Seite 1388 von 2219 ErsteErste ... 388 888 1288 1338 1378 1386 1387 1388 1389 1390 1398 1438 1488 1888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,871 bis 13,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13871
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Anzeige
    Na, das Problem liegt doch eher bei den Herstellerfirmen, die den Impfstoff nicht wie vereinbart liefern, keiner so, wie es vereinbart ist. Dadurch müssen - nicht nur in NRW - die Impfungen nach hinten rausgeschoben werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #13872
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Die Vergabe der Impftermine für über 80-Jährige ist in NRW eine einzige Katstrophe.
    Tatsächlich habe ich es nicht anders erwartet, aber kann man solche Aktionen nicht besser vorbereiten...?...
    in der Tat und meine Schwiegereltern müssen in den ca. 25km entfernten Ort zum Impfen, ohne Auto
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #13873
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na, das Problem liegt doch eher bei den Herstellerfirmen, die den Impfstoff nicht wie vereinbart liefern, keiner so, wie es vereinbart ist. Dadurch müssen - nicht nur in NRW - die Impfungen nach hinten rausgeschoben werden.
    Ja, geht uns in der Schweiz genau gleich.
    Die Herstellerfirmen halten sich nicht an ihre Zusagen.
    Und DAS finde ich echt eine Sauerei.

    Darüber hinaus waren hier die Kantone auch nicht wirklich innovativ beim Vorbereiten der Impfstrategie, inkl. Impfzentren.

  4. #13874
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    in der Tat und meine Schwiegereltern müssen in den ca. 25km entfernten Ort zum Impfen, ohne Auto
    Das müssen bei uns hier alle, zwischen 42 und 45 km und gerade alte Leute, insbesondere Frauen, sind ohne Führerschein oder ohne Auto - oder eben seit Jahren nicht mehr gefahren, trauen sich nicht mehr und lassen es aus Vorsicht bleiben. Nicht jeder hat Familie, die einem fahren können.

    Man ist hier gerade dabei, Fahrdienste zu organisieren. Aber auch das ist nicht das Wahre, denn zu acht oder zu neunt in einen Kleinbus gequetscht ist derzeit, gerade für alte Menschen, nicht wirklich anzuraten.

    Es ist einfach alles nicht wirklich durchdacht und ich frage mich, was die Verantwortlichen den Sommer über gemacht haben.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #13875
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich mein, wenn sie zu groß sind, kann man mit nem kleinen Knötchen im Ohrband für die richtige Passform sorgen. In meinen Augen wäre wichtiger mal die Leute zu kontrollieren, die es schaffen , sogar FFP2 Masken unter der Nase zu tragen
    Das fasziniert mich ja auch, muss doch mega unbequem sein

  6. #13876
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht :

    Allmählich gehen mir die Lippenbekenntnisse der Politiker auf den Geist: wir stellen allen Impfstoff zur Verfügung, bald können die Impftermine gebucht werden, bald können alle Schnelltests machen, wir schützen die vulnerablen Gruppen usw. usf. Nichts davon bekommen sie richtig auf die Reihe, und sich nur von einem Lockdown zum nächsten zu hangeln, kann es doch wohl auch nicht sein. Nicht, daß man mich falsch versteht, ich halte mich seit fast einem Jahr an alle Vorgaben, weil ich es wichtig finde, aber irgendwann geht einem auch die Geduld aus.
    Der Impfstoff wird allen zur Verfügung stehen, sobald er geliefert wird. Das Problem liegt bei den Herstellern. Es war auch nie die Rede davon, dass innerhalb von drei Monaten alle durch sind, dass sich die Impfaktionen bis weit ins Jahr 2021 ziehen werden, war schon immer klar.
    Deine Mutter wurde bereits früh geimpft, also geschützt. Und sie war ja deine größte Sorge.

    An Schnelltests kommt man problemlos, inzwischen auch in Apotheken.
    Und was wäre dein Vorschlag als Alternative zu den Lockdowns? Ein dauerhafter oder gar keiner?

    Die Politik muss auf Sicht handeln und entscheiden, eine Glaskugel hat momentan – vor allem in Hinblick auf die Mutationen – niemand.
    Choose your battles wisely

  7. #13877
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Ja, es ist die eine Sache, nicht genügend Impfstoff ab Januar zur Verfügung zu haben. Haken dran.

    Aber den Menschen wirklich viel abzuverlangen und nicht mal die Logistik einer Terminvereinbarung auf die Kette zu bekommen, ist die andere Sache. Ich hätte verstanden, wenn ich einen Termin für meine Mutter im März bekommen hätte. Was mir schleierhaft ist, wie Hotline und Server bereits um 7.55 Uhr komplett versagen.

  8. #13878
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Der Impfstoff wird allen zur Verfügung stehen, sobald er geliefert wird. Das Problem liegt bei den Herstellern. Es war auch nie die Rede davon, dass innerhalb von drei Monaten alle durch sind, dass sich die Impfaktionen bis weit ins Jahr 2021 ziehen werden, war schon immer klar.
    Deine Mutter wurde bereits früh geimpft, also geschützt. Und sie war ja deine größte Sorge.

    An Schnelltests kommt man problemlos, inzwischen auch in Apotheken.
    Und was wäre dein Vorschlag als Alternative zu den Lockdowns? Ein dauerhafter oder gar keiner?

    Die Politik muss auf Sicht handeln und entscheiden, eine Glaskugel hat momentan – vor allem in Hinblick auf die Mutationen – niemand.
    Dann soll man das sagen und nicht zu viel versprechen. Es sollte doch allen klar sein, daß wir in einer noch nie da gewesenen Konstellation sind.

    Außerdem geht es mir hier nicht primär um meine persönliche Situation.
    Geändert von astama (25.01.21 um 15:28:11 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #13879
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,356
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das müssen bei uns hier alle, zwischen 42 und 45 km und gerade alte Leute, insbesondere Frauen, sind ohne Führerschein oder ohne Auto - oder eben seit Jahren nicht mehr gefahren, trauen sich nicht mehr und lassen es aus Vorsicht bleiben. Nicht jeder hat Familie, die einem fahren können.

    Man ist hier gerade dabei, Fahrdienste zu organisieren. Aber auch das ist nicht das Wahre, denn zu acht oder zu neunt in einen Kleinbus gequetscht ist derzeit, gerade für alte Menschen, nicht wirklich anzuraten.

    Es ist einfach alles nicht wirklich durchdacht und ich frage mich, was die Verantwortlichen den Sommer über gemacht haben.
    Genau das meinte ich damit
    WAS bitte denken die sich dabei .........
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #13880
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Bei uns liegen beide Impfzentren auch noch ganz am Rand des Landkreises. Was man sich dabei gedacht hat, weiß ich auch nicht, zumal beide Orte nicht mit Buslinien zu erreichen sind.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •