Seite 982 von 2219 ErsteErste ... 482 882 932 972 980 981 982 983 984 992 1032 1082 1482 1982 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,811 bis 9,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9811
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,267
    Anzeige
    Unsere Reise haben wir gestrichen. Wien geht ja sowieso nicht und eine Rundreise in Italien ist auch nicht gerade so empfohlen. Wir bleiben daheim und schauen uns ein paar Museen an und gehen gut essen und dann geht es noch für fünf Tag in den Harz in ein Wellnesshotel. Hoffentlich darf der Spa geöffnet bleiben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #9812
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Wobei ich bei einem großen Visir nichts einzuwenden hätte. Ist immer noch besser, als die vielen Leute, die ihre normale Maske unter der Nase tragen. Im Spreewald hatten einige Kellner nur so kleine Kinnvisire. Beim Friseur hab ich die letztens so auch gesehen.

    Ich hab auch schon Angst vor Corona, schränke mich aber nicht so arg ein, wie viele andere. Klar alles mit Maske, Abstand und Hände waschen. Hab ja auch so viel Kontakt mit Menschen, da ich Verkäuferin bin. Allerdings mache ich mir Gedanken, wie es zur Zeit in der Arbeit läuft. Meine beiden Kolleginnen- beides Risikopatientinnen, tragen nicht so sehr zum Schutze bei. Kollegin 1 hat eine Befreiung vom Arzt, wegen Asthma. Anscheinend stört das die Kunden auch nicht, wenn sie ohne Maske im Kundengespräch ist- Abstand halten ist da nur bedingt möglich. Da denk ich mir auch, nimm doch wenigstens ein Visir - probiert sie gar nicht erst. Kollegin 2 denkt auch gerade darüber nach sich eine Befreiung zu holen- die sie vermutlich auch bekommt. Für mich ist das echt blöd, allerdings für die Kunden auch, finde ich. Wir benutzen die gleichen Arbeitsmittel, Kugelschreiber, Kataloge, Ordner, Maus, Telefon. Man kann ja auch nicht alles beim Schichtwechsel desinfizieren. Eine Entscheidung von ganz oben steht seit Wochen aus- weil eigentlich geht das so ja nicht. Krankenschein geht ja nicht, arbeitsunfähig schreiben, Arbeitsverbot- keine Ahnung. So richtig wohl fühle ich mich aktuell nicht mit ihnen zu arbeiten.
    Geändert von Sonnenschein110 (26.09.20 um 12:57:08 Uhr)

  3. #9813
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hier im Kaufland (in Hessen) trägt mindestens ein Mitarbeiter ein lächerliches kleines Kinnvisier. Auch Kunden laufen damit herum.
    Ich habe dafür jetzt die Bezeichnung Prallteller gelesen. Passt.

    https://www.noz-cdn.de/media/2015/12...91236_full.jpg
    noz-cdn.de/media/2015/12/19/6142172_201512191236_full.jpg
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #9814
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    So, bei uns ist jetzt für dieses Jahr der Weihnachtsmarkt abgesagt worden, allerdings ist man noch am Überlegen evtl. eine abgespeckte Alternative zu entwickeln
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #9815
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Hier hingegen soll er stattfinden, aber mit neuem Konzept. Ich bin gespannt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #9816
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    Hier auch und ich würde mich sehr drüber freuen, wenn das klappt
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hier hingegen soll er stattfinden, aber mit neuem Konzept. Ich bin gespannt.

  7. #9817
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Da hat es wieder einen erwischt. Alles nicht so schlimm und dann im Urlaub angesteckt und Video von der Intensivstation...

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...s-breathe.html
    dailymail.co.uk/news/article-8775319/British-tourist-29-thought-Covid-b-t-posts-video-struggles-breathe.html

    Sorry für den Link zur Daily Mail...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #9818
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Dass die Creativa in Dortmund stattgefunden hat, verstehe ich nicht. 20.000 Besucher in geschlossenen Räumen! Die Hobbymesse in Leipzig fällt ja auch aus. Bin zwar auch Bastelfreak, aber Corona schreckt mich dann doch ab. Nächstes Jahr wird ja sicher ein Besuch wieder möglich sein.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9819
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Dass die Creativa in Dortmund stattgefunden hat, verstehe ich nicht. 20.000 Besucher in geschlossenen Räumen! Die Hobbymesse in Leipzig fällt ja auch aus. Bin zwar auch Bastelfreak, aber Corona schreckt mich dann doch ab. Nächstes Jahr wird ja sicher ein Besuch wieder möglich sein.
    Die 20 000 werden ja nicht gleichzeitig drin gewesen sein. Die hatten natürlich ein Hygienekonzept und offenbar verfügen sie über ein passendes Belüftungssystem, um dem Aerosol-Problem entgegenzuwirken.
    Vielleicht kann das in Leipzig alles weniger gut gewährleistet werden?
    Ich finde auch manche Entscheidung schwer nachzuvollziehen, aber ich denke, einiges geht schon mit den passenden Auflagen. Ob man dann hingeht, bleibt ja nochmal jedem selbst überlassen, ein Restrisiko bleibt immer, wenn man sich nicht zuhause verbarrikadieren will.

  10. #9820
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Ich finde auch, man sollte da im Moment Prioritäten setzen. Ich z.B. möchte wg. Fernbeziehung ab und zu reisen (Flieger und/oder Bahn), dafür schränke ich andere Aktivitäten und Kontakte stärker ein. Beruflich wurde das Homeoffice bei uns angesichts steigender Zahlen zum Glück verlängert (sonst wären 1-2 Bürotage wöchentlich angesagt gewesen), sodass ich hier auch keinem Risiko unterliege.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •