Seite 1451 von 2219 ErsteErste ... 451 951 1351 1401 1441 1449 1450 1451 1452 1453 1461 1501 1551 1951 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,501 bis 14,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14501
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Anzeige
    Ja, es ist wie Weihnachten, ein schönes Gefühl.

  2. #14502
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Leider geht es hier um Fakten, und es ist überhaupt nicht absehbar, dass es mit dem Impfen schnell gehen wird, zumal jetzt ja noch so publicitygeile Typen für ihre drei Minuten Fame den Impfstoff schlechteren (Montgomery, der Weltärztepräsident). Danke sehr. Sehr verantwortungsvoll. Für Optimismus gibt es derzeit überhaupt keinen Anlass. Im Gegenteil. Ich sehe gerne alles positiv, aber die Briten haben ihre Variante nur mit einem viel härteren Lockdown als wir hier runterbekommen, weil sie schon 25-30 % Herdenimmunität haben. Warten wir mal die Zahlen der nächsten Tage ab. Ich hab das Gefühl, das geht jetzt trotz Lockdown wieder nach oben. Hoffentlich war das nicht die letzte Woche dieses Jahr in Berlin mit einer Inzidenz unter 50.
    Lese ja schon länger hier mit. Aber jetzt muss ich doch etwas schreiben.
    Gemäß der Notfallzulassung bietet AstraZeneca einen Schutz von 63,09% https://www.who.int/news/item/15-02-...covax-roll-out Wir haben hier experimentelle Impfungen, bei denen viele Sicherheitsstudien ausgelassen wurden und deren Langzeitschutz und -folgen sowieso unbekannt sind.

    Noch nicht auf die Idee gekommen, dass der Weltärztechef sehr gute Gründe haben könnte, warum er die Verimpfung von AstraZeneca an das Gesundheitspersonal einschl. der Ärzte moniert hat? Gleiches hat auch schon ein Polizeipräsident getan und gemeint, die Polizisten wären keine Meerschweinchen.
    Wie den Meldungen aus Schweden zu entnehmen, wurden 400 Personen des Gesundheitspersonals geimpft, wovon sich 100 krank melden mussten. Bei uns sieht es ähnlich aus. Die Ausfallquote der Geimpften ist ungewöhnlich hoch. Manche, wie eine junge Altenpflegerin bei uns, sind nach der Impfung auch mehrere Wochen krank.
    Das ist aber nur das Eine.

    Das Andere ist die Wirksamkeit. Die 63,09% verringern sich schon bei der britischen Mutation, wie AstraZeneca eingeräumt hatte. Studie dazu war nicht auffindbar. Bei uns hat die britische Mutation schon einen Anteil von 20% der Neuinfektionen.
    Doch kürzlich hat Südafrika AstraZeneca abgewiesen, da bei einer Studie in Südafrika an der nur junge Menschen teilnahmen, bei den Geimpften weder die Virenübertragung, noch leichte und moderate Erkrankungen verhindert werden konnten. Wirksamkeit von AstraZeneca wie in GB schon längst berichtet wird und nun auch die pharmazeutische Zeitung geschrieben hat, bei 10,4% gegenüber der südafrikanischen Mutation.
    Südafrika hat sich dahingehend geäußert, das nicht zu erkennen ist, wie ein Impfstoff, der es nicht einmal schafft leichte und moderate Erkrankungen bei jungen Menschen zu verhindern, in der Lage sein soll, bei älteren Menschen schwere Erkrankungen und Todesfälle zu verhindern. Finde ich logisch. AstraZeneca hat bereits angekündigt, den Impfstoff zu überarbeiten.
    Wie soll das Gesundheitspersonal durch einen Impfstoff ausreichend geschützt sein, der nicht vor der afrikanischen Mutation schützen kann?
    Die Neuinfektionen durch die afrikanische Mutation sollen derzeit in D bei ca. 1,5% liegen und werden sicher genau so rasch zunehmen, wie die britische Mutation.
    Bis zum Sommer/Herbst wird das mutmaßlich die vorherrschende Mutation sein. Wie sollen die mit AstraZeneca Geimpften dann ausreichend geschützt sein? Ich kann das nicht sehen.
    Ganz abgesehen davon, dass laut pharmazeutischer Zeitung die Wirksamkeit des Biontech Impfstoffs zur Bildung von Antikörpern gegenüber der afrikanischen Mutation um 2/3 reduziert ist.
    Ich glaube lieber den Fakten, als einem Herrn Drosten.
    In meinen Augen ist die Gefahr groß, dass die Mutationen auch zukünftig schneller als die Impfstoffentwicklung sein werden. Zumal Wieler gesagt hatte, je mehr Impfungen, desto mehr Mutationen.
    Die meisten Mutationen entstehen bislang dadurch, dass man Menschen mit geschwächtem Immunsystem lange mit Rekonvaleszensseren, monoklonalen Antikörpern, etc. behandelt. Für mich sieht das aus, als würden wir uns erst ein immer gefährlicheres Virus züchten.

    Aber deswegen nicht verzweifeln. Kümmert euch um euer Immunsystem. Da gibt es zahlreiche Studien, Erfahrungen aus schweizer Altenheimen wie das "Wunder von Elgg", Einführung von Vitamin D im Ausland in die Versorgung und die Krankenhausbehandlung wie in UK. Das, was Trump bekommen hatte, Vitamin D, Zink und Melatonin, ist schon ganz gut, um bei guter Versorgung Todesfälle zu verhindern. Informiert euch. Vitamin D und Vitamin C sollen auch sehr gut für die Psyche sein. Bleibt gesund.
    Geändert von Blondfrapperl (19.02.21 um 21:44:46 Uhr)

  3. #14503
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Danke für deinen ausführlichen Beitrag!

    Magdt du zum letzten Absatz nochmal Details preisgeben - Was genau machst du seit covid anders für dein Immunsystem, nimmst du z.B. täglich Vitamin D?

  4. #14504
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ich kann Euch nur sagen, wie ich mich fühle.
    Abends Kopfschmerzen, aber auszuhalten, heute ein grippiges Gefühl.
    Ich habe keine Probleme damit, es bedeutet, mein Körper arbeitet.
    Nun gibt es immer Menschen, die sich gerne und sofort krank melden und Menschen, die einfach weiter machen.

    In den Infoblätter, die ich bekommen habe, steht, dass der Imfstoft nicht 63, sonder nahezu 70% Wirksamkheit nachweist.
    Also nicht wenig und er schützt ziemlich sicher von schweren Verläufen.
    Ausserdem ist es für mich eine Sache der Verantwortung sich impfen zu lassen, wenn man die Möglichkeit bekommt.
    Ich schütze dadurch meinen Mann, der Immunsupremmiert ist und ob die Impfung bei ihm eine Immunantwort erzeugt ist eben nicht sicher.
    Ich werde sicherlich keine große Virsuslast tragen.
    Außerdem kann ich meine ehrenamtliche Arbeit weiter machen. Die Frau, die ich im Sommer lange begleitet habe, ist im Heim einsam und alleine gestorben.

  5. #14505
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    Ich glaube lieber den Fakten, als einem Herrn Drosten.
    Was für eine abstruse Aussage. Herr Drosten IST der mit den Fakten.

    In dem Artikel der WHO über AstraZeneca steht dann übrigens drin:
    "The vaccine was reviewed on 8 February by WHO’s Strategic Advisory Group of Experts on Immunization (SAGE), which makes recommendations for vaccines’ use in populations (i.e. recommended age groups, intervals between shots, advice for specific groups such as pregnant and lactating women). The SAGE recommended the vaccine for all age groups 18 and above."

    Langzeitfolgen beziehen sich auf einen Zeitraum von zwei Monaten, natürlich weiß man das schon. Hier ein Video dazu zum Molekularbiologen Martin Moder: https://www.youtube.com/watch?v=Aov3qGYv7ls

    Und dass die Nebenwirkungen Grippesymptome beinhalten können, sodass viele Leute sich - vielleicht auch aus Angst - erstmal krankmelden, ist normal. Wie Mohnblume sagt, das ist der Hinweis, dass das Immunsystem ordentlich arbeitet.

    Vitamin D und C haben keinen Einfluss auf das Virus. Und zu sagen, ein gutes Immunsystem sei der Schlüssel zu allem, ist einfach nicht richtig. Es sind bereits völlig gesunde junge sportliche Menschen gestorben. Der Cocktail, den Trump bekommen hat, beinhaltete wesentlich mehr.
    These violent delights have violent ends.


  6. #14506
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    ......
    Vitamin D und C haben keinen Einfluss auf das Virus. Und zu sagen, ein gutes Immunsystem sei der Schlüssel zu allem, ist einfach nicht richtig. Es sind bereits völlig gesunde junge sportliche Menschen gestorben. Der Cocktail, den Trump bekommen hat, beinhaltete wesentlich mehr.
    Gestern erst diesen Artikel dazu gelesen:

    https://www.tagesschau.de/investigat...id-19-101.html

  7. #14507
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    Wir haben hier experimentelle Impfungen, bei denen viele Sicherheitsstudien ausgelassen wurden ...
    woher hast Du diese Info?

    Es gibt genügend Berichte, die das Gegenteil aussagen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #14508
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ittener-Studie

    Das Thema Vitamin D beschäftigt aber durchaus viele Wissenschaftler. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Studie, die im Juni erwartet werden.
    Ich muss Vitamin D eh substituieren.

  9. #14509
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich nehme das auch sowieso immer ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #14510
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Anzeige
    Die Sache mit dem Immunsystem ist leider so einfach auch nicht, denn schwere Verläufe zeigen ja gerade ein überschiessendes Immunsystem, den sogenannten Zytokinsturm, der zum Organversagen und Tod führt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •