Seite 53 von 2219 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 553 1053 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #521
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich sagte ja auch nicht, dass es NICHT ok ist.

    Was die Hostien angeht, wenn ich da an die Mundkommunion früher denke, die war wirklich unhygienisch. Aber das gehört hier nicht her.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #522
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Wir haben hier schon letzte Woche an jedes Waschbecken einen laminierten Zettel bekommen zum Hände waschen.
    Ja danke auch!

    Das habe ich schon im KiGa gesungen :
    nach dem Klo und vor dem Essen
    Hände waschen nicht vergessen.
    Dabei wurden die hochgehoben und winkend gedreht.

    Was sollte ich denn ändern (können)? Minijob kündigen damit mir nicht zig Leute begegnen? Nicht mehr einkaufen? Urlaub nehmen und daheim bleiben?

    Ich habe Respekt, aber keine Panik.
    Ich habe selbst schon zig Virus Erkrankungen durch (Virus-Meningitis, Noro, Influenza=echte Grippe usw.) und alle überlebt - wird diesmal wieder klappen.

    Und sollte es dazu kommen : 14 Tage würde ich glaube ich zu Hause hin bekommen. Auch ohne das mir wer was vorbei bringt. Nur bitte mit Wasser und Strom und somit Inet und Telefon. Sonst würde ich glaube ich die Krise bekommen...
    Ich würde gründlichst putzen, backen was das Zeug hält und viel schlafen, lesen und fernsehen.
    Ja, genau man macht das beste draus. Ich würde auch ausschlafen, endlich mal wieder lesen, Frühjahrsputz,Kleiderschrank ausmisten und bei einem Wetter wie heute, würd ich mich auf die Terrasse setzen und die Ruhe genießen. Fände das gar nicht mal so doof. Ist dann fast wie Urlaub.

  3. #523
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ja, genau man macht das beste draus. Ich würde auch ausschlafen, endlich mal wieder lesen, Frühjahrsputz,Kleiderschrank ausmisten und bei einem Wetter wie heute, würd ich mich auf die Terrasse setzen und die Ruhe genießen. Fände das gar nicht mal so doof. Ist dann fast wie Urlaub.
    Sehe ich auch so Die Kollegen, die letzte Woche in Italien waren und jetzt zwei Wochen daheim bleiben müssen, sind nur etwas genervt, weil die Märkte letzte Woche so eingebrochen sind und sie von zuhause nicht handeln können. Ich persönlich würde mir auch eine schöne Zeit machen.

    Dafür, dass wir in der Firma einen Corona-Fall haben, gehen hier alle sehr gelassen mit dem Thema um.

  4. #524
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja auch nicht, dass es NICHT ok ist.
    Stimmt
    Choose your battles wisely

  5. #525
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Dafür, dass wir in der Firma einen Corona-Fall haben, gehen hier alle sehr gelassen mit dem Thema um.
    Ach, ihr auch?
    Ja, hier auch... seit heute wieder. Freitag war echt übel. Morgen dürfen unsere zwei Niederlassungen wieder öffnen. Gesundheitsamt hat grünes Licht gegeben.
    Dann entspannen sich hoffentlich auch die Mandanten wieder etwas.

  6. #526
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich müsste trotz Quarantäne im Homeoffice arbeiten, hätte das also nicht viel von.

  7. #527
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Wir haben heute von der Firma ein kleines Fläschchen Sterillium 100ml bekommen, denke so zur Beruhigung, mittags war ich bei Norma um mir eine Semmel und Käse zu holen, da war es deutlich unentspannter als Samstag, wurde wirklich viel Vorrat gekauft und die Regale waren sehr leer geräumt

  8. #528
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    In unserer Firma/unserem Bereich war heute Homeoffice vorgeschrieben. Morgen eigentlich auch noch, aber es werden einige Kollegen ins Büro kommen; der Bereich Accounting muss Zahlläufe starten und ich habe vormittags drei Termine. Bei uns wird ab Mittwoch Tag für Tag entschieden, ob der normale Bürobetrieb wieder stattfindet. Ich finde es sehr gut, dass das Thema ernst genommen wird, und gearbeitet wurde ja dennoch wie immer.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #529
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,358
    Home Office kann ich nicht machen...
    Die Arbeit am PC vor- oder nachbereitend für die Laborarbeit ist der kleinere Teil. Entscheidend für meine Arbeit sind analytische Geräte.
    Und außerdem hätte ich hier keine entsprechende Hardware...
    Ein Handy und ein 10 Zoll Amazon Fire Tab, beides für Rezeptsoftware ungeeignet.

  10. #530
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    In der Straßenbahn spielen wir jetzt Knopf-Drücken-Roulette: Wer hält es am längsten aus, den Knopf nicht zu drücken, obwohl man aussteigen möchte, damit man das dreckige Ding nicht anfassen muss
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •