Seite 1257 von 2219 ErsteErste ... 257 757 1157 1207 1247 1255 1256 1257 1258 1259 1267 1307 1357 1757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,561 bis 12,570 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12561
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Du missverstehst dass. Bisherige Tests waren spezifisch und konnten nur Corona ja/nein, oder Grippe ja/nein nachweisen. Man hätte also zur sicheren Diagnose einzeln testen müssen oder ansonsten ggf. nur eine Ausschlussdiagnose bekommen. Mit dem neuen Test kann man mit einem Abstrich gleichzeitig auf mehrere Erreger testen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12562
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich verwirrt. Heißt das denn, dass die bisherigen Tests nicht zwischen Corona und Influenza entscheiden können? Sagt mir bitte ganz schnell jemand, dass ich den Beitrag missverstehe.
    https://orf.at/stories/3194093/
    Du missverstehst ihn.
    Die bisherigen Tests waren entweder Grippe oder Corona-Tests. Nun wird es einen neuen Tests geben, der beides nachweisen kann.

  3. #12563
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Danke, dann kann ich mich jetzt wieder beruhigen.

  4. #12564
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Was ich mich immer noch frage: seither sind oder waren 1,5 Mio mit dem Virus infiziert. Bei 83 Mio. Einwohnern in Deutschland heißt das, dass inzwischen jeder 55. Corona hat oder hatte. Ich kenne im Familien- und Bekanntenkreis nicht einen einzigen. Ein Freund von mir mit sehr großem Bekanntenkreis kennt auch keinen.
    Meine App zeigte vor 2 Monaten mal eine grüne Risikobegegnung an für 4 Tage, davon 2 Tage mit 2 Begegnungen. Seither nie wieder was, und ich habe das Handy immer dabei.
    Einige hier schrieben, dass sie Fälle in der Familie hatten. Bei jedem 55., da müsste man doch mehrere Leute kennen...
    Bitte nicht falsch verstehen, ich leugne nichts und ich sehne auf keinen Fall was herbei (im Gegenteil), ich wundere mich nur etwas.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #12565
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer noch frage: seither sind oder waren 1,5 Mio mit dem Virus infiziert. Bei 83 Mio. Einwohnern in Deutschland heißt das, dass inzwischen jeder 55. Corona hat oder hatte. Ich kenne im Familien- und Bekanntenkreis nicht einen einzigen. Ein Freund von mir mit sehr großem Bekanntenkreis kennt auch keinen.
    Meine App zeigte vor 2 Monaten mal eine grüne Risikobegegnung an für 4 Tage, davon 2 Tage mit 2 Begegnungen. Seither nie wieder was, und ich habe das Handy immer dabei.
    Einige hier schrieben, dass sie Fälle in der Familie hatten. Bei jedem 55., da müsste man doch mehrere Leute kennen...
    Bitte nicht falsch verstehen, ich leugne nichts und ich sehne auf keinen Fall was herbei (im Gegenteil), ich wundere mich nur etwas.
    Bei mir waren sehr viele, die ich kenne schon infiziert.

  6. #12566
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mit wem hat man denn derzeit noch Kontakt? Ich deutlich weniger als mit 55 Personen, und mit denen rede ich größtenteils auch nicht über Corona. Das heisst, die Dunkelziffer ist groß.

    Von den Leuten, von denen ich weiß, dass sie infiziert waren, ist auch auch nicht jeder mit nem Transparent herumgelaufen. Sondern habe ich das nach über nem halben Jahr zufällig gehört. Gerade mal ein Exfreund von mir hat seine große Freundesliste auf Facebook dazu genutzt, auf das Einhalten von Schutzmaßnahmen und dergleichen dringlich hinzuweisen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #12567
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,678
    Ich kenne auch einige Leute aus meinem direkten Umfeld (beruflich und privat) die sich angesteckt haben.
    Bisher zum Glück alles relativ harmlose Verläufe.

  8. #12568
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    In meinem beruflichen Umfeld stecken sich aktuell viele an, die ihre Kinder in der Kita oder im Kindergarten haben. Teilweise mit schweren Verläufen.
    Aus dem Job können sie es nicht haben, wir alle sind seit März im Homeoffice.

  9. #12569
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ein Bekannter von uns liegt in GB auf Intensiv, ein Freund unseres Sohnes und unsere Nachbarn hatten COVID-19

  10. #12570
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mein Ex-Freund war positiv (war irgendwie klar, er ist einfach zu nah an den Menschen dran, er ist 53 und hatte leicht Symptome), die Schwiegertochter meiner Freundin ist aktuell positiv (symptomlos, aber sie ist auch erst 26) und meine Freundin (55, auch Ärztin) hat seit gestern Bescheid, dass sie Corona negativ ist, aber auch Antikörpertitter hat. Sie muss es also irgendwann völlig unbemerkt gehabt haben. Meine Freundin ist vorerkrankt und nierentransplantiert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •