen.

  5. #12395
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Das mit dem Feuerwerk verstehe ich auch nicht. Sinnvoll wäre doch nur ein allgemeines Verbot. Dass die Leute, die es können, jetzt in Massen in die Nachbarländer reisen, zum Teil mit Bussen, und sich dort massenhaft eindecken, war doch klar.
    Zum Glück grenzen wir hier nur an Frankreich und die Schweiz an, soweit ich weiß, wird doch nichts Derartiges verkauft, zumindest in F nicht.
    Choose your battles wisely

  6. #12396
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich war gerade in einem großen Supermarkt, der sich in einem kleineren Center befindet. Douglas verkauft an der Ladentür...

  7. #12397
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Portugal verhängt jetzt eine Ausgangssperre an Silvester.

    Ich persönlich finde auch, die Böllerei müsste in diesem Jahr bei uns GANZ verboten werden. Immer dieses Wischiwaschi...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #12398
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ich war gerade in einem großen Supermarkt, der sich in einem kleineren Center befindet. Douglas verkauft an der Ladentür...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #12399
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    In Niedersachsen (vielleicht auch nur in meinem Landkreis, nee, ich glaube, im Land) ist es verboten, Silvester Feuerwerkskörper zu zünden. Der Landrat hat vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass auch keine Vorjahresbestände abgefackelt werden dürfen.

    Ansonsten bin ich total mit Aura einverstanden, also ihrer Aussage.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #12400
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ganz Niedersachsen darf nicht knallen und Bremen weiß noch nicht ob sie sich dem anschließen.
    Wir laden somit alle ins schöne Bremen ein um bei uns zu knallen. Wäre doch Schade so ganz ohne Feuerwerk

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •