Seite 1840 von 2219 ErsteErste ... 840 1340 1740 1790 1830 1838 1839 1840 1841 1842 1850 1890 1940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,391 bis 18,400 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18391
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Es hat (hatte wäre ja falsch, wir sind ja noch in der Pandemie) jeder sein Päckchen zu tragen.
    Und ich maße mir nicht an zu entscheiden, wenn es denn nun am schlimmsten getroffen hat.
    Das könnte auch eine Omi in einem Pflegeheim sein, die lange nicht besucht werden durfte oder auch zB eine Schwangere, die sämtliche Vorsorgeuntersuchungen alleine bewältigen musste und auch zur Geburt nur sehr eingeschränkt unterstützt werden konnte.
    Ich will niemanden ausgrenzen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #18392
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich sehe gerade die Kinder, die dauernd nur die Leidtragenden sind. Die jetzt geimpft werden sollen, vor allem zum Schutz der erwachsenen Ungeimpften. Bei ihnen selbst steht, vor allem in Zeiten von guten Inzidenzen, die Impfung in keiner Relation zu ihrem Selbstnutzen.
    Die Kinder tragen seit Monaten Mundschutz, werden inzwischen dreimal die Woche getestet, haben 1000 Einschränkungen in Schule und Alltag, die Schulen sollen wieder geschlossen werden, Winterferien vorgezogen werden etc.
    Und die ganze Sch*** nur deswegen, weil es Ungeimpfte gibt, die es gilt zu schützen, damit sie nicht auf Intensiv landen und den anderen dort die Plätze wegnehmen.

  3. #18393
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Hm, ich lese das eher so, als sollen sich die sonst verwöhnten Gören mal nicht beschweren, andere woanders haben es noch schlechter.
    Da gehen aber die Pferde mit dir durch.

  4. #18394
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Hm, ich lese das eher so, als sollen sich die sonst verwöhnten Gören mal nicht beschweren, andere woanders haben es noch schlechter.

    Es geht ALLEN woanders möglicherweise (eigentlich ganz sicher sogar) noch schlechter.
    Never judge a book by its cover...

  5. #18395
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Ich bin da schon bei Jutta und denke das es anderen Ländern wesentlich schlechter geht, als in unserer westlichen Welt. Lockdown ist scheiße, und für die Kinder noch mal, weil sie ja personlich keine Risikogruppe sind. Wir erwarten also von den Kindern, dass sie wegen uns sich zurück halten. Ich denke aus, dass uns das noch mal auf die Füße fallen wird, wenn unsere Generation alt ist.
    Aber, so beschissen das alles ist, die meisten von uns haben ein Dach über dem Kopf, essen und trinken. Und wir können relativ in frieden leben. Wir müssen nicht ums überleben kämpfen.

    Wenn, Hessen hatte ja im 2. Lockdown die Kindergärten nicht geschlossen, wieder gebeten wird, die Kids zuhause zu lassen wenn möglich, wüsste ich nicht, ob ich das tue. Unsere Jüngste kämpft jetzt noch damit.

    Edit: das heftige finde ich ja auch, dass man die letzten Monate dann teilweise Vorwürfe gemacht bekommen hat, das man sein Kind zuhause ließ und das rückblickend nicht so super war. Das hat mich dann immer wieder fassungslos gemacht.
    Geändert von Maja (01.12.21 um 11:31:44 Uhr)

  6. #18396
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich möchte hier keine Diskussion wer oder wem es schlechter geht. Kinder gehören nicht zur Risikogruppe, aber haben einen nicht unerheblichen Anteil daran dass sich andere anstecken. Hier hatte doch eine Lehrerin geschrieben dass sie doppelt geimpft wurde und trotzdem Corona bekam.
    Mir ist das nicht mehr in Erinnerung ob sie sich bei den Schülern oder privat angesteckt hat. Ich hoffe für die Kinder, dass sie sich schnell impfen lassen können damit beiden Seiten etwas davon haben. Zum einen für sich um ein normales Leben wieder führen zu können und zum anderen nicht mehr als Ansteckungsperson zu gelten.

  7. #18397
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Impfdiskussionen finde ich zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht angebracht. Da gibt es gerade noch zu viele Fragen.
    Ich weiß nicht, ob Omikron da gerade die Karten neu mischt.

    Auch wenn Biontech die Buddle für die Kids früher ausliefert, denke ich das die meisten noch warten. Nach dem Motto, mal schauen, was da noch kommt (Nebenwirkungen etc.). Ich nehme mich da nicht aus, auch wenn ich Pro impfen bin.

  8. #18398
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Da es das Corona Virus schon jahrelang gibt, denke ich, wird es auch jahrelang bleiben. Er bekommt nur ständig einen neuen Namen und verändert sich.
    Wer weiß, was wir in der Vergangenheit alles schon durchlebt haben und wo man uns mit einem grippalen Infekt nach Hause geschickt hat.

  9. #18399
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es geht ALLEN woanders möglicherweise (eigentlich ganz sicher sogar) noch schlechter.
    Naja, das Argument gilt ja aber für alles, nicht nur in Sachen Corona.

  10. #18400
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Die Rechnung der Regierung, die unter 12-jährigen zu impfen und damit erfolgreich zu sein und die Pandemie damit in den Griff zu bekommen, wird nicht aufgehen.
    Es wird nur ein kleiner Teil sein, der seine Kinder in dem Alter impfen lässt. Da können die Eltern noch so pro impfen sein, bei ihren eigenen (kleinen) Kindern sehen das die meisten sicher anders.
    Und wenn, dann werden das die meisten nur deswegen machen, damit ihre Kinder ohne Test irgendwo hin können, wenn das dann zukünftig anders gehandhabt wird mit dem 2G für Kinder. Heißt also, die Kinder werden dann nur deswegen geimpft, weil es die Regierung vorschreibt, nicht aus Überzeugung. Super.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •