Seite 495 von 2219 ErsteErste ... 395 445 485 493 494 495 496 497 505 545 595 995 1495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,941 bis 4,950 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4941
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Anzeige
    Es handelt sich in Ö um diese Einmalmasken, die jetzt flächendeckend eingesetzt werden. Der Mindestabstand muss trotzdem eingehalten werden und alle Ausgangsbeschränkungen bleiben aufrecht.

  2. #4942
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Mayanmar, ich verstehe dich übrigens gut wegen deiner Mutter. Man will beschützen, wen man liebt. Mir fehlt auch das Mindset, das als Bevormundung zu sehen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #4943
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sorry, ich möchte das hier nicht thematisieren. Nur soviel, ich informiere mich nicht nur über das RKI, lese Studien aus anderen Ländern und Berichte von andern Experten und hoffe, so unabhängiger und umassender informiert zu sein.
    Wenn du es nicht thematisieren willst, solltest du das selber nicht kommentieren. Auch ich informiere mich breit, dennoch würde ich nach deiner Bemerkung wissen wollen, was du mit Käse meinst. Ist er dir unsympathisch oder gibt es tatsächlich Fachliches, bei dem du anderer Meinung bist?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4944
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, er ist mir nicht unsympathisch. Ich zweifle halt die Zählweise und die veröffentlichen Daten stark an. Dutzende Experten weltweit sind anderer Meinung. Darunter richtige Koryphäen z.b. der Uni Stanford. Wie wahrscheinlich ist es, dass die sich allesamt irren und nur ausgerechnet er recht hat?
    Googlen könnt ihr das alle selber.

  5. #4945
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Herr Drosten hat von Anfang an gesagt, dass die Masken, die man als Privatperson kaufen kann, einen selbst kaum gegen das Virus schützen. Dabei ist er auch geblieben. Allerdings meinte er auch, dass man die Maske in der Öffentlichkeit gerne tragen kann, um andere Leute vor sich selbst zu schützen bzw. zu beruhigen, als Höflichkeitsgeste sozusagen.

    Und, Vivian, da du keine Virologin bist, bezweifle ich mal ganz stark, dass du beurteilen kannst, ob der Mann Käse redet. Denn bei Sachen wie Politik und Wirtschaft hält er sich immer zurück. Erst gestern hat er noch mal ganz deutlich gemacht, dass Virologen nicht die Entscheidungsträger im Land sind, sondern einfach nur Fakten liefern. Da es im Moment noch nicht für alles Fakten gibt, manchmal auch nur Beobachtungen. Damit müssen wir im Moment halt leben. Er sagte auch, dass er gerade ganz große Schwierigkeiten damit hat, was manche Medien am Ende aus seinen Aussagen machen, und wie manche Leute darauf reagieren. In E-Mails wurden ihm wohl schon persönlich Todesfälle angelastet, was völlig absurd ist.

    Dazu kann ich nur sagen: Bitte verlassen Sie uns nicht, Herr Drosten!
    These violent delights have violent ends.


  6. #4946
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Sorry, ich möchte das hier nicht thematisieren. Nur soviel, ich informiere mich nicht nur über das RKI, lese Studien aus anderen Ländern und Berichte von andern Experten und hoffe, so unabhängiger und umassender informiert zu sein.
    Breit informieren ist sicher kein Fehler. Ich finde, er informiert sachlich, nüchtern und angenehm umaufgeregt.

    Soweit ich weiß, ist er nicht beim RKI, sondern bei der Charité, arbeitet aber mit dem RKI zusammen.
    Inwiefern er was mit den veröffentlichten Zahlen zu tun hat, weiß ich nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #4947
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Und, Vivian, da du keine Virologin bist, bezweifle ich mal ganz stark, dass du beurteilen kannst, ob der Mann Käse redet.
    Ich würde mir so etwas nie anmaßen. 99,9% der Restbevölkerung sind aber auch keine Experten. Iich glaube eher das was andere Experten zu dem Thema veröffentlichen.

  8. #4948
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Die Zahlen liefert doch nicht Drosten, sondern werden vom RKI gemeldet.

  9. #4949
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Das was da gerade passiert, ist für alle neu und da finde ich es immer schwierig, Zahlen zu haben.
    Die würden nur großflächige Tests liefern und die finden nicht statt.

  10. #4950
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    In Asien trägt man die Masken aus Höflichkeit dem anderen gegenüber, weil man ihn im Falle eines Falles nicht anstecken möchte. Das paßt natürlich nicht in unsere Ich-Gesellschaft, wo sich erst einmal jeder selbst der Nächste ist. Dann wird das Masken-Tragen eben so verstanden, daß man sich selbst vor Ansteckung schützen will. Das können die Masken nur bedingt leisten. Aber wenn alle eine tragen, wäre der Austausch von Viren doch schon ziemlich eingeschränkt.

    Ich trage eine, halte aber zusätzlich natürlich alle anderen Maßnahmen penibel ein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •