Seite 1450 von 2219 ErsteErste ... 450 950 1350 1400 1440 1448 1449 1450 1451 1452 1460 1500 1550 1950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,491 bis 14,500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14491
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Wir haben das letztes Jahr im Frühjahr gespielt, ich muss da ganz oft dran denken. Sehr interessant aber auch sehr scary.
    Im Spiel habe ich immer in Europa begonnen, das war viel einfacher als in China zu starten.

    China hatte auch das Neujahrsfest abgesagt, was einer Absage von Weihnachten gleichzusetzen ist. Außerdem waren sie super fix mit zusätzlichen Kontrollen u.a. Fieber bzw. Temperaturmessung, an allen möglichen Einrichtungen.
    Als wir damals in Bangkok gelandet sind wurden wir auch gecheckt, es gab überall Handsanitiser und Temperaturkontrollen.

    Hier in London wurde mir nur einmal die Temperatur gemessen: im chinesischen Supermarkt.

  2. #14492
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Ich finde es absolut unverantwortlich, das ab dem 22. Februar der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden soll. Ich wohne direkt an der Grenze zu Luxemburg, dort waren vor einigen Wochen die Schulen wieder geöffnet, nach 3 Wochen mussten sie wegen extrem hohen Corononeuinfektionen, fast alle diese britische Mutation, wieder schließen. Ich verstehe zwar, das viele Schüler und deren Eltern darauf drängen, das die Schulen wieder öffnen, aber es ist in der momentanen Situation zu gefährlich.

  3. #14493
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,310
    Am besten wäre es auch, wenn alle Kitas schließen würden, wir hatten vor knapp 2 Wochen einen Inzidenzwert von 18, mittlerweile sind wir wieder bei über 90, weil es in mehreren Kitas hier im Umkreis Corona Ausbrüche auch mit der britischen Mutation gab.

  4. #14494
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,663
    Zu den Schulen: hier, Stadt mit knapp 40 000 Einwohnrrn in der Schweiz, wurden diese Woche 1000 Schüler (92% aller Schüler) getestet, mit Schnelltest.
    Alle waren negativ.
    Hätt ich auch nicht erwartet.
    Diese Tests sollen nun wöchentlich wiederholt werden, es gibt ja nun diese Spucktests.
    Das wäre doch eine Möglichkeit, für alle Schulen.

    Hier waren die Schulen übrigens nur letzten Frühling für 2 Monate geschlossen.

  5. #14495
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich fände es sinnvoll, wenn die Öffnung der Schulen (auch wenn nur Wechselunterricht und man sollte nicht vergessen, in Hessen und nach anderen Bundesländern waren die Schulen nie wirklich zu) vom Inzidenzwert des Kreises abhängig gemacht werden würde. Da werden hier teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.
    Und die Schnelltests wirklich für Schulen und Kindergärten genutzt werden würden und eben nicht nur die Option, dass sich Lehrer und Erzieher nun öfters testen lassen können.

    Edit: und was ich problematisch finde, ist die Sache mit der Notbetreuung. Durch den Wechselunterricht gibt es nun ja einige Tage, an denen die Kinder trotzdem betreut werden müssen. Also nicht nur die Kinder, die generell in der Schulbetreuung sind.
    Die läuft dann Jahrgangsweise oder Klassenübergreifend. Ich finde es befremdlich. Es schreien alle nach Konzepten für die Schulen und das wird komplett ignoriert. Langsam haben die Eltern auch keine andere Möglichkeit mehr, als ihre Kinder betreuen lassen zu müssen. Das Verständnis der AG ist nun langsam auch nicht mehr vorhanden. Vielleicht auch verständlich. Im Prinzip ein Kreislauf.

    Klar, es ist leicht zu sagen, Schulen und Kindergärten gehören komplett zu. Die Notbetreuung wirklich nur für Polizei und Mitarbeiter im medizinischen Bereich. Gefühl sind ja eh alle Systemrelevant. Aber dann müsste man die Wirtschaft wirklich komplett runterfahren.
    Geändert von Maja (19.02.21 um 10:59:04 Uhr)

  6. #14496
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Geimpft mit Astra Zeneca.
    Alles super organisiert, alle erleichtet, vor allem die älteren Menschen.
    Der Arzt hat lange mit mir gesprochen, wir haben über Dorsten gesprochen.
    Ich bin so dankbar!

  7. #14497
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Toll!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #14498
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Super!!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #14499
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    und das beste ist, meine Eltern sind im Impfprozess!!
    Ich kann Ende Mai nach Hause fliegen, ich kann es nicht fassen!

  10. #14500
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Das freut mich sehr für Dich

    Mein Schwiegervater hatte Mittwoch die erste Impfung. Wir sind sehr erleichtert.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •