Seite 1000 von 2219 ErsteErste ... 500 900 950 990 998 999 1000 1001 1002 1010 1050 1100 1500 2000 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,991 bis 10,000 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9991
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wer wissen will, was Steroide bei Coronapatienten anrichten, der soll sich mal den Twitter-Account von Donald Trump anschauen...
    https://twitter.com/realDonaldTrump
    twitter.com/realDonaldTrump
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Eine Orgie von Großbuchstaben. Er dreht schon wieder frei.
    Was immer er einwirft, die Dosierung scheint nicht zu stimmen .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #9992
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Großbritannien hat am Wochenende ca. 16000 Fälle gefunden, die seit Ende September "vergessen" und nicht gezählt wurden. Als Grund wurde angegeben, dass die Excel-Datei zu groß wurde und das Maximum an Zellen erreicht wurde.

    Soviel zum Thema World Beating Test and Trace *Facepalm*
    So, mittlerweile steht fest, dass die UK ihre Test & Trace Datenerfassung auf Excel 2003 laufen lassen. Ist ja nicht so das bereits mehrere Milliarden investiert wurden, da hätten ruhig ein paar neue Versionen von Excel oder gar ein Datenbanksystem drinne sein können.

    Kompetenz ist in dieser Regierung ein Fremdwort.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  3. #9993
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Wahrscheinlich läuft auf Windows 98 nichts anderes.

  4. #9994
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    https://www.merkur.de/welt/corona-de...-90060965.html

    Auszug: Tskokos betonte aber auch, Todesfälle nach einer Corona-Infektion machten aktuell nicht den Hauptbestandteil seiner Arbeit aus - sondern vielmehr die „Kollateralschäden“ der Corona-Krise. Dem Forensiker zufolge gibt es viele Personen, die durch die Krise leiden, obwohl sie selbst nicht am Virus erkrankt seien. „Wir haben allein letzte Woche mehrfach Menschen obduziert, die seit dem Lockdown nie wieder aus ihrer Wohnung raus sind“, so Tsokos. Die Menschen hätten bereits längere Zeit in der Wohnung gelegen, teilweise in Messie-Wohnungen - „mit Gasmasken und Astronauten-Nahrung vorbereitet, die auch keiner vermisst hat“, verdeutlichte der Rechtsmediziner.

    Tsokos erklärt weiter, dieses Phänomen zeige sich aktuell immer wieder. Viele Personen seien auch nicht ins Krankenhaus gegangen, weil bei „ihnen eben aufgrund der ganzen Droh-Szenarien die aufgemacht wurden, die Angst überwog, rauszugehen“.


    Meiner Meinung nach wird das viel zu wenig beachtet.

  5. #9995
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Tsokos bereitet bestimmt schon seinen nächsten Thriller vor.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #9996
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Menschen aus Panik nicht mehr das Haus verlassen oder ins Krankenhaus. Gerade wenn letzteres vielleicht nicht extrem akut ist (wobei man das als Laie schlecht sagen kann), verschiebt man dies doch lieber. Geht mir nicht anders, bei mir würde diesen Winter auch eigentlich ein Eingriff anstehen.

    Ich sehe es auch an meinen Eltern und ihrer psychischen Verfassung.
    Umso schlimmer ist es für sie z. B. Wenn Menschen zu sorglos mit dem Virus umgehen, demonstriert wird, es nicht ernst genommen wird.

    Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Sorglos Nein, Panisch auch nicht, gesunder Respekt ja, egoistismus pur bitte nicht.

    Aber gut, wir sind nun mal alles Menschen und von Emotion getrieben.
    Kollateralschäden kann man aber nicht mit Virus runterspielen vorbeugen. Ganz im Gegenteil

    Und wenn ich bei Facebook so manche grausamen Kommentare zu den Einschränkungen in Frankfurt lese, könnte ich schreien (eigentlich noch viel mehr, aber ich möchte hier nicht wegen meiner Ausdrucksweise gemeldet werden). Denn genau wegen solchen Menschen, hat man nun diese Einschränkungen.

  7. #9997
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zu Gast in der NDR-Talkshow wollte Tsokos eigentlich über seinen Alltag und die Veröffentlichung seines neuen Buches sprechen, doch das Coronavirus wurde selbstverständlich auch in der Talkshow thematisiert. Seine Arbeit sei von Anfang an vom Coronavirus* betroffen gewesen, erklärte er.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Angst vor Krankenhaus und OPs haben und hier einen Anlass, das abzusagen. Andererseits hat ja medizinisches Personal übermüdet und coronainfiziert gearbeitet. Das war Realität und keine leere Drohung.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Menschen, die kaum soziale Kontakte hatten, jetzt komplett auf sich gestellt waren und auch das nicht gut war, besonders, wenn man zum Notfall wird. Das Problem sehe ich aber ursächlich nicht bei Corona. Dass es das gefährlich verschärfen kann, sehe ich auch, aber das wurde auch oft genug beschrieben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #9998
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Menschen, die kaum soziale Kontakte hatten, jetzt komplett auf sich gestellt waren und auch das nicht gut war, besonders, wenn man zum Notfall wird. Das Problem sehe ich aber ursächlich nicht bei Corona. Dass es das gefährlich verschärfen kann, sehe ich auch, aber das wurde auch oft genug beschrieben.
    Jain. Corona spielt da schon eine große Rolle, die Unsicherheit und die Veränderung der letzten Monate waren ja schon einschneidend. Da Corona als Ursache auszuschließen, ist in etwa so, als würde man sagen "ohne Vorerkrankung wäre die Person nicht an Corona gestorben". Aber Corona und die Gefahr zu verleugnen (von den Menschen drumherum) ist eher kontraproduktiv.

    Edit : und einige Hilfsmechanismen sind einfach weggefallen

  9. #9999
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Du hast selbst mitzitiert, dass ich den Einfluss keineswegs ausschließe.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10000
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Gestern wurde im TV ein Undercover-Bericht aus der Frankfurter Barszene gezeigt. Alles wie vor Corona. Die Reporterinnen waren die einzigen Besucher, die die vorgeschriebene Maske trugen und wurden mit Häme abgestraft. Die jungen Leute waren sich im Gespräch absolut sicher, dass sie nie Corona bekommen würden und wenn, wäre das alles ja nicht so schlimm. Als die Reporterinnen raus waren, haben sie die Polizei gerufen, die sich wegen zu wenig Personal nicht in der Lage sahen, die Bar zu räumen. Die Polizisten informierten das Ordnungsamt, was auch untätig war.

    Und wenn ich dann Prof. Streek höre, der von Eigenverantwortung spricht, die man den Bürgern geben soll, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •