Seite 5 von 2219 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 105 505 1005 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #41
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Anzeige
    Ja, es ist ein neues Virus, da muß man natürlich eine gewisse Vorsicht walten lassen, weil man keine Erfahrung hat, wie es sich verhält. Und es sollte sich möglichst nicht mit einem vorhandenen Grippe-Virus kreuzen.

    Aber es ist weder Pest noch Ebola. Daher finde ich manche Maßnahmen, wie Abriegelung ganzer Regionen, doch etwas panisch. Warum werden eigentlich Kindergärten und Schulen geschlossen, wenn, so wie ich heute gehört habe, Corona Kinder und Jugendliche gar nicht befällt?

    Ich sehe auch noch gar keinen Grund für irgendwelche Hamsterkäufe. Klar, Hygienemaßnahmen sollte man so oder so, gerade in dieser Zeit, einhalten. Ich war ja noch nie ein großer Freund von Händeschütteln und überschwenglichen Umarmungen. Darauf könnte ich, unabhängig von Corona, ohnehin verzichten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die Händeschüttelei sollte eh abgeschafft werden.
    Ich habe es immer morgens in meiner alten Firma gehasst, wenn die gesamte Führungsriege im Laufe des Morgens eintrudelte und jedem Mitarbeiter die Hand gab. Die Geste mag ja nett sein, aber ein lautes Hallo hätte auch gereicht.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    ... das hiess für mich, sie wäre erst noch hingefahren.....
    Musste sie ja nicht, weil der Karneval abgesagt wurde.

    Eingeschnappt? Nee, echt nicht, ich finde es lustig, dass du nie verstehst (verstehen willst?) was ist schreibe.

    Und ganz ehrlich, für das Corona-Virus-Thema ist so eine blöde Diskussion völlig unnötig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben 'gerade abgesagt', das hiess für mich, sie wäre erst noch hingefahren.....
    hat sich für mich genauso angehört

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Aber es ist weder Pest noch Ebola. Daher finde ich manche Maßnahmen, wie Abriegelung ganzer Regionen, doch etwas panisch. Warum werden eigentlich Kindergärten und Schulen geschlossen, wenn, so wie ich heute gehört habe, Corona Kinder und Jugendliche gar nicht befällt?

    Das es Kinder und Jugendliche GAR NICHT befällt, davon habe ich noch nichts gehört. Auch zwei der Kinder von einem Webasto-Mitarbeiter waren infiziert.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #45
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Musste sie ja nicht, weil der Karneval abgesagt wurde.

    Eingeschnappt? Nee, echt nicht, ich finde es lustig, dass du nie verstehst (verstehen willst?) was ist schreibe.

    Und ganz ehrlich, für das Corona-Virus-Thema ist so eine blöde Diskussion völlig unnötig.
    Genau, du hast recht, verhalten wir uns also der Lage angepasst und vernünftig!
    Ich hab deinen Text schlicht anders verstanden und fand es lustig.
    Mea culpa, dass ich in dieser ernsten und bedrohlichen Lage noch lachen kann....

  6. #46
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Als ich heute Amazon aufgemacht habe, war auf der Startseite ein großes Angebot an Großpackungen Dosenbrot und Dosenwurst - ich nehme an, dass das jetzt nachgefragt wird.
    Ich nehme eher an, dass mal wieder Geschäfte gewittert werden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #47
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich habe einen Vorrat angelegt, wobei wahrscheinlich Menschen mit einem richtigen Vorratskeller mich auslachen würden (wenn ich so an meine Oma früher denke), TK ist auch voll. Normalerweise kaufe ich jedem 2. Tag ein und auch immer nur soviel wie wir brauchen. Damit würde ich Probleme bekommen, auch bei einer normalen Grippe.

    Ansonsten kann ich gar nicht viel an meinem Verhalten verändern.
    Ich fahre nicht mit dem öffentlichen, Hände waschen mache ich auch regelmäßig, im Büro haben wir generell Desinfektionsmittel für die Hände,
    auch mein Immunsystem versuche ich im Winter immer etwas zu pushen. Wenn es kommt das kommt es.

    Bei den Kids kann ich auch nicht viel ändern.

    Aber ich gebe zu, das ich mir um meine Eltern aufgrund ihren gesundheitlichen Zustands Gedanken mache.

  8. #48
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ...

    Aber ich gebe zu, das ich mir um meine Eltern aufgrund ihren gesundheitlichen Zustands Gedanken mache.
    Wenn sie das selbst tun, würde das ja eigentlich reichen; alt genug sollten sie sein, um die Gefahren einer Virusinfektion (eigentlich grad egal welche) zu kennen.
    Auch ein simpler Norovirus, den man bereits kennt, birgt Gefahren für jemanden, der nichts "zuzusetzen" hat...
    Never judge a book by its cover...

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Die Händeschüttelei sollte eh abgeschafft werden.
    Das machen viele ja auch schon nicht mehr - jedenfalls nicht im privaten Bereich. Stattdessen wird sich umarmt, ist allerdings auch nicht toll.

    Ich gehöre übrigens zu einer Risiko-Gruppe, aber das gehöre ich auch schon bei einer "normalen" Grippe (und bin selbstverständlich geimpft).

    Was ich mich frage, wieviel unentdeckte Fälle mag es geben, wieviel Überträger, bei denen die Krankheit nicht ausgebrochen ist?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich nehme eher an, dass mal wieder Geschäfte gewittert werden.
    dm hatte die Woche auch einen mega Aufsteller mit Desinfektionsmitteln im allen Varianten. Die Nachfrage regelt das Angebot.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •