Seite 481 von 2219 ErsteErste ... 381 431 471 479 480 481 482 483 491 531 581 981 1481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,801 bis 4,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4801
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Mich freut es auch , Mayan ! Komm ein bisschen zur Ruhe ! Ich hätte gerne selbstgenähte Masken - hab leider null Talent zum nähen . Wisst ihr jemanden der sie näht und verkauft ?

  2. #4802
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ....

    Er erzählte, dass seine Frau im Krankenhaus arbeitet. Die tragen da FFP3 Masken - und abends müssen sie die abgeben, dann werden sie über Nacht eingefroren um die Keime abzutöten. Keine Ahnung ob das so geht? Jedenfalls ist das eine Notfallmaßnahme, weil sie nicht genügend Material haben. Armes Deutschland
    Doch, das habe ich irgendwo von einem der Experten schon gehört. Einfrieren oder erhitzen (60° sollten reichen hiess es)

  3. #4803
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sie sieht sich nicht gefährdet .
    warum sieht sich nicht gefährdet?
    Wenn jeder so denken würde, könnten alle wieder ganz normal weiterleben wie bisher...

  4. #4804
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,709
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Mich freut es auch , Mayan ! Komm ein bisschen zur Ruhe ! Ich hätte gerne selbstgenähte Masken - hab leider null Talent zum nähen . Wisst ihr jemanden der sie näht und verkauft ?
    Ich habe welche bei Etsy bestellt, sind aber noch nicht angekommen. Zum selber Nähen habe ich weder Talent noch das richtige Material zur Hand.

  5. #4805
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Alles gut. Mutti geht nicht mehr.

    Sie wusste schon seit gestern Abend von den Fällen. Um MICH nicht aufzuregen, hat sie mir nichts gesagt. Und ICH habe sie nicht kontaktiert, um SIE nicht vor dem Schlafengehen aufzuregen. So sind wir halt...

    Sie ist vollends einsichtig, rundum. Ich musste gar nichts groß sagen.

    Mir fällt ein Stein vom Herzen.
    Mayan, damit bist du eine Sorge los.

    Sag ich doch, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

  6. #4806
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat gesagt, dass wir uns nun unbedingt Masken aufsetzen sollen, wenn wir einkaufen gehen. Egal welche.
    Ich wickel mir schon seit Wochen meinen Loop bis zu den Augen . Einmal mehr gewickelt sitzt der auch recht fest ohne zu rutschen.

  7. #4807
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Ich habe einfache Zellstoffmasken, die ich damals während meiner Arbeit im Krankenhaus bekommen habe als 2017/2018 die Grippewelle umging.
    Habe sie bisher nur im Baumarkt getragen als ich dort unbedingt rein musste.
    Ich wurde allerdings sehr kritisch beäugt und eine Frau hat grinsend ein heimliches Foto von mir gemacht. Sah zumindestens so aus.
    Im normalen Supermarkt komme ich mir bisher zu doof mit diesem Mundschutz vor. Zumal er mich auch nicht schützen würde. Das wird ja immer wieder betont. Helfen würde er nur anderen wenn ich bereits Träger wäre. Im Falle einer Husten- oder Niesattackt schwächt er die Virenstrom deutlich ab.
    Ich sehe bisher auch nicht wirklich viele Leute mit Mundschutz beim Einkaufen.

  8. #4808
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    man darf gespannt sein, anscheinend wollen sie in Österreich eine maskenpflicht im Supermarkt einführen. für alle! aha, und woher kommen die Masken? bin gespannt, ob fake oder die nachricht stimmt.

  9. #4809
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Eine einfache Anleitung zum Selberbasteln für Mundschutz:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/m.../25692528.html
    Geändert von kittylee (30.03.20 um 10:57:41 Uhr)

  10. #4810
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Gut Mayan, ich kann mir vorstellen, wie froh du bist...

    Ich habe keine Maske und ich kann sowas auch nicht nähen. Ich werde dann Schal oder Tuch verwenden; das wird ja ähnlich funktionieren wie eine Maske (?)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •