Seite 488 von 2219 ErsteErste ... 388 438 478 486 487 488 489 490 498 538 588 988 1488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,871 bis 4,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4871
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Da ja nicht bekannt ist, welche Folgeschäden das Virus verursacht (ich habe z.B. über schwerwiegende Lungenerkrankungen wie Fibrose gelesen), versuche ich eine Ansteckung zum jetzigen Zeitpunkt so gut es geht zu vermeiden und hoffe darauf, dass die Wissenschaft ein Medikament oder aber eine Impfung entwickeln kann. Außerdem kann ja niemand garantieren, dass man keinen ernsten Verlauf nimmt.
    Genau meine Meinung.

    Außerdem bekommen nie alle alles. Als ich z.B. in der Grundschule war, hatten wir einen Mumps-Ausbruch. Am Ende saßen in der Klasse nur noch die, die es schon hatten, und ich, die es gar nicht bekommen hat.

    Und keiner weiß bis jetzt, wie lange die Immunität wirklich dauert. Da wiegt man sich vielleicht auch in falscher Sicherheit. Das Gebot der Stunde ist, Mittel und, noch besser, Impfungen dagegen zu finden.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #4872
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich kann mir gut vorstellen, dass letztes Jahr schon viele den Virus hatten als er bei uns noch gar nicht spruchreif war.
    Es wird Zeit, dass die Test auf den Markt kommen.

  3. #4873
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    also ich würde nichts mehr essen, was ich nicht selbst zubereitet habe.
    Dann würden große Teile der Bevölkerung hierzulande den Hungertod sterben, die können nämlich keine Mahlzeiten mehr selbst zubereiten.

  4. #4874
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Wieso bekommen wir das alle ? Du evtl. , wenn du dich weiter gegen Masken sträubst !!
    Ähhh, wird hier nicht immer wieder vehement behauptet, die Masken wäre dazu da, ANDERE zu schützen?

    Und DASS wir uns früher oder später alle dieses Virus einfangen werden, das dürfte kaum zu vermeiden sein, bei der hohen Ansteckungsrate.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #4875
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Wieso bekommen wir das alle ? Du evtl. , wenn du dich weiter gegen Masken sträubst !!
    Ich schrieb es ja schon, ich hätte kein Problem damit, mich anzustecken. Und Maske kann ich weder im Auto noch im Job tragen. Da würde mich ja am Telefon keiner mehr verstehen.
    Im Auto ist das eh verboten.

  6. #4876
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass letztes Jahr schon viele den Virus hatten als er bei uns noch gar nicht spruchreif war.
    Es wird Zeit, dass die Test auf den Markt kommen.
    Das denke ich auch . Ich war irgendwann Ende Februar 2 Wochen krank - und es war anders als sonst . Mit Schüttelfrost , Halsweh und Husten . Schnupfen das erste mal kaum .

  7. #4877
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @astama

    Übrigens, denke ich bei dir , vllt hattest du es schon als du neulich so stsrk * erkältet* warst. Wenn es einen
    Test gäbe und du immun wärst, könntest du z.B. deine Mutter besuchen
    . .... mal weiterdenk

  8. #4878
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Klar, diese Ungewißheit treibt mich auch um. Aber dann hätte meine Mutter es auch gehabt, die fing wenige Tage später mit ähnlichen Symptomen an, wobei es sie nicht ganz so umgehauen hat wie mich und sie es auch sehr gut weggesteckt hat. Mein Mann hatte sich das auch eingefangen, war aber am wenigstens beeinträchtigt. Eine Auffälligkeit bei vielen Infizierten ist ja wohl der temporäre Verlust von Geschmack und Geruch. Das hatte ich allerdings nicht, mir ist im Nachhinein aber aufgefallen, daß mein Geschmacks- und Geruchssinn kurzzeitig verändert war, ich nahm alles viel intensiver wahr als sonst.

    Aber das ist alles nur Hypothese, deshalb verhalte ich mich absolut vorsichtig.

    Sobald es einen Antikörpertest gibt, rufe ich ganz laut "Hier".
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #4879
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Sobald es einen Antikörpertest gibt, rufe ich ganz laut "Hier".
    Ich auch. Mein Mann hat ja auch voll flach gelegen mit Fieber, Kopfschmerzen etc.
    Ich war dann auch krank, aber nicht so schlimm. Wer weiß, was das war?
    Aber bis es einen Test gibt, sind wir vorsichtig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #4880
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Da ja nicht bekannt ist, welche Folgeschäden das Virus verursacht (ich habe z.B. über schwerwiegende Lungenerkrankungen wie Fibrose gelesen), versuche ich eine Ansteckung zum jetzigen Zeitpunkt so gut es geht zu vermeiden und hoffe darauf, dass die Wissenschaft ein Medikament oder aber eine Impfung entwickeln kann. Außerdem kann ja niemand garantieren, dass man keinen ernsten Verlauf nimmt.

    Ich möchte übrigens nicht einer der ersten sein, die so ein Impfung "testen". (und nein, ich bin kein Impfgegner, ich befürworte das vor allem nach Langzeitstudien).
    Und eine Garantie gibt es sowieso für gar nichts.
    Mag sein, dass die Lage ernst ist. Aber sich hier so gegenseitig hochzuschaukeln find ich echt Wahnsinn. Ihr steigert Euch hier immer mehr rein in das Thema, das ist nicht gerade förderlich.
    Pragmatisus ist hier wahrlich ein Fremdwort in diesem Thread.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •